Beiträge von Jürgen_H

Ich verkleinere die Anrufbilder immer max. auf die Größe des Touschsreens.
    Habe sie auch schon noch kleiner gemacht.

Von der Anzeigegeschwindigkeit kommen die Bilder bei einem Anruf meiner
    Meinung nach dann schneller.

Allerdings habe ich manchmal das Problem, dass mein N97 nach einem Anruf von einem Anrufer mit Kontaktbild
    nach dem Beenden des Telefongespräches hängen bleibt.
    Das passiert am häufigsten, wenn das Gespräch bei aktiver Tastatursperre reinkommt.
    Wenn das Gespräch beendet ist bleibt dann die Anzeige auf XXX ruft an...
    im Display stehen und der Telefonhörer auf dem Bildschirm blinkt grün/gelb.
    Aus dieser Nummer kommen ich dann nur durch Abschalten des Handys wieder raus. (FW 12.0.026)

Daher habe ich zunächst wieder alle Bilder aus den Kontakten gelöscht und hoffe auf eine schnelle Freigabe einer neuen fehlerfreieren FW.
    Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da mein Handy wegen des GPS-Fehlers schon getauscht wurde.
    Mein "altes" N97 war "Made in Finnland" und mein neues ist "Made in China".
    Und dieses Problem ist bei beiden gleich.

LG
    Jürgen

Aus der Seite hinter diesem Link geht nicht hervor wie hoch die Ladespannung aus dem Gerät ist.

Die USB-Spannung liegt in der Regel knapp über 5V und jeder USB-Port (am PC) ist mit 500mA belastbar.

Steht bei Dir in der Anleitung irgendwo, wie hoch die Spannung ist, die das Gerät beim Laden zur Verfügung stellt.
    Wenn die zu gering ist, dann kann ich mir vorstellen, dass die Ladeelektronik vom N97 "da ist nichts" erkennt.

LG
    Jürgen

Bei mir wird dieses Programm auch nicht angeboten. (Hab noch der 12er FW).
    Hatte mir letzte Woche mal Zeit genommen und ein paar Programme entfernt,
    die im Telefonspeicher abgelegt waren und die ich sowieso nicht nutze.
    Jetzt habe ich 33,2 MB auf c: frei.

Aber viel flotter ist das "Flagschiff" dadurch auch nicht geworden :-((

Hatte letzte Woche mal ein Nokia 5800 in den Fingern und "durfte" dort
    die 31er FW aufspielen. Das Gerät hatte 70 MB auf c: frei und
    die Wechsel durch die Menüs waren genial schnell!

Ob Nokia das beim N97 auch noch hin bekommt...... ??

LG
    Jürgen

Ja, hier ist sie:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Das Firmware Update ist von der jeweiligen Ausstattung, der installierten Firmware Version, ob es frei im Handel oder über einen Netzbetreiber erworben wurde (Vertriebskanal), abhängig.
    Unter anderem wird das Update mit dem Netzanbieter abgestimmt. Wenn dieser nicht sein OK für die modifizierte Firmware gibt und Bedenken über die Kompatibilität mit den Geräten äussert, darf ein Update für die entsprechende Firmware nicht veröffentlicht werden.

Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen kein Verfügbarkeitsdatum nennen können, da uns diese Informationen aus der Produktentwicklungsabteilung nicht vorliegen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
    auch telefonisch zur Verfügung.

Hab dem Herren, der mir das geantwortet hat auch schon zurück geschrieben.
    Bei einem freien Gerät, so wie es das 0586701/2 ist, braucht ja kein Netzbetreiber sein o.k. für die FW geben.
    Ausserdem hatte Nokia auf der Messe (ich glaube sie hieß Nokia-World o.ä.) ja groß die neue FW mit den
    ganzen Verbesserungen für November angekündigt.
    Davon existieren ja auch Videos im Netz, wo ein Nokia-Mitarbeiter ganz groß den Leuten die neue FW schmackhaft macht.
    Dann soll der Support dochmal die ganzen Mails der genervten N97 User an die Produktentwicklungsabteilung weiterleiten.
    Da scheint ja das Problem zu liegen, sonst würde das N97 ja hervorragend laufen.

Aber egal, lange habe ich eh keine Lust mehr mich von Nokia weiter vertrösten zu lassen.
    Dann kommt das N97 weg und mir kommt kein Nokia Produkt mehr ins Haus.
    Eigentlich hatte ich mir das schon längst vorgenommen...

LG
    Jürgen

Ich habe auch einen PC 0586701 und ärgere mich, dass ich ich die neue FW offiziell noch nicht bekomme.
    Habe daher heute nochmal den Nokia-Support über die Nokia Webseite angeschrieben
    und dort nachgefragt warum diese PCs noch nicht freigegeben sind.

