Und mal wieder etwas negatives:
Der Kontakt per Email etc. ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen aber wenn mal ein spezielles Problem auftaucht scheinen die Mitarbeiter leider etwas überfordert zu sein.
Ich habe meinen Base-Vertrag mit 2 Rufnummern gekündigt und wollte mit meiner Freundin 2 seperate Neuverträge bei Logitel bestellen (Vodafone superflat). Soweit so gut.
Weiterhin hab ich um portierung meiner Nummer gebeten, sowie darum gebeten das eine der beiden nummern auf meine Freundin übertragen wird. Zu den Vertragsunterlagen habe ich noch ein Schriftstück beigefügt in der ich es offiziell genehmige, dass meine Freundin (+Auftragsnummer) die Handy-Nr übernehmen darf.
Nachdem eine Email mit der Fehlermeldung kam und ich darauf hingewiesen worden bin, dass aufgrund des "abweichenden Inhabers" die Nr. nicht portiert werden könne und dass man bei BASE den Vertrag umschreiben lassen müsse ging ich also zum BASE Shop.
Bei diesem teilte man mir dann mit, dass diese sich grundsätzlich nicht gegen eine Portierung in ein anderes Netz sträuben, sie aber keine Vertragsübernahme machen können da der Vertrag ja bereits ausgelaufen ist (was eigentlich auch logisch ist).
Also nochmal zurück nach Hause, logitel kontaktiert. Dort konnte mir der Mitarbeiter leider nicht weiterhelfen, stellte mich aber durch wo mich eine Dame empfing.
Diese teilte mir mit, dass das alles Quatsch sei, und Rufnummerportierungen mit abweichenden Namen grundsätzlich nicht gehen würden.
Von Service keine Spur. Die von Logitel haben nicht einmal versucht, z.B. mit Vodafone in Kontakt zu treten ("automatisches System..."). Kunde ist bei denen garantiert NICHT König. Ich hätte bzw. wir hätten 2 Verträge über Logitel abgeschlossen und nun scheitert es an 1(!!!) Rufnummerportierung??
Mir ist gerade das sehr wichtig gewesen, daher habe ich beide Aufträge storniert. Ich finde das sehr schade und kann nicht verstehen, dass man in diesem Falle nichts für den potentiellen Kunden getan hat, im Gegenteil man war froh dass ich die beiden Verträge widderufen habe...
ein enttäuschter Ex-bzw. Beinah-Kunde