Beiträge von lucky_koala

das mit dem 2110 und dem 2110i wusste ich nicht.

Heute wird es wohl keine Möglichkeit mehr geben ein 1610 auf die neuste Version zu updaten...

Jedoch funktioniert mein Exemplar noch prächtig (mit neuem Akku), der einzige Nachteil besteht darin, dass Kleinbuchstaben zwar angezeigt werden, jedoch nicht geschrieben werden können.

Software meines 1610: V 05.13, 10-12-96

die neuste war damals V 05.15 und für das 1611 V 4.03. Jedoch finde ich es seltsam, dass ein Handy eine neue Modellbezeichnung bekam wenn nur die Software sich geändert hat. Und vorallem dass dann die alten 1610 auf den Stand des 1611 geupdatet wurden?

Hallo Zusammen,

ich weiss, dass dies sehr alte Mobiltelefone sind. Jedoch bin ich ein Fan alter Technik und habe auch noch ein Nokia 1610 im Einsatz.

Jedoch würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen dem 1610 und dem 1611 ist:

Nokia 1610 = NHE-5NX
    Nokia 1611 = NHE-5SX

Gibt es wesentliche (technische) Unterschiede?

Danke vielmals für die Antworten.

Ich habe noch eine weitere Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Nokia 1610 und dem 1611?

Also das 1610 ist doch das NHE-5NX und das 1611 entspricht dem NHE-5SX oder? Gibt es auch einen wesentlichen technischen Unterschied?

Durch die Suche habe ich erfahren, dass das NHE-5NX keine SMS Versenden kann aber mein NHE-5NX versendet SMS ohne Probleme (jedoch nur in Grossbuchstaben).

Hallo miteinander

Als ich bei meinem alten Nokia 1611 (NHE-5NX) das Cover ausgewechselt habe, fielen mir auf dem Print folgende ICs auf: (siehe Bild)

http://a.imagehost.org/view/0821/Lisa_Bart (ca. 172kb)

Bart, Lisa? Haben die Entwickler zu viel Simpsons geschaut oder ist das einfach ein Zufall?

Falls jemand mehr darüber weiss, (auch über die Funktionen der ICs) wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
    lucky_koala