-
Re: Güte der Navigation
Zitat
Original geschrieben von Alcatron
Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr mit der Navigationsgüte von Ovi Maps zufrieden seid.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein 5230 gekauft und bin gestern mal Probegefahren, ca.45km. Hierbei hat sich das Navi 3 dicke Fehler erlaubt :flop: , welche ich mit anderen Navis noch nie hatte. Ich bin über das Navi Programm erstmal relativ enttäuscht :mad: .
Folgende Szenarien:
1) Auffahrt auf die Autobahn. Hier sollte ich die Auffahrt auf der anderen Straßenseite nutzen. Wäre verkehrstechnisch nicht möglich.
2) Auf einer Bundesstraße sollte ich auf ein Parkplatz abfahren und nach 100m wieder auf die Bundesstraße. Ich wollte einfach nur geradeaus weiterfahren
3) Kreuzung von 2 Bundesstraßen (in 2 Ebenen mit Auf- und Abfahrt). Ich sollte von Straße A auf B, dann U-Turn und dann wieder auf Straße A fahren obwohl ich einfach geradeaus fahren kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alles anzeigen
jop,...
wie bereits vor einpaar Seiten geschrieben...
Ich habe einpaar Routen abgefahren und gemerkt dass das Nokia Navi mich auf umständliche Wege zum Ziel bringt.
Sprich als Beispiel: Anstatt einfach die Autobahn zu nutzen, lenkt er mich durch Siedlungen.
Oder in Städten selbst jagt er mich durch Hauptstrassen mit Ampeln anstatt einfach durch Gassen abzukürzen -.-
-
wo hast du denn deins her?
ich habs von nem händler abgekauft,...da war erst nen vodafone branding drauf, der hat mir es weggemacht und mir die normale Nokia Software draufgespielt....
-
Zitat
Original geschrieben von noco
Kannst du doch selbst machen, indem du entsprechende Routen eingibst und dir dann die Routenvorschau anschaust.
wo kann ich denn die routenvorschau mir anschauen.. finde da irgendwie net die entsprechende funktion?! :confused:
-
bei mir ist das update online...
weiss jemand ob alle einstellungen und kontakte etc verloren gehen wenn ich sie installiere?
-
...dass du schlimmstenfalls dein Navi net mehr nutzen kannst, wenn der Dienst ganz offline geht ...
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Hallo,
ein richtig geniales Feature ist meiner Meinung nach die Facebook Anbindung. Einmal OVI und Facebook Account Daten gespeichert, kann man mit einem Klick seinen aktuellen Standort mit Kurztext dazu auf Facebook veröffentlichen. Auf Facebook wird der Standort auf der Karte per Link gezeigt
nett, nett,.... BIG BROTHER is watching you!!!!
Kann auch mal jemand testen inwiefern der unterschied zwischen "optimal" und "schnellste" Route ist?
Ich hab keinen großen gesehen... bei beiden umwege durch Innenstadt und Dörfer
Ich hoffe mal das Nokia das alles mal im Laufe der Zeit verbessert und auch anpasst
-
Hallo,
hat schon jemand mal das Navi richtig ausprobiert und es auch mit anderen verglichen?
Ich hab heute mal die Navigation getestet und nebenbei mein TOMTOM One laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass die OVI Maps nicht wirklich den schnellsten weg auswählt. Zumindest nicht was das zeitliche angeht. Sowohl bei "optimaler" als auch bei "schnellste Route" einstellung, navigiert er mich meistens durch Ortschaften anstatt auf die Auotbahn auszuweichen etc.
Weiß jemand was es mir bringt, wenn ich auch die einzelnen Bundesländer mit installiere? Denn die Karten scheinen einzeln zusammen größer zu sein, als wenn ich nur Deutschland installiere....
-
Hallo,
ich habe mir ein N97 mini zugelegt und gesehen dass ein Vodafone Branding drauf ist. Da ich es doch recht lästig finde würde ich es gerne entfernen lassen.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann ohne die Garantie zu verlieren?
-
Hallo,
Ende des Jahres und kurz vor Weihnachten wollt ich mal sehen ob mir jemand ein gutes Angebot für eine VVL machen kann.
Würde den nömlich jetzt gerne Verlängern.
Vertrag ist ein Eplus Time & More 500 AllIn Student. Wäre nur an einer Auszahlung interessiert.
Gruß
Spi81
-
Danke für die Antwort...
die Zuzahlung für das handy selbst wäre nicht das Problem... eher was anderes und zwar:
Ist es jetzt überall so,dass man bei VVL nochmal auf die GG 5€ oder 10€ jeden Monat zuzahlen muss??? Oder nur bei Eplus?
Weil im Endeffekt lohnt sichd ann eine VVl nicht wirklich, da ich bei manchen geräten besser wegkommen würde, wenn ich sie mir ohne Vertrag kaufe....