Beiträge von switch42

    Hallo zusammen,


    ich würde mich der "Eskalation" anschließen. Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Dortmund) ist ebenfalls LTE verfügbar, aber natürlich nicht verfügbar.


    Kann man wohl die hier veröffentliche Medion E-Mailadresse nehmen oder muss man via ALDI-Kontaktformular "einsteigen"?


    Man will die Beschwerden ja ernst nehmen :-)

    Die Geschwindigkeit der Antwort lässt sich sehen, aber das mit der LTE Verfügbarkeit ist ja ein schlechter Witz.


    Hast du etwas von Störung geschrieben? Meine Mail an ALDI Talk beinhaltete einen direkten Vergleich zu einer o2 Karte, die mit selber Hardware und Standort in das LTE-Netz darf.


    Spannend finde ich aber auch, dass E-Plus nach wie vor geschrieben wird, obwohl man bereits zu o2 migriert wurde. Weil E-Plus kann ja nur sagen, dass sie gar kein LTE-Netz mehr haben - es muss ja in 4 Tagen vollständig abgebaut sein damit die Frequenzen zu Vodafone gehen. Oder soll E-Plus den Spielball an Telefonica intern weitergeben? Verstehe die Aussage nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Fakt ist das Aldi Talk wirbt mit LTE da wo es verfügbar ist,aber es wird eben nicht freigeschaltet überall wo es verfügbar ist.


    Typisch o2 eben.


    Ich habe ALDI bereits vor einer Woche angeschrieben zu dem Thema, aber bisher noch kein Feedback bekommen. Bin auf die Antwort gespannt, die ich erhalte.


    Ich berichte auf jeden Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    [...]
    Bei den Prepaid Anbietern wirbt aber meines Wissens nach nur Aldi Talk mit LTE und das auch in Gebieten wo LTE gesperrt ist also wie oben von jemand geschrieben im Raum Bochum. LTE ist verfügbar aber nicht nutzbar, für mich persönlich ein ziemlicher Widerspruch zur Werbung.


    So sehe ich das auch. ALDI habe ich bereits per Kontaktformular angeschrieben, aber bisher natürlich noch keine Antwort bekommen.

    Re: Re: Re: Re: Auch wenn die logische Induktion als unvollständig bezeichnet werden kann... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Lieber der Verbraucherschutzzentrale melden. Irreführende Falsche Werbung.


    Bei den ganzen Anrufen zur Hotline klingelt bei o2 nur unnötig die Kasse ;)


    Wohl wahr - das Kontaktformular streikt auch vorsichtshalber. Die wissen schon warum ...

    Re: Re: Auch wenn die logische Induktion als unvollständig bezeichnet werden kann... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Die werbung ist auch in dortmund. hier ist noch keine 4G freischaltung für aldi talk kunden


    Bochum identisches Bild.


    Macht es Sinn die Hotline damit zu nerven? Die Stadt ist hier auch zugeflastert mit der LTE Werbung.

    Fehlendes LTE


    Hallo,


    Ich glaube nicht, dass es an der fehlerhaften SIM Freischaltung liegt. Sobald ich das Ruhrgebiet verlasse, habe ich LTE. Es gibt halt weiterhin die Bezüge, wo Ex Eplus Kunden nicht in das Netz dürfen.
    Auch bei mir in Bochum komme ich mit einer o2 Karte problemlos in das LTE Netz, mit der AT Karte klappt es nicht trotz identischen Endgerät.


    Für mich stellt sich auch für Frage, was hat AT mit Telefonica in Hintergrund vereinbart?


    Was natürlich auch sein kann ist, dass die vollständige LTE Freigabe erst erfolgt, wenn alle AT Kunden auf der o2 Prepaid Plattform sind. Soweit ich mitbekommen habe, werden immer noch welche umgestellt.


    Dennoch schade, dass man nichts richtig offizielles hört und das mit den Tickets über die Hotline auch nichts bringen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Vielleicht gilt das auch erstmal nur für Neukunden,obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.


    Wäre an sich untypisch, da Bestandskunden bisher immer auch die Veränderungen bekommen haben.
    Aber dennoch würde es mich nicht wundern, wenn man mit den ex "E+" Kunden weiterhin anders umgehend wird. Erst die Tage wurde ja verkündet, dass E+ Kunden im O2 Netz keinen vollständigen LTE Speed erhalten, sonder maximal 50 MBit.

    Ja, da hatte ich auch geschaut. Angezeigt wird es und ich komme auch bis zum "Kostenpflichtig Buchen" Button. Gedrückt habe ich nicht.


    Mittlerweile steht auch schon unter der Überschrift, dass es nur buchbar mit dem Basistarif ist.


    Schauen wir mal. Ich fände es zumindest besser, wenn man das selbst entscheiden könnte. Z.B. für "nur mal kurz" nach Holland würde ich mir nicht das Internetpaket buchen wollen, bin ich mehrere Tage da, würde sich soetwas natürlich eher lohnen.