Beiträge von IceEngine21

danke für deine Antwort.

Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.

Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten

Laut Cellmapper gibt es dort auch nur einen einzigen LTE2600 Standort, kein Wunder dass da fast nichts geht.

Mittlerweile gehen die Standorte vom Hochufer da doch recht gut? Also in Kloster Schäftlarn im Intrnat ist beim ... Sachen machen ... nur der Herr der Zeuge, aber ausserhalb dieser Stätte dürfts doch mittlerweile gehen? Die grandiose Verbindungsstraße ist jedenfalls von Straßlach-Dingharting her versorgt - sonst wirds dort schwierig, da keine feste Wohnbesiedlung keinerlei Förderfähigkeit.

Hi,

also in Schäftlarn selbst und ein bisschen außenrum und bei Straßlach gibt es natürlich normales LTE. Insbesondere beim VIP Münchner Golf Club steht ein eigener Mast. Aber am Isar-Ufer selbst hast du null komma nichts. Fahr mal zum "Gasthaus zum Bruckenfischer" und versuch mal die Familie anzurufen :D

Also ein deutsches iPhone akzeptiert problemlos eine US SIM (habe aktuell ja schon eine, s. Signatur), aber eine deutsche AppleWatch wird in den USA wegen der IMEI blockiert ….

Danke an alle! Kann geschlossen werden…. Dann bleibt die Uhr wohl offline.

Also im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass ich mir hier in DE ein teures Roaming Paket für die USA buche (iPhone + Watch), nur damit ich die Watch in Amerika nutzen kann, während ich das iPhone dort zuhause lasse? (Falls das überhaupt klappt)

Da werde ich dann drauf verzichten ...

Hätte eher gedacht, es gibt eine einfachere technische Lösung, um die deutsche IMEI dort mit einer US eSIM zu verbinden ....

Die deutsche Watch kann ja fast alle der US LTE Bänder. Weiß einer, wieso das so blockiert wird zwischen den Kontinenten?

Ich fliege in 3 Wochen in die USA für über 2 Monate.

Hier habe ich einen Telekom Tarif mit MultiSim für die AppleWatch Ultra 1.

Für die USA wollte ich mir für die deutsche Watch daher diesen Tarif buchen: https://www.verizon.com/prepaid/smartwatch-plans

Leider wird die Watch IMEI nicht akzeptiert, da es wohl kein US Modell ist, obwohl es die wichtigsten LTE Bänder von Verizon beherrscht.

Mein deutsches Iphone 13 funktioniert ja in den USA auch immer fein, egal ob Verizon oder AT&T auch wenn mal 1-2 LTE Bänder und 5Gmmwave fehlen.

Gibt es eine Lösung dafür?

(1) Über Google bin ich auf einige Foren gefunden, die beschreiben, dass man mit der deutschen AppleWatch problemlos (über den deutschen Anbieter) in den USA roamen konnte. Quelle: https://communities.apple.com/…ead/255018619?sortBy=rankAlso technisch sollte das Ding in den USA doch funken können.

(2) Ebenfalls über Google habe ich hier und da gelesen, dass US AppleWatch Ultra Modelle von der Deutschen Telekom akzeptiert wurden bei der MultiSim. Quelle: https://communities.apple.com/…ead/254701175?sortBy=rank

Muss ich am Ende echt ein überteuertes USA Paket buchen, damit meine Watch in den USA online ist (1GB/Mo für 15€....)

https://www.telekom.de/unterwe…ing/travel-mobil-optionen

Mein MagentaMobilM hat weiterhin unveränderteres Datenvolumen.

Liegt wohl vllt daran, dass ich zum 22.08. gekündigt habe und alle VVL Angebote reiner Schrott waren. 😂

Gehe jetzt eh 2-3 Monate zu Congstar während ich in den USA bin bis Jahresende und buche dann wohl wieder einen Telekom Tarif über Check24. Da gibt es die umgerechnet für 15-35€ je nach Cashback.

Das ist denen Bekannt. Etwa ab inklusive Solln beginnt südwärts eine ganz schlechte Gegend für Vodafone.

F an mich. Ich wohne in Solln und telefoniere mit dem Firmenhandy selbst im Garten quasi nur mit Wifi Calling.

Woher weißt du, dass “es denen bekannt ist”? Gibt es eine Webseite, wo man über den VF Ausbau nachschauen kann?

PS: Weiter südlich in Pullach (Edeka Simmel) läuft es aber wieder Top. Da sind einige Masten wegen dem Linde Firmengelände.