Beiträge von hartiberlin

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wow, das ist ein ganz neues Level der Nummernsperrungen bei o2. Ist die Nummer allgemein aus dem o2-Netz gesperrt oder nur von einer bestimmten Karte aus?


    Ja, war wohl aus dem ganzen O2 Netz nicht erreichbar...


    Wurde ihm erst wieder nach langen Beschwerden wieder freigeschaltet...
    Aber er telefoniert jetzt weniger, damit sie ihm die Nummer nicht wieder sperren....


    Kurioserweise wurden auch ganze Gassen bei der Chatline gesperrt, so dass
    z.B. davon auch Ärzte betroffen waren, die eine andere Durchwahl hatten
    und die dann auf einmal nicht mehr aus dem O2 Netz erreichbar waren...


    Stell Dir mal vor, Dein Hausarzt liegt zufällig in dieser Nummern-Gasse und
    Deiner Freundin passiert was Schlimmes, wo nur er ein Gegenmittel hat,
    so dass Du sofort Deinen Arzt anrufen musst
    und Du hast kein Festnetz mehr, sondern nur noch diese O2 Simkarte und kommst deshalb nicht mehr durch,
    weil o2 gerade diese Nummerngasse gesperrt hat ... !


    Zahlt dann o2 dafür, dass die erste Hilfe nicht angefordert werden konnte und Deine
    Freundin jetzt für Ihr ganzes Leben im Rollstuhl sitzen muss ?


    Also ich finde es ist langsam Zeit, dass O2 das entweder expliziert in Ihre Werbung reinschreiben muss, dass nicht alle Nummern erreicht werden können oder
    die damit aufhören, es als Flatrate in alle Netze zu betiteln....

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Totaler Quatsch! Der o2o kann jeden Monat ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Und das gilt nicht nur für den Kunden gegenüber o2, sondern logischerweise auch für o2 gegenüber dem Kunden. Genauso stehts in den AGBs.


    Es wurde nicht zum Ende des Monats gekündigt, sondern einfach die Nummer mitten im Monat abgeschalt !


    Zitat


    o2 hat nun in den FAQs Werte aufgezeigt, bei denen o2 den o2o-Vertrag unter Umständen fristgerecht zum Ende des Monats seitens o2 gekündigt wird. o2 muss nicht einmal sagen, warum sie es getan haben. Und bei den Karten von Deinen Freunden wird es wohl wegen Verdacht auf gewerbliche Nutzung (dauerhaft gehaltene Verbindungen) zur Kündigung gekommen sein, doch das ist eine ganz andere Geschichte.


    Nee, die haben ganz normal nur Nummern aus dem E-Plus (Ring) Netz angerufen
    und über die Rufumleitung der Ring-Karte auf eine Festnetznummer auf einer Berliner Chatline telefoniert, die über eine Festnetznummer erreichbar ist.


    Allerdings haben Sie auch einem User den ich kenne, die Festnetznummer seiner Freundin gesperrt, die er am Tag ca. 3 bis 4 Stunden von seiner O2o Karte aus angerufen hatte.

    Wieso verklagt eigentlich kein Rechtsanwalt, der Ahnung von TK hat, mal O2 ?


    Die BNA hatte ja bekannt gegeben, dass man selber nur auf dem Rechtsweg was gegen O2 erreichen könnte. Die BNA fühlt sich dafür nicht zuständig.


    Hat O2 das jetzt schon aktuell in Ihren AGBs zu stehen, dass sie diese "normalen" Festnetz-Nummern mit 9 Cent berechnen ?



    Es gibt aber einen kleinen Trick, das zu umgehen.
    Einfach zuhause, wenn man noch einen ISDN Anschluss hat, eine MSN direkt in der Ortsvermittlungsstelle umleiten auf z.B. die Chatlinenummern, die O2 sperrt
    und dann einfach mit der O2 Flatrate seine eigene Festnetz ISDN MSN Nummer anrufen.


    Also mit *21*Chatline-Rufnummer# auf einer nicht genutzen ISDN MSN Rufnummer die Rufumleitung programmieren und schon kann man von der O2 Simkarte wieder kostenlos auf die Chatline
    telefonieren. ( Vorausgesetzt man hat zuhause auch eine Flatrate auf der ISDN Leitung
    ins deutsche Festnetz)


    Allerdings gibt es auch Fälle, wo jemand auch schon eine Festnetznummer seiner Freundin gesperrt bekommen hat. Ich kenne einen User, der hat am Tag ca. 3 bis 4 Stunden von einer
    O2 Simkarte aus seine Freundin auf Ihrer Festnetznummer angerufen und dem hatte O2 dann auch diese Festnetznummer seiner Freundin gesperrt !


    Wo sind nur die guten Anwälte, die sich sowas nicht gefallen lassen wollen ??

    Ich kenne schon einige Leute, deren O2o Prepaidkarten wegen zuviel Telefonieren in andere Handynetze gesperrt worden ist.


    Die O2 Hotline verweist dann immer darauf, dass man bei einer O2 Missbrauchs-Hotline anrufen soll, da geht aber auch nach stundenlangem Warten in der Warteschleife einfach keiner ran.


