-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Wie nah könnt ihr eigentlich Makroaufnahmen mache?Bei mir ist es unter 10cm so das der Autofocus scharf stellt--und dann im letzten Moment wieder unscharf macht.Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll.
Ist bei mir auch so. Der beste Abstand liegt so um die 10cm (mal ein bissl mehr, mal weniger) hängt auch stark von den Umgebungsbedingungen ab (Objekt, Licht etc.).
Zitat
...das ich rumdum zufrieden bin
Wo hast Du's denn gekauft?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Kann es sein, das andere Einstellungen, insbesondere Weißabgleich, benutzt wurden :confused: IMHO sieht es so aus
Nein, hab jetzt auf die 11er geupdatet mit dem gleichen Ergebnis. Das hat nix mit den Einstellungen zu tun, Du siehst den Unterschied mit dem bloßen Auge wenn Du mittels Tool die LEDs anschaltest und in die Ecke leuchtest.
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Könnte vielleicht die neue Produktserie sein? Also die erste N86 Produktion isst ausverkauft; nun kommt die zweite große Produktionsserie?
Das Gefühl bekomme ich auch so langsam. Hab mal die Seriennummern verglichen. Das mit den defekten LEDs wurde genau 73308 Geräte später gebaut. Vielleicht sollte man tatsächlich noch bis Weihnachten warten.
-
das neue (hellere) hat noch die 10er, aber auch im Kameramodus unterscheidet sich die Leuchtkraft und -Farbe der LEDs. Denke nicht das dies an der FW liegt (m.E. werden die LEDs nicht noch von der Intensitiät her gesteuert).
-
Zitat
Original geschrieben von mikeeblau
...
Ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet und ein weiters bestellt. Sollte dieses ebenfalls schrott sein, dann behalte ich das mit dem wackeliegen Slider.
So, neues N86 (das vierte inzwischen) da. Scheint auf den ersten Blick alles soweit o.k. zu sein. Nach ein paar Probeaufnahmen ist mir aufgefallen, dass das neue Gerät mit Blitz viel hellere Aufnahmen macht.
Ein direkter Vergleich der LEDs brachte es ans Licht (im wahrsten Sinne ... :mad: ). Die Leuchtkraft vom N86 mit dem wackeligen Slider kommt nicht im entferntesten an die des neuen ran und sie haben einen grünstich.
Wenn ich den direkten Vergleich nicht gehabt hätte, wäre mir das nie aufgefallen. Ihr solltet Eure LEDs auch mal dahingehend überprüfen. Kann jemand gleiches berichten?
-
Re: Vibration bei Anruf bzw. sms
Zitat
Original geschrieben von betzemuggl
Hallo,
bei mir ist die Vibration des Handys bei einem Anruf so schwach daß ich schon einige Anrufe nicht bemerkt habe. Gibt es eine Möglichkeit die Vibration zu verstärken.?
Jo, musste da hin stecken wo's am meisten kribbelt...
Nee, Scherz bei Seite - mir ist auch nix bekannt. Hat noch jemand eine Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von Hunky
Mh, denk mal auch ganz stark das dass n86 durch Updates noch richtig aufgepuscht wird.
Das denke ich auch, denn die Kamera-HW ist absolute Spitze und mit seinen Features bislang einzigartig im Handy-Kamera Segment. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Liegt dann wohl aber an der Software.
jepp, sehr wahrscheinlich.
Ich hab mal ein paar Testbilder zum Vergleich hochgeladen. Die Makroaufnahmen mit einer Auflösung von 5 MP sehen besser aus als die mit 8 MP (hier sind die Kanten nicht so weich).
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
edit: @Vorposter: Gibt 'ne bessere Kamera. Nämlich die im Samsung Innov8 ist immer noch der Branchenprimus unter den 8 MP Kamera-Handys
... und genau die gleiche Kamera ist auch im C905 verbaut; HW-technisch absolut identisch.
-
Ja, sehr kulant. Bei mir jedenfalls wurde jedesmal alles inkl. Versandkosten und Rücksendeporto erstattet.
Die Misere fing bei mir mit einem SE C905 an. Die in dem Handy verbaute Kamera ist einfach top - gibt z.Zt. nix besseres und macht einfach grandiose Aufnahmen (da kann sich Nokia noch 'ne Scheibe von abschneiden, da hilft auch nicht der Name "Carl Zeiss", wenn man nicht in der Lage ist, die Hardware mittels Software zu beherrschen). Nach genau zwei Monaten verabschiedeten sich die Lautsprecher (lauthören) vom C905. Seitdem bin ich am hin- und herschicken und hoffe, dass das morgige N86 o.k. ist und das letzte sein wird.
In anderen Foren habe ich mal gelesen, dass es bei den Zwischenhändlern schon kompl. Chargen gab, die Fehlerbehaftet waren. Ich vermute, das amazon auch so eine Charge erwischt und im Lager stehen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Steini0509
Jetzt beim zweiten N86, ist alles ständig verschwommen. Also anscheinend funktioniert bei sehr vielen N86 die kamera nicht richtig. schade.
Hört sich so an, als wenn Du meins bekommen hast ...
Ich habe bisher drei N86 von amazon gehabt. Beim Ersten war der Autofokus defekt (obwohl der Rahmen grün blinkte - daher die verschwommenen Bilder).
Das Zweite hat eine super Kamera (gestochen scharfe Aufnahmen) und die Abdeckung krazt auch nicht auf der Linse, nur der Slider hat ein sehr großes Spiel (kippeln und wackeln) und wenn man auf die rechte Hälfte/ Seite drückt, dann kommt so ein komisches knack Geräusch (als wenn etwas an einem überstehenden Stück Plastik überspringt).
Beim Dritten ist die Kameraabdeckung defekt - schiebt sich schwer, krazt auf der Oberfläche der Linse (schon nach dem dritten Mal) und klemmt/ verkantet sich beim zuschieben.
Ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet und ein weiters bestellt. Sollte dieses ebenfalls schrott sein, dann behalte ich das mit dem wackeliegen Slider.