Beiträge von hartiberlin

    Re: TM 100 / o2 / WAP 2,0



    Hi Axel,
    also ich bekomme mit meiner O2 Flatrate leider auch nur
    die Textausgabe und keine Icons...
    Geht natürlich ein bischen schneller, aber ist natürlich nicht so hübsch !


    leider sind die O2 Mitarbeiter wohl unfähig, das Handy mal richtig zu unterstützen !
    Leider kommen auch immer noch 3GP Video MMS Nachrichten nur im WEB an und nicht auf meinem Handy.
    Ich habe dem O2 Datencenter und der Genion Hotline schon das Konfigurationsfile von Lantrulu ( Oliver) geschickt, aber die haben nur geschrieben:


    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Das Sharp TM100 wird von o2 nicht vertrieben. Wir können daher nicht
    garantieren, dass alle von o2 angebotenen Services mit diesem
    Mobilfunkgerät genutzt werden können.


    Eine Freischaltung ist über uns nicht möglich. Die einstellungen können
    nur an Ihrem Gerät vorgenommen werden. Wenden Sie sich bitte
    diesbezüglich an den Gerätehersteller."


    ==================================


    Die sind anscheinend echt zu faul das mal richtig einzustellen !


    Ich werde die weiter mit Emails "nerven" und eventuel mit Kündigung drohen,
    wenn die das nicht in die Reihe bekommen.


    Auch die Bilder werden immer noch auf ca. 80x60 Pixel runterscaliert von deren
    Materna O2 MMS Server.


    Ist doch eine Schweinerei, wenn andere User 39 cents zahlen müssen, um mir
    ein 100 Kbytes Bild zu senden und es kommt bei mir nur
    mit 80x60 und 2 Kbytes an !


    Gruss, Stefan Hartmann.

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Hast Du wirklich mit der Hotkey-Funktion die 1 belegt, oder ist das einfach der Bookmark, der an erster Stelle steht?
    Außerdem muß man die Zahlentasten wirklich ziemlich lange drücken, um die Funktion auszulösen.
    Die selbst definierte Startseite erreicht man nach Start des Browsers über den linken Softkey. Ich weiss aber gerade nicht, ob man den ein- oder zweimal drücken muss. Ich glaube, einmal reicht.


    Hmm, was verstehst Du unter Hotkey ?
    Es ist bei mir der 1. Bookmark !
    Es ist der Bookmark, der auch an erster Stelle steht, wenn ich
    unter Lesezeichen anzeigen gehe.
    Ist ein Hotkey noch was anderes.
    Habe leider immer noch nicht das Handbuch gelesen...
    Sollte ich vielleicht mal machen.


    2. Gibt es eigentlich sowas wie Copy und Paste
    bei dem Handy ? Hatte ich früher im NEC 21i, das war teilweise
    ganz brauchbar, um mal Textteile umzukopieren...



    Danke.


    Gruss, Harti.

    Habe gestern da noch geschafft snakies
    und canonball aufs Handy via
    http://www.community24.net mit dem OTA script dort zu laden.


    Das waren aber anscheinend nur Demo Versionen und das Snakies
    hat irgendwie auch nicht richtig funktioniert-
    Mich würden mal ein richtiges Spiel mit guter Grafik und auch mit Sound
    interessieren.
    Gibt es denn sowas gar nicht für das TM 100 ?


    Ich würde jetzt sogar mal was dafür ausgeben, wenn
    es endlich mal was gescheites geben würde, das das Display auch mal
    gut ausnutzt !


    Gruss, Harti.

    Hallo,
    ich habe jetzt mal intensiver die Videoübertragung und Bilder MMS Übertragung
    zum TM 100 und vom TM 100 zu anderen Handies getestet via einer O2 Select Online UMTS-SIM-Karte mit O2 Flatrate.


    Hier die Ergebnisse:


    Das Absenden von 640x480 Bildern zu anderen Handies klappt einwandfrei.
    Ein Freund von mir hat ein Vodafone D2 Siemens SX1 Handy.
    Da kommt die volle Bildgrösse von 640x480 mit der originalen KByte Zahl an auf seinem Handy.


    Wenn er mir jetzt aber ein JPEG Bild sendet, z.B. ein 22 Kbytes grosses
    Bild, dann kommt bei meinem Handy TM 100 nur ein ca. 80x100 Pixel grosses Bild mit ca. 3Kbyte an, also total komprimiert und viel zu klein !


    2. Videoübertragung im 3GP Format vom TM 100 zu einem anderen Handy in einem D1 oder D2 Netz klappt einwandfrei, leider aber nicht, wenn mir andere Leute ein Video schicken.
    Der O2 Server scheint mein Handy nicht zu kennen und routet dauernd die Videos um, ins Internet.
    Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, denn ich will natürlich die Videos direkt auf dem Handy empfangen.


    Wenn ich mir selber ein Video vom TM 100 sende, kommt es auch nur im Internet an, obwohl ich mein Handy für MMS freigeschaltet habe auf den
    O2 Internet Seiten.
    Ich hoffe, O2 bekommt das noch hin, die Videoübertragung auch auf mein TM 100 hinzuübertragen.


    Gruss, Harti.

    Hallo,
    ich mache hier mal einen neuen Thread auf mit der Hoffnung,
    dass jeder mal die Spiele hier rein postet, die auf dem Sharp TM 100
    laufen und auch mit Quelle, wo man die Downloaden oder kaufen kann
    und wie man die am besten installiert.


