Beiträge von Jürgen_H

Wenn wirklich erst alle Netzbetreiber ein O.K. geben müssen, bevor die FW freigegeben wird,
    dann stelle ich mir die Frage, welche Einstellungen sind in der EMEA_GERMAN FW bei den verschiedenen Netzbetreibern voreingestellt?
    Die müßten dann ja anders sein, als bei den beiden anderen PCs!?
    Ansonsten ergibt das ja erst recht keinen Sinn.

Wenn ich jetzt z.B. ein N97 mit dem 0576355er PC habe, welches ja auf die die 21er FW geupdatet werden kann,
    welche Einstellungen sind dann automatisch z.B. bei dem Internetzugang voreingestellt, wenn man da eine T-Mobile SIM einlegt.

Wär für mich mal interessant.. ?

LG
    Jürgen

Also bei meinem N97 steht auf dem Karton N97-1 Black 3 Mo Navi und darunter steht mit Einstellungen. Nicht von CV oder Produktcode.
    Daraus kann man ja keine Rückschlüsse auf irgendwelche Updates schliessen.

Der Verkäufer versicherte mir damals nur, dass es brandingfrei ist.

Ich werde Nokia per E-Mail weiterhin nerven und ständig nachfragen wo ein Update bleibt. Bei den Diskussionen mit denen geht fast täglich eine Mail hin und her.
    Ich denke mal, wenn alle Nutzer, die schon eine Ewigkeit auf ein Update warten, immer schön bei Nokia anfragen, dann wird sich auch bald was tun.
    Wenn ich eine Antwort von denen bekomme, dann geht gleich per "Antwort" die nächste Beschwerde raus.
    Wenn die den ganzen Tag Anfragen zu Updates für die vernachlässigten PCs beantworten müssen,
    dann werden die schon merken dass da was falsch läuft.

Wenn ich den ganzen Tag von Kunden immer mit dem gleichen Kram genervt werde,
    dann versuche ich auch schnellstens alle Mittel und Hebel in Bewegung zu setzen,
    damit der Kunde zufrieden ist und ich wieder meine Ruhe habe :-)

LG
    Jürgen

Das ist ja eigentlich schon lange bekannt, wenn man sich die diversen Foren durchliest.

Ich habe aber das Handy von Nokia direkt gekauft und deshalb sollen die zusehen, dass die Dinger zuverlässig laufen.
    Nokia hat das Theater mit den Kunden und einen Ruf zu verlieren.

Dann muß Nokia sich mit den Netzbetreibern in Verbindung setzen und die mal
    in den Hintern treten, damit die etwas in die Hufe kommen und die FW freigeben.

Wir, die Kunden, können nur Nokia nerven und Druck ausüben...

Ich fand die ganzen Beschwerden auf der "Discussions" Seite der englischsprachigen Nokia Homepage ab dem 1. Februar eigentlich schon ganz gut. Denke mal, je mehr sich da beschweren, desto besser...

LG
    Jürgen

Kontakte und Kalendereinträge sollten nach dem Zurückspielen des Backups wieder hergestellt sein.
    Bei Programmen klappt das nicht bei allen.

Nach einem Firmwareupdate ist es sowieso besser, die Programme, die man vorher nachträglich installiert hatte,
    wieder neu einzuspielen.

Ich habe es bisher nach einem Firmwareupdate immer so gemacht, dass ich nur die Kontakte und die Kalendereinträge zurückgepielt habe.

Alles andere wie Programme, WLan-Konfiguratíon, usw. habe ich neu eingetippt, bzw.
    die Programme neu installiert.

Musik und Videos habe ich sowieso auf der Micro SD, die waren dann sowieso sofort wieder da.

LG
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich glaube ihr schmeisst hier was durcheinander. Die neue Maps Version gibs beim N97 seit gestern nicht über eine neue Firmware - sondern den Software Update Klienten. Da spielt die FW oder der PC keine Rolle...

Das stimmt so nicht!
    Die PCs 0586701/2 haben noch die 12er FW, sind nicht updatbar auf eine neuere FW und ein Update auf die neue Maps wird hier
    über den Aktuallisierungs-Button des Handys auch nicht angeboten!
    Das Update auf die neuen Maps wird scheinbar nur angeboten, wenn die 20er FW schon auf dem Gerät installiert ist!

Bin diese Zweiklassenpolitik bei Nokia Leid.
    Habe schließlich genau so viel Geld für das N97 bezahlt, wie jeder andere auch.

LG
    Jürgen

Zur Zeit liest man wieder viel, was die OVI Maps für das N97 betrifft, oder eine neue FW.
    Habe auch schon mal die Diskussionen auf der Nokia Seite durchgesehen oder
    diesen Link hier: http://noknok.tv/2010/01/22/no…-v21-to-support-ovi-maps/

Aber bevor ich jetzt in Begeisterung ausbreche, lasse ich erstmal den 28. Januar vorüber gehen und warte ab,
    was da wirklich kommt. (dauert ja nicht mehr lange)

Vielleicht werden ja auch die beiden bekannten deutschen PCs wieder nicht bei einem evtl. Update berücksichtigt.

LG
    Jürgen

@ Ufo-2004:

Mein nächster NSC ist fast 50 km (eine Strecke) entfernt.
    Und nach telefonischer Anfrage muß mein Handy ca. 1-2 Tage dort bleiben, weil
    die soviel zu tun haben.

Also 2x hin und zurück jeweils 50 km = 200 km Fahrtstrecke und 1-2 Tage kein Handy!

Und das weil Nokia das nicht gebacken bekommt...
    Für das N97 habe ich viel "Lehrgeld" bezahlt, mein nächstes Handy wird
    mit Sicherheit kein Nokia mehr sein!

Mit so einem miserablen Service ärgere ich mich nicht mehr rum!

LG
    Jürgen