Beiträge von Jürgen_H

Hallo,

Bei mir stand letzte Woche plötzlich mal etwas in der Aktuallisierungsliste.
    War irgendeine kleinere Aktuallisierung bzgl. der Speicherverwaltung bei den Kontakten. Die Dateigrösse war so um die 20 - 30 KB.
    Hatte mich zunächst auch gewundert, weil so eine Aktuallisierung schonmal vor ca. 3 Wochen dabei war.
    Damals waren es 4 Aktuallisierungen, wo auch N-Gage und die neuen Maps installiert wurden.
    In den verschiedenen Foren hatte ich auch nichts von einer weiteren Aktuallisierung in der letzten Woche gelesen gelesen.
    Hab es dann aber trotzdem installiert und keinen Unterschied bemerkt :-))

Ich habe auch PC 0586701 und die 11er FW.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Jürgen

Wird der Ladeadapter bei Euch denn auch heiss, wenn er nur mit einem Ladegerät an der Steckdose hängt.
    Also im Leerlauf ohne Handy daran.

Zweite Frage: Ist die Wärmeentwicklung abhängig davon, ob man ein Ladegerät mit einem kleinen oder einem großen Stecker verwendet,
    oder wird der Ladeadapter bei beiden Steckern so heiss?

LG
    Jürgen

Mir hat jemand von der Nokia Hotline empfohlen, nach jedem Firmware-Update das Gerät
    über die *#7370# nochmal zurückzusetzen,
    damit auch alle "alten" Einstellungen wirklich gelöscht werden.

Danach kann dann eine Sicherung auf das Handy zurück übertragen werden.

LG
    Jürgen

Hallo nochmal,

dieses Problem mit dem "Hänger" nach einem Anruf scheint mit dem Anruferbild in dem Kontakt des Anrufers zusammenzuhängen.
    Habe die letzten drei Stunden mal ausgiebig getestet.
    Dieses Problem trat nur bei einem Kontakt auf, bei dem ich ein Bild zugeordnet hatte, welches auf das N97 kopiert wurde.
    Das Bild hatte ich mit einer Digitalkamera gemacht und von der Dateigröße her war es wesentlich größer als die Bilddateien der N97-Kamera.

Nachdem ich das Bild aus dem Kontakt entfernt hatte, gab es keine Abstürze mehr nach einem Anruf.

Es ist nur komisch, dass es ein paar Wochen mit dem Kontaktbild keine Probleme gab.

LG
    Jürgen

Hallo Forum,

mein N97 (11er Firmware) hängt seit ein paar Tagen öfters mal nach einem Anruf.
    Wenn der Anruf eingeht (Tastensperre ist aktiv) dann kann ich ihn über den oberen Pfeil auf dem Display annehmen.
    Nach Beendigung des Telefonats bleibt das Display dann aber genau so stehen wie vor dem Telefonat.
    Es steht da XXXX ruft an, die beiden Pfeile für Annahme und Freigabe sind dort zu sehen und der kleine Telefonhörer auf dem Display blinkt gelb / grün.

Weiter passiert nichts.
    Aus dieser "Nummer" kommen ich dann nur durch aus- und einschalten des Handys wieder raus.

Die ersten 4 Wochen trat dieses Problem bei meinem N97 nicht auf.
    Am letzten Wochenende hatte ich das dann gleich dreimal hintereinander.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

Danke schonmal im voraus und liebe Grüße...
    Jürgen

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich seit einigen Tagen auch.
    Habe vorher schon oft eine Sicherung auf der Speicherkarte gemacht.
    Immer ohne Probleme.

Jetzt kommt ständig die Meldung "Dateimanager Speicher voll..." (wie oben schon genannt.

Bei mir ist der Speicher wie folgt belegt:

C: 21,2 GB frei
    E: 29,5 GB frei
    F: 14,3 GB frei

Telefon-Neustart und Cache leeren bringt keine Verbesserung.

Liebe Grüße
    Jürgen