So, ich werde mir mal eine Ersatz-SIM ordern und mal schauen, ob ich damit ins gesperrte LTE-Netz komme. Mir geht die Info mit Ay Yildiz nicht aus dem Kopf ...
Bericht folgt natürlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, ich werde mir mal eine Ersatz-SIM ordern und mal schauen, ob ich damit ins gesperrte LTE-Netz komme. Mir geht die Info mit Ay Yildiz nicht aus dem Kopf ...
Bericht folgt natürlich.
Hallo,
kann man den L-Tarif einfach auf den M-Tarif "downgraden", oder geht das nicht so einfach?
Weiß das einer?
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Wie wäre es denn mit einer ay yildiz Karte statt Aldi?Da habt ihr bundesweit LTE von o2,sofern verfügbar.gibt auch eine 12 GB Option für 34,99 Euro .
Selber probiert? Auch wirklich im Prepaid-Bereich?
Ansonsten Impressum steht wie bei ALDI auf E-Plus. Hätte Telefonica drunter gestanden, wäre es ja klar gewesen, aber so ...
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ja. Ich erhielt unaufgefordert eine SMS, dass eine Ersatzkarte zugeschickt wird.
Aber soweit ich weiß muss man die Karte über das Kundenportal aktivieren. Sprich die Karte wird eh "unscharf" verschickt. Für mich auch ein nicht unwichtiger Sicherheitsaspekt.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Bei einer heute neu gekauften Karte ist mir aufgefallen das es unter Netzsuche jetzt nur noch Vodafone,Telekom und MedionMobile gibt.
[...]
Bist du durch Zufall in einem Gebiet, wo die "alten" E+ Karten im LTE gebarrt sind?
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Die LTE Werbung habe ich auch länger nicht mehr gesehen
In Bochum hängen vereinzelt noch ALDI Talk Plakate rum, auch mit dem fetten roten LTE Logo.
Ich habe ja noch wie vor die Hoffnung, dass ALDI schneller der komplette LTE Zugang für alle und damit auch allen Standorten versprochen wurde, als es jetzt doch umgesetzt werden kann.
Mittlerweile habe ich von ALDI aber auch die abenteurlichsten Aussagen dazu, da die Kontaktformulare wohl endlich mal abgearbeitet werden.
1. Möglichkeit: "LTE wird noch sukzessive freigeschaltet für die fehlenden Regionen"
2. Möglichkeit: "Es liegt eine Störung vor, die zwischenzeitlich behoben wurde"
3. Möglichkeit: "Ihre SIM Karte ist veraltet."
Nun ja, schauen wir, wie es weiter geht.
Antwort erhalten
So - auch ich habe jetzt die Antwortmail von ALDI-Talk. D.h. der Weg über ALDI-Kontaktformular -> Medion -> ALDI Talk geht wirklich schnell, als wenn man direkt das Kontaktformular von ALDI-Talk benutzt. Sieht für mich also so aus, als wenn ALDI damit die Servicegeschwindigkeit prüft.
Wie auch immer - hier meine Antwort, die ich erhalten habe:
------<>--------------
Guten Tag Herr {Nachname},
Ihre Anfrage wurde uns zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bitte entschuldigen Sie daher die Verzögerung, mit der wir auf Ihr Schreiben antworten.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden im Rahmen der im Vertrag angegebenen Geschwindigkeit die beste Kundenerfahrung zu bieten. Dieses Ziel verfolgen wir unabhängig von der dafür eingesetzten Zugangstechnologie. Sofern Sie sich in einem mit E-Plus LTE versorgten Bereich aufhalten und Ihr Endgerät dies anzeigt, können Sie natürlich auch LTE nutzen. Die sukzessive Freischaltung für das O² Germany Netz wird in den kommenden Monaten erfolgen.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P); Persoenlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk GmbH, Sitz Duesseldorf (AG Duesseldorf, HRB 74152);
Geschaeftsfuehrung: Thorsten Dirks, Cayetano Carbajo Martín, Rachel Empey, Markus Haas, Alfons Loesing, Jesús Pérez de Uriguen, Peter Rampling
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die E-Plus Service GmbH & Co. KG ist ein Mitglied der Telefónica Deutschland Gruppe.
Lesen Sie mehr und folgen Sie uns auf https://www.telefonica.de/ | Alle aktuellen Nachrichten als RSS-Feed abonnieren | Telefónica Deutschland auf Twitter folgen | Die Telefónica Marken im Social Web
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----<>-----------
Ich hatte denen ja diekt das aktuelle Plakat, sämtliche Standorte und den Vergleich mit dem identischen Handy aber orignaler o2 Karte mitgeteilt.
Schade, dass AT dann zu früh mit LTE geworben hat. Vermutlich hat o2 denen viel zu früh was versprochen, was nicht gehalten werden konnte.
Spannend finde ich ja die Signatur. Mitglied der Telefonica Deutschland ...
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
[...] Würde man nicht damit werben würde das Thema hier nicht für so viel aufsehen sorgen. Fakt ist man bewirbt etwas, mit wo verfügbar, grenzt das aber nicht näher ein. [...]
Kann ich nur zustimmen. Es steht zwar eine "Fußnote" dran, aber die hätte man sich sparen können.
Kurzes Feedback zur Anfrage über das ALDI Kontaktformular:
Bei mir trudelte zuerst die Mail von Medion ein - Inhalt identischt mit den bereits geposteten Sachen mit der Weitergabe an E-Plus.
Nach weiteren 10 Minuten gab es noch eine Mail von ALDI mit dem Hinweis der Weitergabe an Medion.
Ich befürchte, dass auch die dritte Mail dann mehr oder weniger identischen Inhalt hat. Bei der Formulierung war ich allerdings etwas gemein, dass ich eine Störung und das Endgerät kategorisch ausschließe.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Habe jetzt auch mal über das Aldi Kontaktformular geschrieben.
Dito. Direkt das Plaket der Werbung angehangen