Beiträge von Resool

hallo Blueheaven,

du hast doch einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen, bevor du einen zweiten Vertrag abschließt solltest du den ersten erfolgreich kündigen.
    Erst wenn sicher ist, dass der erste Vertrag rechtskräftig gekündigt ist, solltest du weitere Schritte unternehmen.

Viele Grüsse Resool

hallo Colli,

es ist schwierig dich zu beraten, wenn du kein Nutzungsprofil angibst.

Internetnutzung: wieviel MB

SMS: benötigte Anzahl

Telefonie:
    Anrufe in verschiedene Netze?
    Anrufe nur in ein Netz?
    Anrufe nur innerhalb der Familie?

Weiteres Entscheidungs Kreterium:

Welchen DSL oder Kabel Internet-Anbieter nutzt du zur Zeit?
    (einige bieten SIM Karten mit verschieden Optionen an)

Ist ein Wechsel zu einem anderen Internet-Anbieter möglich?

Mobilcom Debitel Tarife werden auch von Saturn und Media Markt vertrieben.
    (hier ist mit etwas Verhandlungsgeschick ein Handy oder Einkaufsgutschein möglich)

Gruß Resool

14 Tage

hallo Chrissi86,

Ein Wiederrufsrecht hast du auch dann wenn du die SIM Karte aktiviert und das Handy verwendet
    hast.

Du hast das Recht die gelieferte Ware bestimmungsgemäß zu testen.
    Dabei muß der Verkäufer kleine Gebrauchsspuren die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch entstehen hinnehmen.

Im Falle der SIM Nutzung wird dir der geldwerte Vorteil dieser Nutzung in Rechnung gestellt.

Der Wiederruf muß innerhalb von 14 Tagen beim Vertragspartener eingehen.

Per Einschreiben mit Rückschein ist die sicherste Variante.

Beträgt der Warenwert mehr als 50 Euro trägt der Verkäufer die Rücksendekosten.
    Und muß nach Erhalt der Waren den Verkaufpreis erstatten.

Ist der Verkaufer der Meinung die Ware hat übermäßige Gebrauchsspuren,
    muß er den Schadenersatz seperat einklagen.

Gruß Resool

ist keine Rechtberatung sondern ein Auszug aus einem von mir verfaßten Text

hallo morsum,

leider hast du nicht angegeben um welche Land es sich handelt.
    Auch in den meisten europäischen Ländern gibt es ein Telefonbuch im Internet.

Im Wörterbuch den Begriff Telefonbuch suchen
    In einem Internet Cafe diese Wort in Google Suche eingeben

Italien elenco telefonico > pagine biance

Notfalls landesprachlichen Begriff für Telefonbuch und eine Ortschaft auf ein Papier notieren
    und fragend darauf deuten.

Gruß Resool

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich zwei ungarische Arbeitskolegen, leider scheinen beide in Ungarn keinen Festnetzanschluß zu besitzen.
    Somit werden Anrufe nach Hause recht teuer.

Gibt es in Ungarn eine Sim Karte mit einer ungarischen Festnetznummer, vergleichbar mit der neuen Base Option.

Danke für die Hilfe.

Gruß Resool

Danke Jochen und flashhawk,

für eure Begründung, als Werbung war es sicherlich nicht geplant, sondern als reine Tarif-Info.

Solange der Hinweis verschoben und der Titel dort stehen bleibt erfüllt es ja doch seinen Zweck
    :)

Leider wurde im ip-phone-forum zur Frage nach einem günstigen Anbieter nach Polen nur der Link
    zu OVH gepostet.

Ein anschließendes neues Thema mit Hinweis auf die Festnetzflatrate für 1,20 Euro incl. Kasachstan und Rußland ergab positives Feedback.

Deshab das Thema hier und in ein paar anderen Foren.

Eine Rückmeldung über die Sprachqualität gab es auch schon.

Thema beendet

Gruß Resool

Hallo Administratoren,

meine Voip-Tarifempfehlung im Bereich Werbung zu finden hat mich doch recht überrascht.

Schließlich wird ja die Antwort auf die Frage nach einem günstigen Voip-Anbieter für Kasachstan auch nicht in die Rubrik Werbung verschoben.

Es ist nicht meine Absicht für die Firma OVH zu werben, sondern die Info um eine günstige Festnetzflatrate mit anderen zu teilen.

War der Hinweis auf meine Webseite der Anlaß dazu, wäre doch eine unkommentierte Löschung eine geeignetere Reaktion.

Nur zur Information:
    ich verdienen kein Geld mit der Webseite, sondern investiere nur Zeit und Geld.
    Vielleicht ist das Designe nicht besonders professionell, die anbebotenen Informationen ersparen unter Umständen ein intensive Suche in verschiedenen Foren (die leider nicht alle erweiterte Suchfunktionen besitzen)

Ein kurze Rückinfo würde mich freuen

Gruß Resool

hallo,

im ip-phone-forum.de habe ich folgendes Angbot gefunden

Festnetz-Flatrate:

Deutschland,
    Argentinien, Ausstralien, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark,Frankreich (Kontinentalfrankreich), Griechenland, Großbritanien, Hong Kong, Irland, Israel, Italien, Kanada, Kasachstan, Kolumbien, Luxenburg, Malaysia, Mexiko, Russland, Schweden, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Östereich, Peru, Polen, Portugal, Schweiz, Singapur, Slowakei, Spanien, Taiwan, Thailand, USA, Venzuela

1,20 Euro pro Monat

Einschränkungen:
    nur 99 verschiedene Nummer pro Monat
    als Flat nur bis 59 Minuten Gesprächsdauer dann Minutentarif

Anbieter OVH.de

Ich betreibe eine nicht professionelle Homepage mit verschiedenen Anregungen zum Kostensparen. Die Informationen stammen zum größten Teil aus Foren und Internet-Recherchen.

com mit Resool und schau herein vielleicht ist noch etwas für Dich dabei

Gruß Resool

Hallo Nordlicht123

in regelmäßigen Abständen bietet Conrad Elektronik einen Einkaufsgutschein über 200 Euro für einen den Telefon und Internet 32 von Kabeldeutschland.

Der Hinwweis mit der Fritz!Box 7270 ist korrekt, am Kabelanschluß kann nur die Fritz!Box von Kabel Deutschland betrieben werden. Die Telefonie erfolgt dann über Voip.

Es gibt noch eine andere Variante, bei der das Telefonsignal am Kabelmodem als analoges Signal bereitgestellt wird. Mit einem Stollmann Adapter werden dann zwei analoge Signale in ein ISDN Signal gewandelt.

Bei beiden Varianten kannst du deine Telefonanlage und Verkabelung weiter nutzen.

Gruß Resool

<edit>

Resool.com/gkabel/gkabel.html

Resool.com/kabel/kabel.html

Resool.com/kabeltel/kabeltel.html

</edit>

Hallo Lavio,

bei einem Vertrag der unter das Fernabsatzgesetz fällt, gibt es ein 14-tägiges Widderufsrecht.
    Vom 28.12.2010 bis 10.01.2011 wäre diese Frist bereits abgelaufen.

Auf meiner Webseite unter

Resool.com/offers/offers1.html

liste ich die Gutscheinaktionen aus meiner Region auf

Sehr oft laufen diese Aktionen auch bundesweit.

Leider bekomme ich auf telefonische Anfrage gelegentlich eine falsche Information von den Fachverkäufern aus der TK Abteilung.

Gruß Resool