    Leider habe ich immer noch kein gutes Spiel gefunden, was auch mal Sound
    benutzt und einigermasseb Grafik besitzt und das Display von 320x240
    auch mal ausnutzt !


    Gibt es sowas ?
    Wenn ja, wo ?


    Danke.


    Gruss, harti.

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu


    Die andere Lösung ist, die "Hotkey"-Funktion im Browser zu nutzen. Man kann die Bookmarks auch auf die Zahlentasten legen, ähnlich wie bei der Kurzwahlfunktion, die man vom Telefonieren kennt. Das heißt, man kann dann den Browser doch über die t-zones Taste starten, hält dann aber sofort eine der Zahlentasten länger gedrückt und landet bei der Seite, die man dieser Taste zugewiesen hat. Da das Handy vorher schon die T-Zones Seite kontaktiert hat, werden vermutlich ein paar Daten unnötig übertragen, aber damit kann man leben.
    Grüße,
    Lanturlu



    Das funktioniert bei mir nicht !
    Habe auf die Taste
    1
    die Url von gewappnet.de/pda.html
    gelegt, aber die kommt nicht, wenn man die t-Taste drückt und
    dann gleich auf 1 drückt !


    Wie genau machst DU das ?


    Gruss, Harti.

    Hallo,
    gehört hier zwar nicht ganz so hin,
    aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Es gibt im Augenblick Probleme beim Einloggen in den
    O2 MMS Server.
    Da kann man dann ganz gut sehen, was die für Server laufen zu haben.


    Fehler !


    class com.materna.buc.ma.comp.infoworld.mms.persistence.TableInbox: Getting connection failed: com.materna.buc.ma.db.conpool.NotAvailableException: 10000 ms gone! Timeout while waiting for free connection at com.materna.buc.ma.db.conpool.DatabaseConnectionPool.getConnection(DatabaseConnectionPool.java:106) at com.materna.buc.ma.db.conpool.IsDbManager.getConnection(IsDbManager.java:126) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DBMS.getConnection(DBMS.java:71) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DbConnection.start(DbConnection.java:94) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DbTable.select(DbTable.java:558) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DbTable.select(DbTable.java:531) at com.materna.buc.ma.comp.infoworld.mms.persistence.MmsDB.getInbox(MmsDB.java:1890) at com.materna.buc.ma.comp.mmscomposer.MultimediaAlbumModel.getInbox(MultimediaAlbumModel.java:972) at com.materna.buc.ma.comp.mmscomposer.MultimediaAlbumModel.getInboxItems(MultimediaAlbumModel.java:1019) at com.materna.buc.is.servlets.app.mmscomposer.ReqInboxStart.createResponse(ReqInboxStart.java:52) at com.materna.buc.is.servlets.app.mmscomposer.BaseRequest.performTransaction(BaseRequest.java:432) at com.materna.buc.is.servlets.IsServlet.doRequest(IsServlet.java:1205) at com.materna.buc.is.servlets.IsServlet.doRequestStopTime(IsServlet.java:574) at com.materna.buc.is.servlets.IsServlet.doGet(IsServlet.java:143) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:740) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:853) at com.iplanet.server.http.servlet.NSServletRunner.invokeServletService(NSServletRunner.java:919) at com.iplanet.server.http.servlet.NSServletRunner.Service(NSServletRunner.java:483)



    =====


    Vielleicht kann Oliver mir ja mal sagen, was O2 in dem header Ihres O2 Servers einstellen muss, damit beim Sharp TM 100 die Bilder nicht immer
    auf 80x60 verkleinert scaliert ankommen, sondern in voller Grösse.
    Dann leite ich das mal an O2 weiter.


    Die sind da anscheinend im Augenblick ziemlich unfähig, das Problem selber zu lösen.


    Danke vielmals.


    Gruss, Harti.

    Re: Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...


    Zitat

    Original geschrieben von wgot

    wenn man das Email-Wap-Interface von O2 nutzt ist es Plug&Play. Einen Bookmark drauf setzen und aufrufen.



    Gruß, Wolfgang


    Hi,
    da ich im AUgenblick nicht viel Zeit habe, kannst Du nochmal bitte genau Step by Step schreiben, wie man das am besten einrichtet ?
    Das Problem ist auch, dass man gar nicht mit einem Klick aufs Web raufkommt.
    Oder wie ruft man am schnellsten die Bookmarks auf ?
    Bei mir muss ich erst ins Internet mit der kleinen roten t-Taste, dann auf Optionen und dann auf Bookmarks anzeigen, das dauert immer ein bischen..
    Geht es irgendwie schneller ?


    2. Und auch für Eplus, wie man das mit einem Professional S Tarif am besten einrichtet mit welchen Settings.


    Danke.
    Gruss, Harti.

    Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    unter regulären umständen kannst du die o2 wapflatrate nur dafür nutzen, um mit ihr im wap-netz zu surfen. richte dir einfach ein o2 adresse über deinen vertrag ein und du kannst wunderbar mit 5 benachrichtiguns sms pro tag emails lesen und schreiben. auch ein einsammeln von deinen anderen adressen ist möglich.


    gruß
    tom


    Wie lese ich denn damit die emails ?
    Kommen dann Auszüge aus den emails per SMS Text an ?
    Ich will aber die emails direkt im Handy in dem Email Client des
    TM 100 haben.
    Wie geht das am besten via O2 Flatrate ?
    Für eine Bekannte, die keine technische Ahnung hat und das Handy auch hat,
    soll es ein Plug& Play sein, so dass Sie maximal das Abrufen starten,
    aber nicht noch irgendwie email-Adresse und Password eingeben muss...



    Gruss, Harti.