-
Hallo,
ich kann den Sinn der dauerhaften Tastensperre schon erkennen.
Ich trage das Handy z.B. in einer Schutztasche. Da hab ich die Tastensperre drin.
Im Geschäft liegt das Handy auf dem Schreibtisch. Will ich "schnell" zugreifen (um Tel.nummern o.ä. herauszuholen), muss ich das Handy halt erst freigeben.
Ich glaube, ich hab mit der Kombination (Menü und Stern) für Sperrung und Entsperrung die für mich geeigneste gefunden.
Gruß Peter
-
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zur Tastensperre. Es ist ja schon recht umständlich und langwierig, immer über die Einstellungen->Telefon->autom. Tastensperre einzustellen.
Auch die Vorgehensweise über den Ein-/Ausknopf->Tastatur sperren erscheint mir recht umständlich. Zumal hier die Tastensperre dauerhaft ein- oder ausgeschaltet ist.
Ich hab gehört, dass es auch eine Kombination mit dem Stern und irgendwas gibt. :confused:
Hat jemand einen Tipp?
Gruß und Danke Peter
EDIT: Hab grad durch Zufall rausgefunden, dass die Tastensperre jeweils mit dem Druck auf "menü" und Stern ein- und ausgeschaltet wird.
Ich glaube, damit hat sich meine Anfrage erledigt, wenns nicht noch eine ultimativere (weil noch kürzere) Lösung gibt
Danke Peter
-
Hallo Kadauz,
du hattest recht. Hab die deutsche Version von PC Suite runtergeladen und es funzt.
Hab mir gleich mal einen Ton auf den Media-Player hochgeladen und (mit viel Mühe und langer Suche am Handy) als gewünschten Klingelton eingestellt. Ich glaub, ich muss da noch viel üben.....
Liebe Grüße Peter
-
Ja, Mike7,
das ist alles noch da (Balken mit Datum und Uhrzeit) nach dem Abdunkeln. Wobei ich sagen muss, dass eben dieser Balken mit den Daten nach dem Abdunkeln nur noch sehr schlecht zu erkennen ist. Mach ich da was falsch?
Gruß Peter
-
Hallo Kadauz,
dann versuch ichs einfach mal mit ner deutschen Version. Ich seh ja dann, was passiert. Kanns ja zur Not wieder löschen.
Danke und Gruß Peter
-
Mike7,
ich glaub, ich hab da was verwechselt. Sorry. Ich meinte natürlich, dass das von mir gewählte Hintergrundbild verschwunden war.
Gruß Peter (bin halt noch Neuling auf diesem Gebiet)
-
Hallo Kadauz,
ich dachte halt, dass ich das ne falsche Suite herunterlade, weil ja das 6303 (noch) nicht aufgeführt ist und ausdrücklich auf die Kombatilität zwischen PC (also Programm) und Handy hingewiesen wurde.
Ich weiß halt nicht, was "passiert", wenn ich ein Programm für irgendein Handy herunterlade.... :confused: oder hast du schon ne entsprechende (positive) Erfahrung mit dem Download von der deutschen Seite gemacht?
Gruß Peter
-
....und meine Fragerei geht weiter.....
hab mir PC Suite von der Nokia PC Suite homepage in englisch runtergeladen.
Meine Telefonkontakte werden nicht alle angezeigt (lediglich 35 von ca. 90 Kontakten).
Hab noch kein "System" darin gefunden, welche Nummer angezeigt wird und welche nicht :confused:
Liegts vielleicht daran, dass einige Nummern (wegen Überlänge der Namen) im Telefon, andere aber auf der SIM-Karte abgespeichert werden?
Gruß Peter
-
Hallo Mike7,
der von mir ausgewählte Bildschirmschoner war weg und wieder die Grundeinstellung vorhanden. Also auch mit Datum und Uhrzeit.
Automatische Tastensperre war ebenfalls ausgeschaltet.
Hab jetzt festgestellt, dass mein eingestellter Anrufton weg und auch hier wieder die Grundeinstellung (Nokia tunes) eingestellt ist.
Weiterhin ist die Gerätelautstärke wieder komplett heruntergefahren (ich hatte zuvor auf höchste Lautstärke eingestellt).
Gruß Peter
-
Hallo Mike7,
hab grad 8.90 aufgespielt. Der Bildschirmschoner sowie die Tastensperre waren weg. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich hab aber auch noch ein paar Fragen:
Wo finde ich im Internet Nokia PC Suite (für das 6303) in deutscher Sprache?
Am Rande: hab mein Handy gestern, zwei Tage nach der Online-Bestellung (bei mp3-player.de), geliefert bekommen.
Gruß Peter