Beiträge von hartiberlin

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      hartiberlin:

Telefonieren und surfen gleichzeitig möglich?

Buchung von anderen Optionen möglich?
    ;)

Hmm, müsste ich extra die Simkarte dann rausbrechen, da mein Handy nur eine
    MicroSim aufnehmen kann, um es zu testen und dann passt die Simkarte danach
    nicht wieder in den Surfstick...

Wäre mir jetzt auch nicht so wichtig die Funktion, vielleicht kann das jemand anderes bitte testen...

So jetzt hat es doch geklappt.
    Hatte 10 Euro STartguthaben und habe erstmal die 1 GB Tagesflatrate gebucht.
    Die Installation bei dem Stick beschränkt sich auf eine Weboberfläche, die gleich gestartet wird,
    sobald man das virtuelle CD-Laufwerk öffnet...
    Dann wenn man eine erste ander Webseite aufrufen will,
    leitet er einen auf die Lidl-Seite und man kann erstmal das Paket wählen,
    also entweder die 1 GB Tagesflat oder die 5 GB Monatsflat.

Ich habe erstmal die 1 GB Tagesflät gewählt...

Auch gut ist, dass es einen Zähler gibt auf der Lidl- Kundenpage,
    wieviele Stunden und Minuten man schon verbraucht hat...bzw. noch übrig hat,
    es gelten anscheinend jetzt immer wirklich 23 Stunden und nicht wie früher von 0 bis 0 Uhr...
    also wenn man früher erst um 22 Uhr so eine Flatrate gestartet hatte, dann konnte man gerade nochmal 2 Stunden das benutzen, dann war sie schon wieder aus... hier kann man jetzt dann anscheinend auch von 22 Uhr bis 22 Uhr nächsten Tag surfen...

Die Upload und Downloadraten sind ganz okay, habe es gerade mit einem LTE Speedtest getestet von
    lte-speedcheck.net gibt mir als Ergebnis:
    DL:9.0 Mbit/s
    UL:2.5 Mbit/s
    Ping:48 ms

Also ganz passable Werte...

Gruss, Stefan.

P.S: Wäre mal ganz interessant, was passieren würde, wenn man die SIM Karte in einen LTE Surfstick stecken
    würde, ob es dann auch per LTE geht...leider habe ich noch keinen LTE STick...
    welcher würde denn da genügen ?
    Habe bei Ebay gesehen, dass es schon welche für ca. 12 Euro gibt, die haben aber anscheinend nur das 800 Mhz Netz, die teureren haben auch 800, 900 2100 und 2600 Mhz...
    Welche Frequenzen braucht man denn hier in Deutschland für D1, D2 und E Plus Netze so ?

Weiß jemand was das für ein USB-Stick ist den man bei dem Surfstick 30 Euro Paket bekommt ?
    ist der via Simlock an die SIM Karte gebunden oder kann man den auch mit anderen Simkarten benutzen und welche Geschwindigkeiten unterstützt der maximal ?

oder gibt es noch andere Provider die 5 Gigabyte im Vodafone Netz zur Verfügung stellen für 15 oder 20 Euro als reine Prepaid Variation ?

P.S. brauche das zum Live Videostreaming und daher möglichst eine hohe Uploadrate...
    Was gibt es im reinen Prepaid Bereich für bessere Alternativen ?
    Habe schon selber die Base Ulaubspaket 50 GB Flatrate, aber die ist total lahmarschig auch bei LTE....

Hallo ich möchte auch eine fünf Gigabyte Daten Flatrate auf einer Lidl connect SIM Karte haben .
    Geht das im Augenblick wirklich nur über den Kauf dieses Surfsticks für 30 Euro oder kann ich das auch auf einer normalen Lidl Connect classic Karte buchen den fünf Gigabyte Tarif im Monat ?
    Falls es nur über den Surfstick geht kann ich da die SIM-Karte auch rausnehmen und damit auch irgendwie telefonieren oder kann ich damit dann nur Daten abrufen?
    Vielen Dank. Gruß, Stefan.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bei mir kam grad aktuell eine Gutschrift! :top:

Hier noch ein Tipp (wenn den eh nicht schon alle kennen) : wenn man kurz hintereinander 2 Dayflatcodes auf eine Loop aufbucht, löst der erste die Dayflat aus und der zweite wird dann nicht nur mit 3,50 dem Guthaben gut geschrieben, sondern verlängert auch die Guthabengültigkeit um ein Jahr. Hab ich jetzt schon 2x gemacht, funktioniert prächtig. Irgendwo müssen die Codes ja hin, wo es bei Netzclub nicht mehr funktioniert!

Warnung: nur 2 Codes hintereinander funktionieren, weitere am selben Tag werden ignoriert! Und nicht zu sehr übertreiben. Nicht dass O2 das auch noch sperrt! (hab noch eine ganze Masse codes!)

Was sind denn Dayflatcodes ? Wo kann man die kaufen ?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo Stefan.

Die Einstellungen für Datennutzung findest Du im Kundenmenü, wenn Du Dich auf http://www.ring.de einloggst. Da kannst Du die Dir auch per SMS zuschicken lassen. Ist also nicht das Problem.

Ja, bei Prepaid-Wiki muss jetzt nachgebessert werden.

Wo soll denn das genau sein ?

Nee, da steht nichts !

habe ich nicht gefunden, wo man das dort online manuel nachschauen kann...

Man kann sich nur eine SMS zuschicken lassen, aber mein Android Dell Handy
    stand da nicht drinnen, also musste ich es mir mal auf ein altes Nokia Handy schicken lassen..

Also ich werde die Ring-Karten nur noch als Backup-Karten zum Surfen verwenden,
    wenn kein anderes Netz ( D1, D2. oder O2) mir UTMS liefert und z.B. nur das E-Plus Netz an einem
    Ort UTMS/HSDPA hat im Urlaub wenn ich in Deutschland unterwegs bin.

Zum Telefonieren schon gar nicht...

Gruss, Stefan.