Beiträge von Resool

hallo buesing

falls einer der beiden Fon1 und Fon2 noch frei ist könntest du jede beleibige analoge Dect Basis
    dort betreiben. Mit einem entsprechend langen Telefonverlängerungskabel könnte diese sorgar positioniert werden.
    Vielleicht lassen sich die AB Abfrage Codes im Telefonbuch der FB speichern und somit über Kurzwahl von jedem angeschlossenen Telefon aktivieren.

Gruß Resool

Hallo GI05e

hast du eine Kündigungsbestätigung für DSL und Telefon erhalten?
    (kannst du im Bedarfsfall deine Kündigung nachweisen)
    Möglicherweise ist die Kündigungsfrist deines Telefonanschlusses kürzer als die des DSL.

Sorry, wenig Info = wenig Antwort

Gruß Resool

Hallo phonefux,

Danke für die Information, habe schon wieder etwas gelernt.
    Um die Möglichkeiten nutzen zu können, müßte eine neue (neutrale) Firmware
    installiert werden.
    Ich persönlich habe dieses noch nie gemacht.
    Aber die Variante mit einem GSM Gateway als Festnetz-Flat-Ersatz für bis zu 4 Handies
    finde ich recht interessant (leider nur 1 Handy pro Zeitfenster).

Gruß Resool

Hallo George99

eine vergleichbare Lösung wäre diese
    Resool.com/help/heip6.html
    Die Adern lassen sich recht problemlos mit einer Pinzette auflegen, einfach hinten und vorne die Ader noch etwas nach unten drücken und das überstehende Ende mit einer Schere abschneiden.

Ist noch recht früh, aber werde mir den Link später anschauen.

Leider nuß ich neben der Verbreitung von Resool-Solutions auch ein bischen Arbeiten.

Danke für die Rückmeldung

GRuß Resool

hallo

leider bin ich kein Experte, aber vielleicht klappt es mit je einer Index Spalte pro Eigenschaft in der Such und der Datentabelle.

1. Eigenschaft Wert 2 Exp 1
    2. Eigenschaft Wert 2 Exp 2
    3. Eigenschaft Wert 2 Exp 3
    usw.

daraus ergibt sich eine Summe der 2er Potenzen, durch eine AND Abfrage könnten so die zutreffenden Felder ermittelt werden.

Gruß Resool

hallo Kahnfahrer,

leider bieter Alice noch keine Fritzbox an, allerding gibt es derzeit einen Einkaufsgutschein von 150 Euro bei verschiedenen Märkten.
    resool.com/offers/offers1.html

Eine Fritz!Box 7270 gibt es bei O2 für 100 Euro (ca. 50 Euro Ersparnis)

Nutze o2 Dsl und die family & office Option.
    Da ich nur Genion S und O2o Karten habe, ohne Festnetzflatrate
    und O2 Callthrough über den eigenen Anschuß technisch unterbindet

==>

<edit>Diese Lösung ist sicherlich nicht agb-konform</edit>

kann die Festnetzflatrate des O2 DSL Anschlusses nur über einen kleinen Umweg genutzt werden

resool.com/tipps/tipps2.html

resool.com/go2fritz/go2fritz.html

Gruß Resool

hallo Hansi01

der Anschluß eines GSM Gateway´s an einer Fritz!Box ist ebenfalls auf meiner Webseite beschrieben.

Vodafone teilt bei einem einfachen NGN Anschluß die Zugangsdaten nicht mit.
    In verschiedenen Foren gab es als Rückmeldung, das der Routeraustausch nicht funktioniert hat, obwohl die Zugangsdaten bekannt waren.

Eine Alternative wäre die auf meiner Seite beschriebene Hunch-Back Lösung (also FB hinter VF Router hängen)
    <edit>
    resool.com/gdsl/gdsl.html
    </edit>
    klappt leider nur noch selten ohne Portforwarding.

Da ich nur ein Resool und Experte bin, kann ich dir nicht beschrieben wie dieses Portforwarding einzustellen ist.

Auf jeden Fall benötigst du ein modifiziertes Y-Kabel (s.h. Hilfe Pinbelegung)

Gruß Resool (.com)