Beiträge von Hubernatz

    Der Händler hat von mir für zwei Handies knapp 700€ kassiert. Rabatt gab´s schon mal nicht. Für mich klar, daß die nächsten Handies dort nicht mehr gekauft werden.


    BTW: Auch Service zählt für mich zu den Gründen irgendwo etwas zu kaufen. Da pfeife ich auf 10 Euro, wenn ich mich hinterher rumärgern muss.

    Zitat

    Original geschrieben von hpo
    Wieder mal ein Thread der auf das Motto rausläuft "Ich bin Kunde, ich bin König ... Händler friss mir aus der Hand" :rolleyes:


    Wo ist das Problem? Der Händler knöpft mir dafür ja auch jede Menge Kohle ab.


    Ich bin nebenbei Kunde bvei T-Mobile Business. 1 Anruf, am nächsten Tag stand einer in meinem Büro, hat mein defektes Handys mitgenommen, Austauschhandy dagelassen. Service-Mitarbeiter am Telefon, die auch was entscheiden können. DAS nenne ich Service.

    Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]


    Und zu der Anleitung kann ich nur sagen, warum druckst du sie denn auch aus ? Du weißt doch im Vorwege wieviele Seiten es sind. Laß sie doch auf dem Rechner. Ist doch nicht so das du jeden Tag 10x reinschauen mußt. Ein Nokia erklärt sich doch von alleine ;)


    Und wie verkauf ich das Teil dann ohne Anleitung irgendwann weiter? Es soll auch Leute geben, die kennen sich mit Handies nicht so perfekt aus, wie die heutige SMS-Generation.


    BTW: Ich hatte schon Handies, das sind die meisten hier noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, falls einem das Nokia International 1000 was sagt. Oder der Begriff Portable. Oder eine Grundgebühr von 50 DEM, oder SMS-kostenlos (ja, auch das gabs vor Urzeiten!)


    Mein Fazit, ich kaufe nie wieder etwas dort, denn wenn ich in Deutschland ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, daß dies das Modell für den deutschen Markt beeinhaltet inkl. deutscher Anleitung. Und nicht einen billigen Re-Import aus Taiwan, der nur eines kann, nämlich schnell die Taschen des Händlers füllen.

    Ich hab zuerst beim Nokia-Shop angerufen, die haben gesagt, nicht in D registriert. Dann bei Nokia selber, der hat das selbe gedagt, konnte aber nicht sagen für welches Land. Hat gesagt, wenn Pech dann für Taiwan oder sowas, dann greift die Garantie nicht.


    Das mit der Anleitung stinkt mir immer noch. Nokia will 20€ für eine Originalanleitung. HAb jetzt zwar eine ausgedruckt, aber das sind 175 DINA 4 Seiten

    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn


    Ist übrigens auch Made in Ungarn ! konnte es aber problemlos bei club.nokia .de Registrieren ,also demnach ist die Imei Nummer bei nokia bekannt !


    Dann ruf mal bei Nokia an. Club-Nokia überprüft doch nicht die Nummern, die wollen nur ein paar Zahlen zur Kontrolle.

    Mit der dritten Faxnummer bin ich jetzt durchgekommen. Ich wurde sogar innnerhalb einer halben Stunden zurückgerufen. Naja, das Fax war ja auch gesalzen geschrieben.


    Wir sollen jetzt beide Handys zurückschicken, sei wohl ein Fehler. GRosseinkauf im Ausland, Re-Import und so...


    Nur sind wir uns jetzt nicht mehr sicher, der Firma trau ich keinen Meter mehr über den Weg. Zum Schluss sind beide Handys dort und kommen nicht wieder.
    Heute oder morgen geh ich jetzt erst mal zun Nokia-Shop, vielleicht kann man das dort gleich lösen.


    Anleitungen hab ich jetzt ausgedruckt. 2X175 Seiten... Der Drucker hat ja sonst nix zu tun. :mad:

    Ich habe gerade nochmal mit Nokia telefoniert. Die IMEI sind dort nicht bekannt. Wenn es sich nicht um ein EU-Gerät handelt, dann gibt es auch keine Garantie darauf.


    Und das mit den Anleitungen finde ich eine Frechheit, wenn ich von einem deutschen Geschäft ein Produkt kaufe erwarte ich eine Anleitung auf deutsch und nicht den Hinweis auf einen Download von 175 (!) Seiten zumn Selberausdrucken.


    BTW: Die Firma scheint mir sehr veschachtelt zu sein.... 4 komplett verschiedene Telefonnummern und 3 Faxnummern. Auf keiner irgendwer zu erreichen.