Hallo zusammen...
Nur zur Info,
Apple hat mit dem IOS 4.2.1, das am 22.11.2010 offiziell erschienen ist,
auch den internen Netmonitor wieder etwas erweitert.
Liebe Grüße
Jürgen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen...
Nur zur Info,
Apple hat mit dem IOS 4.2.1, das am 22.11.2010 offiziell erschienen ist,
auch den internen Netmonitor wieder etwas erweitert.
Liebe Grüße
Jürgen
@ Buddy77:
Mein Handy war damals bei dieser Firma wegen dem GPS und dem Kamera Problem.
Das war allerdings schon im letzten Jahr, da ist es Ende September zur Reparatur gegangen.
Der Kontakt mit der Firma war sehr gut. Die Hotline war sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings war bei mir damals das Problem, dass die Ersatzteile seitens Nokia
nicht geliefert werden konnten.
Daher verzögerte sich die Reparatur immer mehr.
Nach 6 Wochen Reparaturzeit habe ich dann bei dem Händler, wo ich das Gerät
gekauft hatte und der es auch zur Reparatur eingeschickt hatte, auf Wandlung des Vertrages oder auf Herausgabe eines neuen N97 bestanden.
Ich hatte mich damals bei einer Verbraucherberatung erkundigt und die meinten,
dass mehr als 6 Wochen Reparaturzeit bei einem Gerät, dass gerade mal 2 Monate alt war, unzumutbar sind.
Bei dem "neuen" N97 war dann mit dem GPS und der Kameralinse alles o.k.
Ich denke mal, dass sich mittlerweile die Ersatzteilsituation etwas entspannt hat
und dass die Reparaturzeiten jetzt kürzer sind.
LG
Jürgen
Ich hatte damals an den Nokia Support geschrieben, weil der Vibra-Motor so kurz vor
Akku-Ende nicht mehr lief.
Als Antwort bekam ich damals, dass das so gewollt ist.
(It's not a bug, it's a feature :-))
Der Vibra-Motor wird extra deaktiviert, damit das Handy mit der verbleibenden
Akkuladung noch so lange wie möglich am Netz bleibt.
Das war bei mir aber damals mit der 11er Firmware so.
Ob das mein N97 mit der 21er Firmware nun auch noch so macht,
kann ich jetzt gar nicht sagen.
LG
Jürgen
Dirk:
Ich kann Dir die Brodit-Halterung auch nur empfehlen. Habe sie selber in einem A3 an dem
(linken) mittleren Lüftungsgitter. (Habe aber noch das A3 Modell mit den länglichen Lüftungsgittern)
Die Halterung sitzt perfekt. Da klappert oder wackelt nichts.
Ausserdem lässt sie sich ohne Probleme auch wieder schnell und
ohne Werkzeuge rückstandslos entfernen, da die Halterung nur hinter das Gitter gehakt wird.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Andreas,
in dieser Hinsicht scheint S40 doch besser zu sein.
Auch meine bisherigen Handys unterschiedlicher Hersteller konnten alle die
"Einzel"-SMS bei längeren Kurznachrichten zählen.
Nur wie schon erwähnt, das Protokoll meines N97 zählt sie nicht.
LG
Jürgen
Die Protokoll-Funktion ist aber völlig unbrauchbar um z.B. die verschickten SMS pro Monat zu zählen!
Das Protokoll erfasst zwar, wieviel SMS verschickt wurden, aber eine verschickte SMS kann auch mal aus mehreren Einzel-SMS bestehen, wenn man mehr als 160 Zeichen eintippt.
Wenn man z.B. eine SMS schreibt, die aus 400 Zeichen besteht, dann werden insgesamt 3 SMS verschickt. Das Protokoll zählt aber nur eine.
Daher ist das Protokoll nicht geeignet, wenn man z.B. ein bestimmtes SMS-Kontingent pro Monat hat und die versendeten Nachrichten damit aufzählen möchte.
Das konnten damals die Handys mit schwarz weiß Display sogar schon besser,
da wurden die tatsächlich verschickten SMS gezählt!!
Liebe Grüße
Jürgen
Drücke einfach mal etwas länger auf die rote Taste (Hörer auflegen).
Dann wird Deine aktive Verbindung aus dem Verb.-Manager ausgetragen.
Das betrifft dann nur Datenverbindungen und nicht die Gespräche.
Wenn Du aber ins Internet gehts, oder irgendeine Anwendung öffnest, die Daten übers Web zieht,
dann wird die Verbindung wieder im Ver.-Manager eingetragen, bzw. aktiviert.
Über die Paketdaten kannst Du aber kontrollieren, ob da irgendwo noch Daten rüber gehen.
Ganz sicher geht man natürlich, wenn man den Verbindungspunkt in den Zielen löscht.
Allerdings muß man dann nach der Rückkehr aus dem Ausland diesen Verbindungspunkt wieder neu einstellen, oder eine Datensicherung zurückspielen.
Ich mache es im Ausland immer über den Weg mit der roten Taste, also den Eintrag im Verb.-Manager löschen
und kontrolliere dann im Ausland in und wieder mal, ob der Eintrag wieder drin steht, bzw. ob Paketdaten übers Netz gegangen sind.
Alle Widgets, die Daten aus dem Netz ziehen (z.B. Accuweather oder Bloomberg) entferne ich vor dem Auslandsaufenthalt vom Startbildschirm und beende die Programme mit dem Programmmanager. (sofern sie noch nicht beendet wurden)
Das sehe ich genau so wie sway-67.
Nokia als Hersteller hat dafür zu sorgen, mangelhafte FW an ihren Geräten zu fixen, so dass die Geräte einigermassen zuverlässig laufen.
Nokia ist für mich die Anlaufstelle für Beschwerden. Sollen die die Netzbetreiber in den A**** treten, damit die in die Hufe kommen.
Mir ist gerade auch nach 3 Tagen mal wieder mein N97 nach einem Telefonat abgeschmiert. Display dunkel, grüne und rote Taste leuchteten weiter.
Problem mußte mal wieder mit Akku raus/rein behoben werden.
Ich denke mal, dass die Netzbetreiber gar nicht so ein großes Interesse haben, dass neue FW an frei verkauften Handys schnell auf den Markt kommt.
Die Netzbetreiber wollen ja ihre eigenen subventionierten Handys unter die Leute bringen, wo sich auch noch dran verdienen.
Und bei der 20er Firmware war es ja auch schon so, dass diese FW auf Netzbetreiberhandys schon verfügbar war.
Jedenfalls weiß ich das von T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Bi O2 weiß ich es nicht.
Aber mal was anderes. Vor zwei Tagen habe ich mal bei einem NSC vorbeigeschaut und nach der 21er FW gefragt.
Ich bekam da als Antwort, dass die in dem NSC noch nicht verfügbar wäre!?
Kann es sein, das NSC eine Firmware noch nicht verfügbar haben, die es offiziell für einige PCs schon über NSU gibt?
Irgendwo ist doch demnächst wieder ein Nokia Event.
Eigentlich müßten wir uns da mal zu einem Usertreffen zusammenfinden und Nokia direkt vor Ort die Geräte mit der alten FW zurückgeben.
Käme bestimmt bei der Presse gut an :-))
Fehlerhafte FW können das Mobilfunknetz stören, oder zuviel
Netzlast erzeugen.