    Dann kann man eigentlich diese O2o Karte nur noch wegwerfen, denn sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein...


    Ist ja auch ziemlich logisch, dass die ab ca. 900 Minuten im Monat das sperren,
    denn wenn man nur in andere Handynetze anruft, dann muss O2 an die anderen Netzbetreiber ca. 5 bis 6 cents Interconnect Gebühren pro Minute bezahlen.


    Wenn das dann eine bestimmte Minutenanzahl übersteigt, machen die halt Verlust , wenn diese
    sogenannte "Flatrate" pro Monat nur 40 Euro kostet wie z.B. bei Lidl Mobile..


    Allerdings finde ich, sollte O2 das klar in die AGBs reinschreiben, sonst kommt man sich
    doch abgezockt vor, wenn sich auf einmal die Karte nicht mehr ins Netz einbucht und die "Flatrate" futsch ist..


    Ist schon erstaunlich, dass noch keiner deswegen O2 verklagt hat.

    Sorry ein Wort vergessen, meinte nach nochmaligen 24 Stunden dann endlich Internet Max. Komisch, letztes Jahr hatte ich nur die abgespeckte Flatrate von 20 bis 8 Uhr, dieses Jahr aber endlich volltätig, das braucht man aber auch zum Navigieren mit Google Maps oder Ovi Maps, habe ja nen Nokia 5800 PDA.
    Also ich muss sagen, es wird einem extrem schwer gemacht in Frankreich als Tourist die Internet Max flatrate zu buchen, aber wenn man sie dann mal hat, funktioniert sie echt klasse und ist mit 12 Euro echt billig. Konnte sogar streaming mässig über Youtube im 240p mode flüssig Filme gucken. Allerdings funktionierte meine Mobicarte nicht in einem Usb surfstick, sondern nur via Joikuspot via UMTS zu WLAN Converter Software am Laptop. Aber so kann ich wenigstens auch am PC surfen. Skype und Nimbuzz telefonieren nach Deutschland geht auch, allerdings sollte man ne gute 3.5G Verbindung haben, sonst werden die Worte zerhackt.
    Leider habe ich noch immer keinen puren Voip client für das Nokia 5800, so dass die überlasteten Nimbuzz oder Skype Server immer Latenzzeiten und Delay addieren...Mit einem reinen Voip client und z. B. Sipgate.de als Voip Provider sollte die Sprachqualität mit am besten sein bei 1 cent/min von Frankreich nach Deutschland.


    P.S. Jetzt bin ichin Spanien und habe ne Yoigo Simkarte, wo die Flatrate ca. 1.40 Euro/Tag incl. VAT kostet, aber die qik.com uploads sind total lahm mit nur ca. 20Kbits/sec, trotz 3G Netz... Ist alles viel langsamer hier, ich tippe das gerade hier darüber am Handy browser.
    Gruss, Stefan.

    Hi, war bis vor 2 Tagen noch in Südfrankreich und meine Mobicard, die ich sehr zeitaufwendig in Cannes gekauft hatte (Parkplatz mit Wohnmobil in der Innenstadt suchen und dann 3Km zum Orange Laden latschen, dann dort 1Stunde stehen und warten..und dann kam immer Fehler beim Versuch die Internet Max flatrate zu buchen.. Verkäufer überhaupt nicht hilfreich, sagte nur ich sollte die hotline anrufen...)
    Nachdem ich dann an der kostenpflichtigen Hotline endlich jemanden hatte, der Englisch sprach, waren schon 3Euro futsch und dann wollten die noch meine Identität verifizieren und dann hat er mich endlich im System dafür freigeschaltet... Er meinte dann aber, dass es 48 Stunden dauern könnte und ich ne SMS bekäme....
    Die SMS kam aber nicht , dann bin ich nochmal ins Menü rein, wo man Internet Max buchen konnte, dann habe ich es nochmal gebucht und dann kam auf einmal kein Fehler mehr und dann kam auch ne Sms, dass die Internet Max Option in 48 Stunden freigeschaltet wird. Nun hatte ich dann nach ca. 24 die ganztägige Internet Max flatrate für 12 Euro im Monat.
    Das Ergebnis, echt schnelles Surfen, fast überall mit 3.5G HSDPA , ab und zu stockt es ein wenig, aber Uploadraten von 120 Kbits/sec bei:
    http://qik.com/hartiberlin


    Gruss, Stefan.

    Kann man alle 3 Optionen
    Internet (20h-8h, €6/Monat)
    journée Internet max (2h-Mitternacht, €3/Tag)
    week-end Internet max (€5/week-end)
    auch zusammen buchen ?


    Okay, einige Zeiten würden sich überschneiden,
    aber dann könnte man wenigstens von 14 Uhr Nachmittags bis
    8 Uhr früh und am Wochenende komplett rund um die Uhr surfen.


    Wenn man im Urlaub sowieso eher ein Nachtmensch ist, wäre
    das ja nicht so verkehrt, wenn man sowieso erst morgens
    schlafen geht , dann kann man um 14 Uhr wenigstens wieder
    gleich surfen, wenn man dann austeht !
    ;)