Beiträge von technicalman

So, heute habe ich meine letzten beiden Rechnungen bezahlt, unter Vorbehalt.

Wer weiß schon was bei BASE noch alles vorfällt.

Nun erwarte ich einen Brief von BASE, dass der Vertrag endgültig zu Ende ist.

Wegen den 2 Monaten wollte ich nun nicht zum Anwalt. Ich hake es ab, rate aber jeden bei BASE c/o E-Plus keinen 2-Jahresvertrag zu unterschreiben.

Wie man bei mir und anderen sehen konnte, ändert BASE einfach seine AGBs und Vetragsauslegung wie die Fahne im Wind und erwartet im Gegenzug von seinen Kunden die Einhaltung des Vertrages, der Dauer und somit der Zahlungen..

Einfach auf 5GB drosseln und dann den Kunden im Regen stehen lassen nennt man:
    BASE c/o E-Plus!!

So, gestern kam der Brief an und BASE "akzepiert" die Kündigung zum Ende August 2009 aus Kulanzgründen. Allerdings ist dieses nur gültig, wenn ich die Monate Juli und August 2009 bezahle!

Streng genommen müsste ich es auf einen Rechtsstreit kommen lassen.

Bedeutet hohe Anwaltskosten, Stress und Ärger. Letzlich mit ungewissem Ausgang.

Die Einzugsermächtigung habe ich längst widerrufen. Kostet aber monatlich einen Aufschlag von 1,5 €! Somit statt 25€ nun 26,50€ im Monat Kosten!

BASE ist ein Sauladen übelster Sorte. Service können die nicht mal Buchstabieren!

Wer meint O² wäre übel, der möge bitte mal BASE antesten!

So, mein Resümee: Ich zahle, wenn auch Zähneknirschend, die 2 Monate.

Dann wird das ganze abgehakt unter Verlust und Ägernis.

Aufruf an ALLE: Lasst die Finger von BASE / Eplus!

Ausser Ihr mögt miesen Service und Stress, dann seid Ihr schon richtig!

PS: Bei Unitymedia habe ihch ja auch einen Festnetzanschluss. Somit überlege ich meinen Handyvertrag von O² (Genion XL) zu ändern.

Bei meiner Frau auch. wir könnten somit monatlich je Person ca. 20 Euro sparen.

Evtl. den Vetragt komplett kündigen und einen Vetrag abschließen ohne Bindung.

Prepaid somit . Evtl. FONIC Handy Prepaid. 9 Cent pro Min. ist super. O² ist da eher uncool.

Hallo Hallenser,

danke für Deine Info zum BASE Kundenchat!

Hat geholfen!

Allerdings wurd auch hier nur die Kündigung zum Ende August aus "Kulanzgründen" akzepiert. Soll das jetzt aber nochmals schriftlich bekommen

Ich sehe nicht ein, dass BASE mir einfach nach 5GB mich drosselt und ich dann behandelt werde wie ein Bittsteller. Und dafür darf ich dann auch noch zahlen...

FONIC nutze ich nun gar nicht mehr, da mein Internernet über Unitymedia läuft.
    Allerdings ist die Montagefirma ätzend, da immer noch das SAT nicht angeschlossen wurde. Da braucht man ein extra Gerät für. Habe ich dem Disponent aber damals bei der Beauftragung eindringlich gesgt. Am Montag bat ich um eine Preisinfo, bis heute leider nichts erhalten. Wenn man nicht am Ball bleibt, dann wird man vergesssen.

Von Unitymedia gab es ein Entschuldigungsschreiben, weil die damals nur die Geräte geschickt hatten, in der Annahme, dass kabel bei uns in der Wohnung noch angeschlossen wäre. Fand ich nett das Schreiben. Immerhin.

BASE wir aber noch ein harter Kampf werden!

Ich habe definitv nicht vor, für die Murksmonate Juli und August 2009, zu zahlen.

So, gestern trudelte die REchnung für Juli ein.
    Hatte ca. 11GB runtergeladen, nach 5GB wurde ich gedrosselt, was von BASE auch zugegeben wurde.

Rechnung und den Schriftverkehr der letzen Woche heute rüber gefaxt.

