Ja, hier ist sie:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Das Firmware Update ist von der jeweiligen Ausstattung, der installierten Firmware Version, ob es frei im Handel oder über einen Netzbetreiber erworben wurde (Vertriebskanal), abhängig.
Unter anderem wird das Update mit dem Netzanbieter abgestimmt. Wenn dieser nicht sein OK für die modifizierte Firmware gibt und Bedenken über die Kompatibilität mit den Geräten äussert, darf ein Update für die entsprechende Firmware nicht veröffentlicht werden.
Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen kein Verfügbarkeitsdatum nennen können, da uns diese Informationen aus der Produktentwicklungsabteilung nicht vorliegen.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
auch telefonisch zur Verfügung.
Hab dem Herren, der mir das geantwortet hat auch schon zurück geschrieben.
Bei einem freien Gerät, so wie es das 0586701/2 ist, braucht ja kein Netzbetreiber sein o.k. für die FW geben.
Ausserdem hatte Nokia auf der Messe (ich glaube sie hieß Nokia-World o.ä.) ja groß die neue FW mit den
ganzen Verbesserungen für November angekündigt.
Davon existieren ja auch Videos im Netz, wo ein Nokia-Mitarbeiter ganz groß den Leuten die neue FW schmackhaft macht.
Dann soll der Support dochmal die ganzen Mails der genervten N97 User an die Produktentwicklungsabteilung weiterleiten.
Da scheint ja das Problem zu liegen, sonst würde das N97 ja hervorragend laufen.
Aber egal, lange habe ich eh keine Lust mehr mich von Nokia weiter vertrösten zu lassen.
Dann kommt das N97 weg und mir kommt kein Nokia Produkt mehr ins Haus.
Eigentlich hatte ich mir das schon längst vorgenommen...
LG
Jürgen