Beiträge von Turboandi

    Wieder hat sich bei mir in 36381 Schlüchtern / Ost-Hessen was getan:

    Schlüchtern - Hohenzeller Wald: eNB 77789, LTE 800, seit heute (meine Heimatstation, endlich!)

    Schlüchtern - Auf der Röthe / A66: eNB 187839, LTE 1800, seit 09.10.

    Schlüchtern - Elm / Landrücken: enB 78128, LTE 1800, seit 25.09.

    Damit haben jetzt im Umkreis von 4 Km alle 6 Stationen LTE (vor einem halben Jahr hatte das nur 1)

    :thumbup:

    In Osthessen hat sich in der letzten Woche auch einiges getan, besonders in meiner Ecke (östlicher Main-Kinzig-Kreis / südlicher Vogelsberg)
    36381 Schlüchtern - Herolz: eNB 77674, Band 20
    36396 Steinau - Ulmbach: eNB 77792, Band 8
    36399 Freiensteinau: eNB 77794, Band 8
    36391 Sinntal: eNB 77787
    Wenn jetzt noch mein Heimat-Sender Schlüchtern - Hohenzeller Berg umgestellt wird, dann sieht es meiner Ecke ganz gut aus.

    Neue eNB 77991 in 36381 Schlüchtern / Ost-Hessen, B3, davor nur GSM-only.
    Endlich geht es auch bei mir los, der erste der vier stadtnahen Sender hat nun LTE bekommen.
    Leider kein B20, da die Station im Nord-Osten der Stadt steht und ich ganz im Süd-Westen wohne. Aber besser als nichts. So kann es weitergehen.

    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Naja, manchmal ist es gut, manchmal nicht. Am liebsten hätte ich gerne selbst die Kontrolle darüber... Nicht zwingend häufiger, aber bei den Android Geräten kann man als Netzmodus "LTE only" angeben, dann kann man nicht verschoben werden - je mehr das machen, desto eher werden wir iPhone User vermutlich ins UMTS Netz geschoben, da das LTE Netz "voll" ist - so meinte Vermutung und für mich schlüssige Erklärung :D


    "LTE only": Leider nicht bei allen Android Geräten, z. B. bei meinen Samsung Galaxy J5 nicht.
    Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass ich in das UMTS-Netz verschoben werde. Bei mir (18000 Einwohner-Stadt in Osthessen) wurde das UMTS-Netz im Mai abgestellt und LTE habe ich nur, wenn ich das Handy am Dachboden zum Fenster raus halte.

    Re: Re: Re: Re: Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Danke für Rückmeldung!


    Also LTE gibts schon, vom Standort neben der A66 AS SLÜ-Nord. Der versorgt auch ein wenig Schlüchtern, aber längst nicht so gut, wie in der Abdeckungskarte eingezeichnet. Einigermaßen gut empfangbar z.B. im Bergwinkelweg. In der Innenstadt und Richtung Bahnhof deutlich schlechter bis gar nicht.


    Ok, den Bergwinkelweg (liegt auch ein bischen höher) ganz im Süden hab ich noch nicht getestet, nur eben Innenstadt und zu Hause (nähe Bahnhof) und da geht mir LTE nix.

    Re: Re: Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Die A66 verläuft einige Höhenmeter oberhalb von Schlüchtern, beide Standorte an der A66 sind für die Versorgung der Stadt eher ungünstig.


    E-Plus versorgte mit 2G/3G vom hr-Standort am Waldrand des Hohenzeller Waldes (Alte Hohenzeller Str.), o2 hat(te?) einen weiteren 2G-Standort mitten im Hohenzeller Wald. Zu diesen Standorten gibt es aus der Stadt so gut wie überall Sichtverbindung.


    Ersterer ist schon vor Monaten von der Netzabdeckungskarte verschwunden, im November lief er jedoch noch. Wenn er nun abgeschaltet wurde, ist das für Schlüchtern schon ein Verlust, gerade die Innenstadt wird vom Mast an der AS SLÜ-Nord nicht wirklich indoor versorgt, die Karte ist hier sehr optimistisch.



    In der Tat, seit dem Wochenende ist der Standort am Waldrand des Hohenzeller Waldes Offline. (ich sage jetzt nicht, da ich es nicht hoffe - abgeschaltet). Ich wohne im Südwesten Schlüchterns und bin auch betroffen (kein UMTS mehr, auch nicht Outdoor bei mir).


    SIM-Funker:
    Ist nicht seit Monaten so, erst seit diesem Wochenende.
    Die Netzabdeckungskarten stimmen eh nie in Schlüchtern. Es gibt da kein LTE, auch wenn schon lange in der Karte eingetragen.


    Gut das mein Smartphone Dual-Sim-fähig ist, muss ich mir ne D-Netz-Karte holen.
    Oder sieht jemand, das in den nächsten Tagen UMTS Indor in der Stadt zurück kommt?