"Rechnung bezahle ich nicht, siehe weitere 4 Seiten" habe ich draufgeschrieben.

Wenn Ihr mit BASE oder Eplus unbedingt ins Internet oder Mobilfunken wollt:
    Nur mittels Prepaid, da der Service mies ist habt Ihr einfach weniger Ärger, wenn was nicht funktioniert!

Nächste Woche bekomme ich von Unitymedia mein Internet durch die TEchniker installiert. Habe mit denen gesprochen. TEchnisch kein Problem SAT und KABEL über eine Leitung zur Wohnung zu bringen.

Die Chancen, das Eplus sich entschuldigt und die Sache geraderückt sind sehr gering.

Warum eigentlich?

Die Reklamtionen bearbeiten fremde Callcenter. Deren Aufgabe und auch Verdienst besteht darin, die Kunden bei Beschwerden zu beschwichtigen und nicht unsere Probleme so zu lösen, wie wir es gerne hätten.

So lange die Kunden bei BASE oder Eplus bleiben ist es i.O., wenn diese kündigen ist es für das Callcenter auch egal. Selbst wenn man bei der Kündigung einen Grund angibt.

Der Service ist lausig und das ist gewollt!

Der Sevice wird selten besser, wenn die eigenen Mitarbeiter durch Calcenteragents ersetzt werden. Der Druck dort ist hoch und die Arbeit frustrierend.

Angeblich sind wir schuld , weil wir alles nur billig wollen...

Hallo und Guten Abend!

Ihr seid ja alle gleichzeitig hier unterwegs...

So, vielen Danke an die USER , die mir hier hilfreich Tipps gegeben habe.

Ich habe

1. nach Unitymedia in diversen Foren und mittels Google nach "Poweruser" und Problemen gesucht. Es ist nicht alles Gold bei Unitymedia, allerdings probiere ich aus.
    Evtl. fallen mir noch mehr Haare aus, wenn der Support schlecht ist...

2. Ich habe dort nur Internet 20.000 inkl. Festnetzflat bestellt.
    Einen TV-Kabelanschluss muss dafür nicht mitgebucht werden. Toll. habe 16,90 Euro gespart und kann somit die SAT Schüssel weiter nutzen!
    Festnetz ist eigentlich Voice over IP, gibt bei manchen Kunden auch richtig Probleme, bis hin zum totalen langzeit Ausfall inkl. Rabatt beiu seinem Anwalt, weil man dort so oft aufschlägt...

3. FONIC kann ich weiter nutzen, falls der ganze Zauber nicht funktioniert...
    4. Handyflat lasse ich noch weiterlaufen, bis ich ganz sicher bin, dass alles komplett funktioniert!

So. ich melde mich hier wieder, wenn

- Eminus was von sich hören lässt
    - mein Internet 20.000 läuft

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Abend!

Und nochmals danke für die Tipps!

Aha,

da gibt es einige, die zwischden den Zeilen lesen können oder es zumindest versuchen...

Also zu E-Minus: Habe Tag&Nacht downloads betrieben, teilweise nach einer Woche den Rechner mal ausgeschaltet und dann gleich wieder an!

Die Rechnungen wiesen, wenn wenig nur ca. 35GB im Monat aus, wenn das Netz sehr gut war und stabil, dann 80 - 90GB im Monat.

Grundsätzlich wäre ich gerne bei EMinus geblieben, wenn die nicht den Quatsch mit der Drosselung auf 5GB betrieben hätten. Das sind schon Raubrittermethoden, dieses ohne vertragliche Grundlagen einfach durchzuführen.

FONIC nutze ich derzeit in der Tat jeden Tag. Bei 31 Tagen à 2,5€/Tag sind es dann stolze 77,50€/Monat. Definitiv nicht preiswert, aber andere alternativen kamen nicht in Betracht, da bei 5GB alle anderen auch auf GPRS bremsen.

Die Frau nutzt das Internet sehr sporadisch, ich dagegen bin ein fieser und bekämpfungswürdiger Poweruser..

Wenn es schlecht läuft, wird bei FONIC bei genau 1GB traffic auf GPRS gedrosselt.
    Wenn kurz nach mitternacht die downloads tätigt, kann zwischen 1.4 bis 1.8GB mit HSPDA erreichen. bis GPRS einsetzt.

