Wer ist Fred? Und wieso ist der denn sinnlos? :confused: Und was hat das mit dem E52 zu tun?
Beiträge von klauper48
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Bei Amazon gibt es das Handy doch schon :top: zumindest in der farbe greyHm, wie oft denn noch? Von Amazon.de ist das Handy noch NICHT verfügbar, weder in grey noch in golden. Und diese ganzen miesen Zwischenhändler, die dort inserieren, haben mit Amazon und dessen Service nicht einmal ansatzweise etwas zu tun und sind damit absolut nicht vergleichbar. Auch wenn sie evtl. liefern können.
-
Zitat
Original geschrieben von der-kilian
Wie schon gesagt, gilt der neue Pass dann 10 JahreDas tat der Alte ja auch. Und bisher ist er ungenutzt, ich brauche so ein Ding also tatsächlich sehr selten.
Zitatsind 59€ auf den Gesamtpreis der Reise gesehen, doch auch nicht mehr der Teil, der dann das Budget sprengt, oder?
Jein, es sind inklusive Foto immerhin über 10% des Gesamtpreises. Und möglicherweise eine ein wenig unnötige oder zumindest deutlich vorgezogene Anschaffung.
ZitatUnd schade wäre es allemal in den USA zu stehen und wieder umzudrehen.
Das ist der Punkt, der wohl dazu führt, dass ich doch einen neuen brauche. Wenn auch widerwillig.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
halte dich einfach an die dortige "faustregel" und alles wird gut.So einfach scheint es ja eben gerade nicht. Denn nach der DE-Faustregel "Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten)." hätte ich kein Problem, da mein Pass ja am 28.10. und damit vor dem 01.11.05 ausgestellt wurde. Gleichzeitig sagt aber der faktische Kontrolleur (die USA) 26.10.05.
Insofern eine etwas mäßige - und falsche - Faustregel...
edit: Die US-Seiten sprechen an mehreren Stellen von 26.10.2005 und damit sind Tippfehler eher ausgeschlossen wie ich gerade sehe. Aber was ist ein "digital photograph" ("[small]Machine-readable passports issued or renewed/extended between October 26, 2005 and October 25, 2006, must have either a digital photograph integrated into the data page or an integrated chip containing information from the data page.[/small]")? Das Hologramm des Fotos oder schon der Chip?
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ich würde mich eher darauf verlassen, was das auswärtige amt schreibt:
http://www.auswaertiges-amt.de…cherheitshinweise.html#t5auf wikipedia ist nicht immer verlass...
Richtig, da sind sich Wikipedia und Auswärtiges Amt aber einig: 26. Oktober 2006
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Also ich würde mich eher auf die Angaben der US-Behörden verlassen als auf Wikipedia.Wann ist denn der Flug? Wenn erst in >4 Wochen würde ich auf jeden Fall einen neuen Pass beantragen, damit hast du dann 100% keine Probleme für die nächsten 10 Jahre. :top:
Genau deswegen zweifle ich ja.
Der ist im Dezember. Ein neuer Pass kostet 59 EUR zzgl. Foto und da ich wohl außer diesem Flug auf absehbare Zeit nicht ins Reisepass-Ausland mehr gehe, wollte ich mir eigentlich erst einmal keinen Neuen mehr holen. Bzw. ich hatte eben gerade diesen noch kurz vor knapp zur Abschaffung der "einfachen" Pässe geholt, da der ja noch nicht elektronisch ist (auch wenn das mit einer USA-Reise und damit Fotos und Fingerabdrücken wieder etwas hinfällig wird).
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
"Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten)."
http://www.auswaertiges-amt.de…cherheitshinweise.html#t5Und immer dran denken:
Wiki ist nicht zitierfähig.Dass Wikipedia nicht zitierfähig ist, weiß ich. Aber ist es das AA? Denn die US-Botschaft schreibt 26.10.2005, wobei ich da eher von einem Tippfehler ausgehe?
Wenn ich ESTA durchführe und das genehmigt wird, bin ich dann auf der sicheren Seite? Dort muss ich ja auch das Ausstellungsdatum angeben.
-
Da es hier ja um Reisepässe geht, habe ich dazu auch eine Frage.
