Beiträge von john_j

    Re: Re: 6600 im Auto... Alternativen?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Ich würde sagen, telefonieren im Auto vergessen wir dann mal lieber. Wenn Du meinst, während der Autofahrt aktiv Gespräche zu mehr Leuten initiieren zu müssen, als Du per Sprachwahl halbwegs sicher anwählen kannst, ist es Zeit, Dein Telefonier- und/oder Dein Autofahr-Verhalten zu überdenken.


    Aha. Und wie wählst du an deinem Radio einen neuen Sender aus? Auch per Sprachwahl? ;-)

    Hi aikoN,


    danke für den Hinweis - ich hatte mich nach dem Tippen auch schon gewundert, ob das so stimmt... Ich war davon ausgegangen, dass Symbian 7.0 = Series 60. Ist aber wohl nicht so.


    Ciao, Heiko

    Hi,


    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann basiert das Nokia 6230 ja auf Symbian 40, d.h. einem abgespeckten Symbian-OS. Nun kenne ich die Kalenderansichten eines SE P900 oder Nokia 6600 (beide Symbian 60), aber ich kann mir nicht vorstellen, wie vergleichbares auf einem winzigen Handydisplay aussehen soll. Könnte vielleicht jemand mal ein Bild der Tages- und Wochenansicht des 6230 posten? Oder kennt jemand einen passenden Link im Web? Danke!


    Ciao, Heiko

    Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    Ist das 610 nicht die perfekteste Art eines Carkits?


    Ja. Dummerweise funktioniert es mit dem 6600 nicht. Damit das 610 auf die Kontakte des Handys zugreifen kann, muß das Telefon das Bluetooth-Profil SIM-Access unterstützen. Und das ist beim 6600 nicht der Fall. Ob das mit einem Firmware-Upgrade nachrüstbar ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Nokia das 6600 soweit kastriert, daß man es m.E. nicht ernsthaft als Business-Lösung bezeichnen kann.

    Super - danke für die Info! Die Website von THB ist etwas seltsam... Verstehe ich das richtig, ich kaufe mir im "Uni_system" ein Basis-Set (z.B. Car-Talk) und dazu das Take&Talk, d.h. letzteres ist die Bezeichnung für die Handyschale?

    Hi 112,


    das Nokia 610 ist ja wirklich ein Tip. Damit wäre endlich eine vernünftige Steureung des Handies über BT möglich. Leider steht das 6600 nicht in der Liste der unterstützten Geräte, aber das kommt ja hoffentlich noch. Dann bin ich ja mal gespannt, wann und zu welchem Preis das verfügbar wird.


    Fehlt nur noch die Lösung zum Laden des 6600. Wenn dann nicht im Auto, dann am liebsten in einer schönen Docking-Station auf dem Schreibtisch mit PC-Verbindung. Aber da gibt es auch nocht nix...

    Hi Billi,


    sehe ich genauso wie du - Bluetooth wäre für mich ein "No-Go". Das mit den wechselnden Schalen kenne ich ja von meiner Audio 2000. Nur bringt FWD für die ganzen Bluetooth-Handies keine Schalen mehr raus. Schade... Wenn THB da etwas bringt, würde ich schon zuschlagen...



    Cheers, Heiko

    Habe gerade mal bei THB angefragt. Antowrt:


    -----------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an
    unserem Unternehmen.


    Die Freisprechanlagen für das Nokia 6600 befinden sich zu diesen Zeitpunkt
    noch in Vorbereitung, es steht noch kein näherer Erscheinungstermin fest.
    Wenn Sie jedoch mitte Februar noch einmal anfragen würden können wir Ihnen
    voraussichtlich näheres Mitteilen.
    -----------------------------------------------


    Wenigstens eine schnellle und ehrliche Antwort...