Dumm ist nur: Kurz mal Mails checken--> 2.50€ weg!!

Da ich einem Gebiet wohne, wo DSL nicht möglich ist, gibt es zu UMTS & Co. keine alternative. Seit mehr als 7 Jahre versuche ich vergeblich DSL zu erhalten!!

Bis gestern ein Mitbewohner mir erzählte, dass er 20.000 Internet mittels Kabel hätte.

Wir haben Kabel im Hause und für meine und einige andere Wohnungen vor einigen Jahren auf SAT-Schüssel umgeschwenkt, da wir die Kosten von ca. 14€ im Monat für das Kabelfernsehen zu teuer fanden.

Die SAT Anlage amortisierte sich nach ca. 2 Jahren vollständig.

Nur mittlerweile ist halt seit 2 oder 3 Jahren Internetflat + Telefonflat hinzu gekommen.

Da ich in Hessen wohne, würde ich 16.90€/Monat für das Digitale Kabelfernsehen bezahlen und 25€/Monat für 10.000er Internet und Telefonflat Festnetz!
    Und Kabelmodem, Wlan-Router und Fernseh-Reciever gibt es kostenlos dazu.

Für 30€/Monat gibt es statt 10.000 dann 20.000.., also gerade 5€ mehr im Monat.

Für die bekloppten, zu denen gehöre ich, gibt es sogar 32.000!

Kostet dann aber 45€ im Monat. Ob die Poweruser auch mögen????

Wenn mein Nachbar mir das gestern nicht gesagt hätte, ich wüsste gar nicht von der Möglichkeit!

Der Kabelnetzbetreiber hat keine Flyer oder sonstige Werbung bei uns gemacht, auch die Hausverwaltung wusste nichts davon.

Nun bin ich froh keinen langfristigen O²/FONIC /EMinus/VODAFONE/Tmobile oder whatever Vertrag vor einigen Tagen abgeschlossen zu haben; es würde meine Wechselwilligkeit schmälern.

3 Sachen die mich noch abhalten:

1. Sat Schüssel ist gerade bezahlt, amortisiert und Bildqualität ist tadellos
    2. Die beiden FONIC-Sticks haben 140€ gekostet. Müsste dann evtl. wenigstens einen loswerden.

3. Nachbar erzählte von Verpixelungen im Fernsehbild, was seit einiger Zeit bei ihm auftauchen würde. Er wollte das mal nachmessen.
    Übrigens: Die Werbung auf seinem Firmenwagen deutet auf einen Kabelbtreiber/Servicefirma hin...
    Immerhin kann ich wohl, wenn es klemmt, auf seine Hilfe holfen..

Nein, ich bin denfinitiv kein FONIC Mitarbeiter. Mir ist klar, dass ich FONIC über den ganzen Klee gelobt habe und mir damit auch einen kleinen Spaß gegönnt habe. Es ist halt so, dass Eminus hier mitliest und es nicht schlecht ist, wenn die mitbekommen, dass der Wettbewerb auch noch existiert.

Also, bin derzeit am Überlegen was ich denn machen soll. Da FONIC/O²/Tmobile/Vodafone oder andere ihre 1GB Beschränkung die nächste Zeit nicht aufgeben werden oder den Preis massiv senken, ist der Kabelquatsch mit Internet wesentlich preiswerter. 2GB Beschränkung gitb es bei Tmobile, habe ich mir damals überlegt. Kostet aber 4.95€/Tag., dieses ist preislich zu heftig.

Handy habe ich und die Frau bei O²; evtl. könnten wir dann die Verträge von GENION M und L auf Prepaid oder anderes umstellen und dadurch,
    trotz Kabelgebühren + Internetflat+ Festnetzflat Geld sparen.

So, ich hoffe einiges zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Übrigens, was denkt Ihr über UMTS/HSDPA und der Zukunft?

Wird die Funktechnologie das Kabel oder Telefonnetz ersetzen?

Soll ja irgendwann in 2011/2012 extrem schnelles HSDPA geben , schneller als VDSL 50.