Beiträge von Serkan84

    Zitat

    Original geschrieben von voipfan1979
    Hallo Serkan, ich hatte genau dieselbe Frage, siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…204&highlight=voipfan1979
    Es ist wohl so: In der Praxis hat noch kein Mobilfunkprovider Daten extra abgerechnet, falls diese für VoIP/InstantMessaging verwendet wurden.
    Tipp, falls du über VoIP in die Türkei telefonieren willst: Nutze Intervoip mit Callback, das ist 100% legal und du zahlst für TR Festnetz / TR Mobil in der ersten Minute 12 Cent / 15 Cent und für jede weitere Minute 6 Cent / 9 Cent.


    Wow vielen Dank für den Tipp voipfan1979! :)

    Guten Tag, da dass mit logitel nicht funktioniert hat suche ich hier


    2x Vodafone Superflat Internet Tarif (wie auf deren Homepage angegeben) mit Studenten-Rabatt


    inkl. der Reiseflat, 1 Gratis Netz usw.
    zudem jeweils ein SII Samsung


    Jetzt der Clou an dem der Vertrag mir logitel leider scheiterte: Möchte beiden Rufnummern meines Alt-vertrages (BASE, gekündigt und am 07.08 deaktiviert) übernehmen.
    Sprich wenn es erfordert 2 getrennte Verträge zu machen (wegen des Studenten-Tarifs) soll meine Freundin eines meiner beiden Nr. mit übernehmen können.


    Angebote erwünscht.



    Vielen Dank,


    Mit freundlichen Grüßen


    Serkan84

    Und mal wieder etwas negatives:


    Der Kontakt per Email etc. ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen aber wenn mal ein spezielles Problem auftaucht scheinen die Mitarbeiter leider etwas überfordert zu sein.


    Ich habe meinen Base-Vertrag mit 2 Rufnummern gekündigt und wollte mit meiner Freundin 2 seperate Neuverträge bei Logitel bestellen (Vodafone superflat). Soweit so gut.
    Weiterhin hab ich um portierung meiner Nummer gebeten, sowie darum gebeten das eine der beiden nummern auf meine Freundin übertragen wird. Zu den Vertragsunterlagen habe ich noch ein Schriftstück beigefügt in der ich es offiziell genehmige, dass meine Freundin (+Auftragsnummer) die Handy-Nr übernehmen darf.


    Nachdem eine Email mit der Fehlermeldung kam und ich darauf hingewiesen worden bin, dass aufgrund des "abweichenden Inhabers" die Nr. nicht portiert werden könne und dass man bei BASE den Vertrag umschreiben lassen müsse ging ich also zum BASE Shop.


    Bei diesem teilte man mir dann mit, dass diese sich grundsätzlich nicht gegen eine Portierung in ein anderes Netz sträuben, sie aber keine Vertragsübernahme machen können da der Vertrag ja bereits ausgelaufen ist (was eigentlich auch logisch ist).


    Also nochmal zurück nach Hause, logitel kontaktiert. Dort konnte mir der Mitarbeiter leider nicht weiterhelfen, stellte mich aber durch wo mich eine Dame empfing.
    Diese teilte mir mit, dass das alles Quatsch sei, und Rufnummerportierungen mit abweichenden Namen grundsätzlich nicht gehen würden.


    Von Service keine Spur. Die von Logitel haben nicht einmal versucht, z.B. mit Vodafone in Kontakt zu treten ("automatisches System..."). Kunde ist bei denen garantiert NICHT König. Ich hätte bzw. wir hätten 2 Verträge über Logitel abgeschlossen und nun scheitert es an 1(!!!) Rufnummerportierung??


    Mir ist gerade das sehr wichtig gewesen, daher habe ich beide Aufträge storniert. Ich finde das sehr schade und kann nicht verstehen, dass man in diesem Falle nichts für den potentiellen Kunden getan hat, im Gegenteil man war froh dass ich die beiden Verträge widderufen habe...


    ein enttäuschter Ex-bzw. Beinah-Kunde

    Guten Tag liebes tt-Forum,
    Ich habe meinen Base Vertrag gekündigt (Deaktiviert am Montag 080811) bei dem ich 2 Rufnummern hatte (sprich 2 Verträge, 1 für mich und einen für meine Freundin).


    Nun schließen Wir bei Vodafone jeweils einen seperaten Vertrag ab und möchten gerne beide Nummern behalten.


    Bei der Portierung bestand jetzt das Problem, dass Ihr Name natürlich von ursprünglichem Inhaber (mir) abweicht. Habe zwar ein Schreiben beigefügt (an Vodafone adressiert) in der ich die Übertragung erlaube aber scheinbar reicht das nicht.


    Bei Base selbst erreiche ich unter der Nummer die bei der Kündigungsbestätigung beilag seit Stunden irgendwie niemanden, und über die normale Kundenbetreung komme ich auch nicht weiter, da die Handy Nr. vom System scheinbar nicht mehr erfasst wird.


    Hat vielleicht jemand noch einen Tip?