Aber wahrscheinlich nicht für die beiden bekannten deutschen PCs ... !?
Ich bereue meinen Kauf des N97 auch von Tag zu Tag mehr...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wahrscheinlich nicht für die beiden bekannten deutschen PCs ... !?
Ich bereue meinen Kauf des N97 auch von Tag zu Tag mehr...
Ist es nicht so, dass der OVI Store "weiß", welche Prg. man sich schon runtergeladen hat!?
Im Falle einer Neuinstallation bekommt man dann doch die schonmal über seine Benutzerkennung installierten Prg. nochmals kostenlos heruntergeladen.
Oder habe ich da eine falsche Info?
LG
Jürgen
Das Problem ist, wenn Du Dir in DE jetzt ein brandingfreies N97 kaufst und eines der beiden Produktcodes erwischt,
die von Nokia "noch" nicht für das Update freigegeben sind, dann hast Du eine "alte" Firmware auf dem Gerät,
mit der es zu den genannten Problemen kommen kann.
Warum Nokia diese Geräte nicht updatet weiß scheinbar selbst die Nokia Hotline nicht.
LG
Jürgen
Ich habe mein N97 noch nie im Datenträgermodus mit dem PC verbunden.
Das Klingeltonproblem tritt trotzdem auf, alledings sehr selten.
Ich kann es auch nicht genau nachvollziehen, wann das genau passiert.
Vorhin hatte ich auch mal wieder den Nokia-Klingelton.
Es passierte, als ich gerade eine Videodatei (ca. 2 MB) vom Handy gelöscht habe
und zeitgleich ein Anruf reinkam.
Der Klingelton verstellt sich ja auch nicht permanet.
Es klingelt ja nur hin und wieder mal mit dem Nokia-Ton.
Beim nächsten Anruf ist es ja dann wieder o.k.
LG
Jürgen
Eine Frage zu Deinen Angaben...
Gehörst Du zu den "Glücklichen", die schon auf die 20er Firmware updaten durften,
oder hast Du Nokia auch viel Geld bezahlt, damit Du mit einem brandingfreien N97
in der Update-Prioritätenliste ganz weit hinten stehst!? (Sprich Produktcode 0586701/2)
Deine Angaben kann ich übrigens bestätigen, bis auf das sporadische Schliessen des Browsers.
Der läuft bei mir eigentlich prima.
LG
Jürgen
Die beiden brandingfreien deutschen PCs, die "noch" nicht geupdated werden können sind ja "CV" Codes. Das steht für Country Variante.
Die beiden deutschen PCs die bereits die 20er Firmware erhalten sind EMEA-Codes.
Mich interessiert, ob in anderen Ländern, wo es auch die "Country Varianten" gibt, die 20er Firmware dafür freigegeben ist.
Weiß eigentlich jemand, ob es überhaupt schon für einen Productcode mit "CV" (Country Variante) die 20er Firmware für das N97 gibt?
LG
Jürgen
Da gebe ich sway-67 Recht.
Mit Rumheulen hat das nichts zu tun.
Nokia hatte im Oktober 2009 ganz groß die neue Firmware V2 für das N97 angekündigt.
Es existieren Videos, wo ein Nokia Mitarbeiter auf einer Messe, ich glaube sie war in Stuttgart, diese FW auf einem N97 präsentiert.
Es ist doch wohl logisch, dass die betroffenen User dann sauer werden!
Sie haben schliesslich genau so viel Geld für ihr N97 bezahlt, wie die anderen,
werden aber in der Funktionalität des Handys benachteiligt.
Das N97 gehörte ja auch nicht gerade zu den billigeren Handys und für einen etwas höheren Preis
darf man ja wohl auch ein vernünftig funktionierendes Handy und einen vernünftigen Services erwarten.
Ich hatte vorhin noch ein providergebrandetes N97 mit der 20er Firmware von einem Bekannten in der Hand und ich mußte wieder feststellen,
dass das Gerät wesentlich flotter auf Touchscreenbetätigungen reagiert als mein N97 mit der 12er FW.
LG
Jürgen
Ja, ärgert mich auch total!
Habe auch viel Geld für ein "brandingfreies" Gerät hingelegt.
Nokia scheinen in dieser Hinsicht die Kunden wichtiger zu sein, die ein vom Netzbetreiber subventioniertes Handy kaufen
Aber ich sage mir... Konsequenzen aus dieser Sache ziehen!
Nie wieder Lehrgeld bezahlen!
Andere Hersteller bauen mittlerweile auch schöne vergleichbare Handys!
Und wie die anderen Hersteller mit ihrer Updatepolitik verfahren kann man ja
in der heutigen Zeit zum Glück schön im Internet nachlesen.
Nokia wird wahrscheinlich erst wach werden wenn die Kunden weg bleiben.
LG
Jürgen
@ VanFan:
Danke für den Tipp!
Hab gerade meine Kontaktbilder wieder eingefügt und werde das mal testen...
LG
Jürgen