Das ist ne super schwere Frage, weil alle 3 in gewissen Diziplinen den anderen weit überlegen sind:
Das I8910 hat das beste Display, die beste Kamera und ein super Preis Leistungsverältnis (Preis zur Technik die drin steckt)
Das Iphone hat den besten (schnellsten) Browser, Spiele und Touchbedienung +App Store
Mit dem N97 schreibt es sich durch die Tastatur am besten, super support durch Nokia, MS Office und ein sehr schickes Netbook feeling.
Wie sugar schon meinte...es hängt einfach davon ab was man will. Ich würd Dir das Iphone empfehlen wenn es nicht viel zu teuer wäre, hat ne ähnliche Technik wie das i8910 aber kostet fast das doppelte.
Daür ist beim Samsung die Akustik wohl nicht die beste....also ich machs mal kurz...alle haben Ihr Vor- und Nachteile...teste sie doch mal im Media Markt und entscheide dann.
Wenn ich die Wahl hätte würd ich wohl das Samsung nehmen...aber 3 Personen 3 Meinungen, aber Du hast ja nach gefragt.
Man kann hie rewig Vor-und Nachteile aufwiegen aber alles drei sind auch so unterschieldich, dass sie je andere Felder abdecken und jeweils den anderen unter oder überlegen sind, je auf was man schaut.
Mfg