Die US-Botschaft (http://german.germany.usembass…/de_pass_bedingungen.html) schreibt, dass nicht-elektronische Reisepässe mit Ausstellungsdatum vor dem 26. Oktober 2005 akzeptiert werden. Das Problem ist nur, dass mein Reisepass am 28. Oktober 2005 ausgestellt wurde.
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/R…telektronischer_Reisepass) dagegen schreibt "Solange das Ausstellungsdatum eines maschinenlesbaren Passes vor dem 26. Oktober 2006 liegt, fällt er unter eine Übergangsregelung der US-Behörden, die eine visumfreie Einreise und Transit in die USA weiterhin zulässt (Older, but still valid). Pässe nach diesem Datum müssen elektronische Reisepässe sein. Da in Deutschland bereits seit dem 1. November 2005 nur noch elektronische Pässe ausgegeben werden, ist davon auszugehen, dass alle maschinenlesbaren deutschen Reisepässe, die derzeit im Umlauf sind, während ihrer gesamten Gültigkeitsdauer zur Einreise in die USA berechtigen.", die deutsche Botschaft hat ebenfalls diese Auffassung.
Was nun? 26. Oktober 2005 oder 26. Oktober 2006? Im Zweifel sitzen bei einer USA-Reise die US-Behörden ja am längeren Hebel.
-
E52 vs. E55
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Ich würde mich nicht auf Angaben von der Seite verlassen, die stimmen meist nicht annähernd. Vergleiche lieber die Angaben auf der Nokia Seite.Das Problem ist, dass sich auch Nokia (.at, bei .de gibts das E55 ja nicht) nicht einig ist.
Auch hier ist eine unterschiedliche Standbyzeit angegeben, zu den Datenübertragungsgeschwindigkeiten und einem Countdown steht bei beiden Modellen gar nichts.
-
Inwiefern unterscheiden sich E52 und E55 denn, von der Tastatur abgesehen? http://www.inside-handy.de/han…7_1848_1921_komplett.html erzählt etwas von unterschiedlichen Datenübertragungsgeschwindigkeiten, aber das sind doch sicherlich fehlerhafte Angaben oder?
Auch die Standbyzeit soll unterschiedlich sein?
Und seit wann hat S60 einen integrierten Countdown? Seit dem E55 oder ist auch das ein Fehler?
-
Zitat
Original geschrieben von freeek
Wo könnte ich das denn nachschauen?Also habe eine W-Lan-Verbindung und GPRS, wenn ich bei einem Programm eine Verbindung brauche, kann ich zwischen den eingestellten wählen. Hinter der W-Lan-Verbindung wird bei mir ein kleines Fähnchen angezeigt...
Ich glaube unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele gibt es einstellbare Gruppen, bspw. "Internet". In dieser Gruppe sind dann verschiedene Zugangspunkte definiert, bspw. WLAN Priorität 1, GPRS Priorität 2.
Diese Gruppen kann man dann in den einzelnen Programmen einstellen. Die Frage ist nun, ob sich "Internet" neben dem Browser auch im E-Mail-Programm als Verbindungspunkt auswählen lässt und dann automatisch WLAN oder (bei Nichtverfügbarkeit) GPRS/UMTS wählt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Kann man beim E52 Verbindungsgruppen definieren, so dass das Telefon z.B. priorisiert über WLAN online geht und bei Nicht-Verfügbarkeit auf UMTS umschaltet? Im E72 ist es drin.Ich konkretisiere: Funktioniert das auch bei E-Mails?
Dass es grundsätzlich geht, dürfte wegen Series 60 3rd FP2 außer Frage stehen und damit mit "ja" zu beantworten sein. Allerdings beim N79 mit FP2 funktioniert es in allen Programmen (Browser, E-Mail, GPS usw.), beim E75 mit FP2 lässt es sich bspw. bei E-Mail nicht priorisieren.
-
Wie gesagt... in der Praxis gab es bisher auch bei stromführenden Produkten keinerlei Probleme bei einer Rücksendung gemäß Rückgabezeitfenster. Auch wenn die Theorie möglicherweise etwas anderes sagt.