Beiträge von alicia26

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    In allen anderen Ländern nicht. Dort hilft nur die private Absicherung - wobei sich trefflich darüber streiten lässt, ob man nicht auch in den Ländern mit SVA besser privat abgesichert sein sollte, nachdem die Kosten dafür ja verschwindend gering sind.

Das kann ich nur empfehlen. Was zB. Rücktransport, Komfort (Einzelzimmer ect) und andere wichtige Dinge (Chefarztbehandlung zB) angeht, da leistet die gesetzliche KV so gut wie nichts.

Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis:

Urlaub in einem Land mit SVA, Schlaganfall ohne schlimme Folgen aber ein paar Blutwerte gefallen gar nicht. Von den Ärzten wird zur Überwachung erstmal Krankenhausaufenthalt angeordnet.

So gut wie jede ordentliche Auslandskrankenversicherung würde nun den medizinisch begleiteten Rücktransport übernehmen, die gesetzliche KV tat dies nicht. Da aber nun sicherlich niemand ein Familienmitglied irgendwo ~1200 km entfernt in nem Krankenhaus zurücklassen will, musste der Rücktransport dann halt privat getragen werden. Und da sind dann eben mal knapp 2000 € weg.

Hallo,

die SMS sind bei BASE günstiger (SMS für 9 Cent), das telefonieren kostet gleich viel, für ankommende Gespräche hängt es davon ab, wie lange du telefonierst. Bei kurzen Telefonaten ist BASE deutlich günstiger. Das Surfen mit BASE ist wesentlich günstiger.

Allerdings müsstest Du Dich für den BASE Reisevorteil anmelden. Alle Infos dazu gibt es hier:

http://www.base.de/tarife/telefonieren_im_ausland.jsf

Ansonsten kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass die Netzabdeckung der Roamingpartner von BASE in der Schweiz und in Österreich hervoragend ist.

VG

Ich kann nur die Auslandskrankenversicherung des ADAC empfehlen. Im Bekanntenkreis haben da einige schon sehr positive Erfahrungen mit gemacht. Wenn wirklich mal was ernstes ist, geben die echt alles.

Bei mir selbst gab es nur mal was kleineres, einfach Quittung geben lassen und in Vorkasse gehen - das Geld gabs dann unkompliziert und schnell wieder.

Ich gebe beim Friseur meist 2-3 € Trinkgeld, im Restaurant oder in der Bar je nach dem 10-30 %. Gerade wenn ich nur wenig bestellt habe, dafür aber sehr zufrieden war, werden aus 7 € auch mal 10 €.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern auch teilweise zustimmen. Bei einem misserablen Service gebe ich auch keinerlei Trinkgeld, das machen leider nicht viele Leute so. Sonst würde vermutlich ein "Umdenken" bei einigen Kellnern und Kellnerinen stattfinden. Im Gegensatz dazu sollten natürlich auch gute Servicekräfte belohnt werden.

BASE Web Edition für 15 €

Hallo,

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant:

Zur Zeit gibt es die BASE Web Edition über BASE.de wieder für 15 €. Bis zum Ende des Jahres entfällt bei Abschluss auch die Anschlussgebühr.

Quelle der News war mobilfunk-talk.de , die BASE Web Edition kann man direkt auf BASE.de bestellen.

VG