Nein. Erstens mountet die Fritzbox den Flashspeicher überhaupt nicht, sodaß sie auf die Installationsdateien gar keinen Zugriff hat und zweitens sind da Setup Dateien für Windows und MacOS drauf, mit denen die unter Linux laufende Fritzbox ohnehin nichts anfangen könnte.
Beiträge von BlackBuck
-
-
Nein, Deine PCs benötigen dabei keinerlei Software. Die FritzBox baut die Verbindung selbstständig über den Stick auf.
-
Ich glaube, daß diese Buchse des K3565-Z kein Antennenanschluß sondern eine Prüfbuchse ist, wie sie auch bei allen Huawei Sticks vorhanden ist.
-
APN/Zugangspunkt: web.vodafone.de
Das ist alles.
-
Es gäbe da womöglich schon eine Möglichkeit die deutsche Firmware zu flashen. Dazu müßte man mal ein bestehendes Update für den jeweiligen Stick nehmen und mit PE Explorer öffnen. Dann gibt es da irgendwo in den Resources ein BIN-file, das den ganzen Inhalt für den Flashspeicher enthält. Wenn man das dann extrahiert mit UltraISO öffnet, kann man die setup Dateien austauschen, und das neue BIN gegen das alte austauschen.
-
Oder das Dashboard von Dell. Download Links für Dashboard, Treiber und Firmware Update gibt's unter http://3g-modem.wetpaint.com/page/Ericsson+F3507G
-
-
Nein, wenn Du das Update für den E160G flashst, passiert da gar nichts. Mobile Partner ist generisch - der unterstützt immer alle Sticks samt ihrer jeweiligen Funktionen. Du mußt da nicht um irgendwelche Features fürchten - sogar die Farbe Deines Sticks bleibt beim Update unverändert!
Guthaben kannst Du mit Mobile Partner leider nicht abfragen. Da brauchst Du ein zusätzliches Tool: http://3g-modem.wetpaint.com/page/MDMA+%28generic%29 -
Ne, das Flashlaufwerk sollte komplett verschwinden. Dasselbe Problem hatte ich auch und hat auch hier jemand. Habe leider keine Ahnung, woran das liegt und habe deshalb per "hard method" debrandet.
-
Du solltest das gelinkte Update auf jeden Fall mal installieren, weil das neben dem ungebrandete Mobile Partner eine neue Firmware mitbringt. Wenn Du das getan hast, kannst Du noch das Update für den E160G vom Juni 2009 (bekommst Du auch bei Huawei) flashen, weil das die neuste Version von Mobile Partner enthält. Die Firmware wird dabei nicht geflashed, weil die für den E160G mit dem E169 inkompatibel ist.
Angst brauchst Du nicht zu haben - es ist hier bislang kein einziger Unfall beim Flashen bekannt geworden.