Beiträge von Schempi

ich hol ihn mal wieder hoch um keinen eigenen aufmachen zu müssen: Wie ist denn der aktuelle Umgang mit Skype bei Vodafone bzw VF Resellern wie Mobilcom? Wird hier der Traffic wirklich getrennt berechnet und zählt nicht in die (T@ke Away) Flat oder wird VOIP Nutzung nicht konkret verfolgt und die Klausel ist primär als Kundenschreck gedacht?

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ziemlich geiler Vertrag, wie einfach ist es denn für einen Deutschen sowas abzuschließen?

Als Deutscher in Ö braucht man dort nen Wohnsitz und muss zum Vertragsabschluss die "Aufenthaltsbestätigung" (weiss nicht wie das Ding richtig heisst) und nen gültigen Reisepass mitbringen. Bei ner Freundin hat Orange dann vorsichtshalber auch im ersten halben Jahr als Auflage Roaming deaktiviert.

Den Vertrag primär in Deutschland zu nutzen macht aber allein wirtschaftlich schon keinen Sinn ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Sehe dort noch keine Node, aber denke es kommt da bald was, da T-Mobile auch den Ort mit UMTS versorgt

Mhm, TMobile und Vodafone sind schon ne ganze Weile vertreten, seit kurzem auch der Nachbarsee bzw Ort mit o2:D

Zitat

Original geschrieben von Genion
    o2 hat sicherlich eine menge in sachen Netzausbau aufzuholen gehabt,aber jetzt sind sie sicherlich auf Augenhöhe mit den D-Netzen.
    Ich war in letzter Zeit viel unterwegs ob auf Autobahnen oder im ICE oder in kleineren Ortschaften überall guter Empfang,da hat sich in Vergangenheit eine Menge getan.

Im Bereich GSM/Sprache seh ich das ähnlich, wenn Sie beim Flächenausbau von 3g ähnlich gut voran kommen wirds alles wunderbar :)

In Tegernsee geht, zum ersten mal seit Juli, das Edge auf einmal total akzeptabel. Latenzen immernoch oft nicht so prickelnd, aber Transferraten ganz oft zwischen 15 und 20kB/s, nur noch sehr wenige Einbrüche in der Geschwindigkeit!

BOB Breitband ist atm imho keine Wertkarte sondern ein Vertrag (ohne Vertragslaufzeit), inzwischen auch generell nur noch für 4 Euro pro angefangenem Gigabyte. Aber so einfach wie ne PrePaid Karte bekommt man ihn halt nicht. (Brauchst auch nen Ö Konto)

Wenn du ein Gerät ohne lock hast bietet sich aber die Prepaid Variante die Tarnkappe vorschlägt imho wirklich an:

yesss.at: 1 oder 2GB pro 20 Euro (2GB = Poweroption --> Guthaben verfällt schneller)
    Damit habe ich allerdings selbst in Innsbruck in der Stadt oft genug eher bescheidene UMTS Anbindung

drei.at: reines UMTS Netz, hier und da Roaming mit A1 wenn kein eigenes Netz vorhanden. Am besten mal unter http://www.drei.at checken ob an der gewünschten Adresse UMTS verfügbar ist.

orange.at: auch ein 1GB pro 20Euro, gleiches Netz wie yesss.at