Beiträge von hartiberlin

    Man kann glaube ich auch bei Broadnet mediascape seine Telefonnummer
    mitnehmen, aber ich glaube, es geht da nur im Augenblick eine Telefonnummer
    und es war wohl auch mit mehr Kosten verbunden.


    Weiss jemand, wann man seine Telefonnummern ( also mehrere früherer ISDN Nummern) zu sipgate.de
    mitnehmen kann ?
    Danke.


    Gruss, Harti.

    Hmm, wie sollen die das Abschalten ?
    Meinst Du , die hören in die Gespräche irgendwie rein und
    erkennen die Pieptöne und schalten dann die Leitung ab ?


    Wenn der Sprachkanal aufgebaut ist, dann tauschen die Fax-Geräte doch auch nur Pieptöne aus !


    Ich denke eher, dass es mit einigen Codecs nicht klappt, man muss halt den richtigen PCM Codec nehmen, so dass die Qulaität hoch ist, denn für FAX wird
    ja auch eine gewisse Bandbreite gebraucht !


    Gruss, Harti.

    Hmm, ja das Transfer Okay sagt einem schon, ob es richtig angekommen ist...
    Ist die Frage, ob das genau überprüft, ob alles 100 % angekommen ist,
    also überhaupt keine Bitabweichung, oder ob kurze Zeilenaussetzer dann
    keinen Okay hervorrufen...


    Ich weiss z.B. das mit meinem alten Faxgerät , wenn ich was versendet hatte und es bei der Gegenstelle angekommen war, trotzdem öfters die rote Lampe geleuchtet hat und Fehler ausgedruckt wurde, obwohl es drüben angekommen war... Man musste teilweise bis zu 4 bis 5 mal verschicken, damit ein Okay kam...


    Kann das bei VoIP auch so sein ?


    Und wieso sollte die Signaliserung nicht unterstützt werden ?
    Wenn die Leitung erstmal steht, dann ist doch egal, was für Pieptöne übertragen werden, oder ?


    Das Fax-Modem wählt doch ganz normal eine Leitung an mit den normalen Wähltönen ! Wo ist da das Problem ?

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Mit nikotel sollte das versenden eines Faxs über den G711 Codec funktionieren, ein anderer VoIP-Anbieter für Privatkunden mit Faxempfang und senden ist mir leider nicht bekannt.


    Kann man beim Grandstream ATA486 Adapter denn nicht von Hause aus G711 einstellen, oder welche Codecs werden da benutzt ?


    Ich dachte, wenn ich mit sipgate einen ATA486 betreibe, dann kann ich da statt meinem analogen Telefon auch einfach mal meinem PC mit dem Faxmodem reinstöpseln ?


    Die Frage ist nur, was passiert, wenn es im Internet gerade mal Datenstau gibt und die Verbindung dadurch kurzzeitig unterbricht....
    Was passiert dann mit dem FAX , wenn man nur auf der Gegenseite ein FAXgerät hat. was keine Fehlerkorrektur hat ?
    Kommt dann das Fax verstümmelt dort an ?


    Gerade wichtige Faxe, z.B. ans Finanzamt oder ähnliches wären ja dann problematisch !


    Gruss, Harti.

    Hallo,
    ich habe gehört, dass Arcor demnächst nur DSL ohne ISDN oder Analog anbietet und dafür incl. DSL Flatrate nur 30 Euro/ Monat nimmt.


    Kann das jemand bestätigen ?
    Wann genau kommt das Angebot ?


    Da ich sowieso nur noch über VoIP telefonieren will, wäre das echt günstig und dann kann ich endlich meinen Berlikomm ISDN Anschluss kündigen.


    Danke.
    Gruss, Harti.

    Hallo,
    zu welchem VoIP Anbieter kann ich meine lokalen Berliner
    Telefonummern portieren lassen ?


    Oder gibt es einen Anbieter, der ein kostenloses Routing zu einer
    VoIP Nummer macht und wo man die alten ISDN Nummern "parken"
    kann, wenn man z.B. bei der Telekom oder Berlikomm seinen ISDN Anschluss abmeldet und dann nur noch alles per VoIP macht ?


    Das Problem ist, ich habe 10 ISDN Nummern und möchte die nicht verlieren.


    Danke.


    Gruss, Harti.

    Mal ne Frage, was macht man eigentlich, wenn man per VoIP was faxen will und
    im Internet gerade mal ein Stau auftritt und die Datenrate zusammenbricht ?
    Kommt dann das Fax verstümmelt an ?
    Kann man bis jetzt eigentlich nur mit dem Grandstream ATA486 was wegfaxen via
    Faxmodem ? Oder wie faxt man am besten via VoIP ,
    wenn man direkt mal aus dem Rechner ein Fax wegschicken will und weil Grafik drinnen ist , z.B. kein kostenloses Web-Formular Fax nehmen kann...


    Gruss, Harti.