Schreibt doch da auch einmal hin, vielleicht werden die erst wach, wenn sie sich vor lauter Anfragen nicht mehr retten können.

Eine Antwort habe ich übrigens bis jetzt noch nicht bekommen :-))

LG
    Jürgen

Hallo Wolfgang...

So ein "China" N97 habe ich letzte Woche auch bekommen.
    Installierte FW ist die 12.0.26.

GPS usw. läuft erstmal prima.

Aber kannst Du bei Dir mal probieren, ob Du bei dem internen RDS Radio Programme rein bekommst.

Mein N97 empfängt keine Programme. Weiß jetzt nicht, ob es mit der 12er FW zusammenhängt,
    oder ob die chinesische Hardware nicht mit deutschen Radiosendern klar kommt :-))

Hätte da gerne erst eine Info, bevor ich mit dem N97 schon wieder zum Service renne.
    Hab diesbezüglich erst eine riesen Rennerei wegen dem GPS Fehler hinter mir, bevor das Gerät dann endlich komplett getauscht wurde.

Für Deine Hilfe schonmal vielen Dank im voraus!

LG
    Jürgen

Ich hatte gerade die Möglichkeit das Radio an dem N97 meines Kollegen zu testen.
    Er hat auch die 20er Firmware auf dem Handy und das Radio lief einwandfrei.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es an der 12.0.26er Firmware liegt,
    dass mein N97 keine Sender findet, oder ob die Hardware defekt ist.
    (Das wäre natürlich klasse, hab das Gerät erst vor 3 Tagen im Austausch bekommen, weil mein "altes" N97 den GPS-Fehler hatte)

Vielleicht ist ja hier jemand so nett und testet für mich das Radio an einem N97 mit der 12er Firmware.

Danke schonmal ....

Jürgen

Hallo zusammen,

im Ausland nutze ich auf Reisen gerne mal die Radiofunktion vom Handy.

Bei meinem N97 scheint die Empfangsqualität aber sehr bescheiden zu sein.

Ich bekomme hier in Dortmund nur zwei Sender rein.
    Selbst der örtliche Lokalsender, der eigentlich im Stadtgebiet sehr gut zu empfangen ist,
    wird nicht vom Handy gefunden.

Habe ein N97 mit "Made in China" Platine, Firmware 12.0.26

Wie ist bei Euch die Radio-Empfangsqualität vom N97?

Liebe Grüße
    Jürgen

Hallo zusammen,

ich kann jetzt den Titel dieses Threads genau beantworten.
    Nachdem mein im Juli gekauftes N97 seit 6 Wochen wegen dem GPS-Problems zur Reparatur war,
    habe ich heute nach etlichen Telefonaten und Gesprächen mit dem Händler ein neues N97 bekommen.
    Die Reparatur an meinem alten Gerät sollte noch mindestens 2-3 weitere Wochen dauern.

Der Karton meines heute (8.12.2009) abgeholten N97 hat einen schwarzen Aufkleber,
    auf dem in hellgrau die EMEI Nr. usw. drauf stehen.
    Bei dem ersten Gerät war der Aufkleber glaubich weiß mit schwarzer Schrift.
    Der Aufdruck Nokia Nseries vorne auf dem Karton ist jetzt auch nicht weiß, sondern so silber glänzend.
    Schon auf dem schwarzen Aufkleber auf dem Karton steht unten in der Ecke "Made in China".
    Die MAC Adresse des Gerätes fängt mit A87E.... an.

Der PC ist 0586701 und die installierte Firmware ist die Version 12.0.26.

Als erstes habe ich natürlich die SIM-Karte eingesetzt und nachdem das Handy hochgefahren war, habe ich den GPS Teil ausprobiert.
    Ich habe nur das integrierte GPS eingeschaltet und nach 10-15 Sekunden war der FIX (im Auto) da.

Der Kameraschieber sitzt im Gegensatz zum alten N97 sehr stramm.
    Man kann aber nicht erkennen, ob da zwischen dem Schieber und der Linse eine Lücke ist.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Vibramotor vom Geräusch her nicht ganz so "rasselt" wie bei meinem ersten Gerät.

Auch noch positiv, vom Funkempfang im Netz (T-Mobile) scheint das neue N97 etwas empfindlicher zu sein.

Aber evtl. war das ja bei meinem alten Gerät auch nicht ganz in Ordnung.
    Jedenfalls wurde das Gerät von der ersten Werkstatt aus nach fast 4 Wochen direkt zu Nokia geschickt.

Bis jetzt bin ich mit dem neuen Gerät sehr zufrieden.
    Hoffe es bleibt so, ich teste jetzt erstmal weiter.

Liebe Grüße
    Jürgen