Als bislang rein passiver Leser diverser Threads zu UMTS-Sticks, bin ich über Timeslots Sperrung empört und nehme diese als Anlaß erstmals zu posten.
Zitat
Er ist wegen seiner Postings in diesem Thread zum wiederholten Mal gesperrt worden:
Timeslot ist meines Wissens vorher noch nie gesperrt worden (zumindest hat er meiner Beobachtung nach in den letzten Wochen täglich gepostet). Seine Kritik in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=409800 ist ebensowenig ein rechtfertigender Anlaß für eine Sperrung, wie zuletzt in http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=411795, auch nicht bei kumulativer Betrachtung. Das war nicht nur absolut unverhältnismäßig, sondern völlig ungerechtfertigt.
Bezeichnend ist übrigens auch, wie Chris in erstgenanntem Thread Timeslot nach seiner Kritik an der Aktualität Forensoftware bereits indirekt die Sperrung androhte. Treffend ist Dauerposters darauf folgender Kommentar, der diese Drohung mit der Inquisition vergleicht.
Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man Usern nach dem Motto "friß oder stirb" mit Sperrung droht, nur weil sie eine Update der Forensoftware befürworten.
Im übrigen war hier abermals der nicht "großartig negativ auffallende" Merlin der Provokateur, der mit "Du hast absolut keine Ahnung" als erster den Ton verfehlte.
Zitat
Die gelbe Karte war in seiner harschen Reaktion (edit zur Erklärung: auf Merlins zweiten Beitrag ("eigene Imkompetenz gemeldet") begründet.
Die gelbe Karte wurde ihm eindeutig vor der "harschen Reaktion" lediglich aus Anlaß der in keiner Weise zu beanstandenden Bemerkung "Wenn Du uninformiert bist, dann gib gefälligst keine Einkaufstipps!" erteilt. Das kann jeder nachvollziehen.
Sein späterer Beitrag mit der "Inkompetenz" erfolgte in der selben Minute wie die gelbe Karte, sodaß Timeslot die gelbe Karte vermutlich auch noch gar nicht wahrgenommen hatte. Selbst wenn, mögen die Moderatoren bitte einmal beantworten, warum Merlin hier unermahnt Timeslot unterstellen darf, daß er keine Ahnung habe, Timeslot aber die gelbe Karte bekommt, weil er ihm indirekt mit "Inkompetenz" exakt dasselbe unterstellt, wobei Timeslot damit nur absolut wahre Tatsachen wiedergegeben hat, denn Merlin hat kurz zuvor selbst eingeräumt, daß er sich mit Preisen für UMTS-Sticks nicht beschäftige und folglich nicht auskennt. Somit war er hinsichtlich der Preise für UMTS-Sticks schlicht und ergreifend inkompetent. Es scheint ganz, als kenne man die Bedeutung des Fremdwortes "Inkompetenz" nicht oder aber ahnde hier die Verwendung von Fremdwörtern.
Wenn man Timeslots "Zweit- oder Drittaccount" drei Jahre lang (solange war er zumindest angemeldet) wissentlich duldet, kann dieser Umstand auch nicht mehr als Argument für seine Sperrung herhalten. Erst recht nicht, wenn man sonst keine substantiierte Rechtfertigung für seine Sperrung vorzutragen hat.
An seiner Stelle würde ich mich auch mehr als ungerecht behandelt fühlen. "Faschistisch" ist natürlich eine grenzwertige Formulierung, aber wenn er seine Behandlung als "Zensur und Diktatur" empfindet, ist das nicht von der Hand zu weisen. Das seine Empörung, die ich mit ihm teile, dann zu ausdruckskräftiger Wortwahl führt, ist das menschlich nachvollziehbar.
Ich denke, daß solche Sperrungen, die den Stolz und das Geltungsbedürfnis Einzelner in absurder Weise über die Meinungsfreiheit stellen, diesem Forum schaden und das landläufige Verständnis eines Internetforums sowie der Meinungsfreiheit konterkarieren.
Vor allem, wenn man so qualitativ wertvolles Knowhow aussperrt. "Mist gebaut" haben vorliegend andere und Provokateur war in beiden Fällen alleine Merlin, der ja sonst nicht "großartig negativ auffällt" (ein ausgezeichnetes Argument). Insoweit geht auch der Vergleich mit dem "realen Leben" fehl, denn dort wird derjenige bestraft der Mist baut und nicht das Opfer, das den Mist abbekommt, auch nicht wenn der Täter sonst nicht großartig negativ auffällt.
Und nun dürft Ihr mich auch sperren oder besser gleich den Thread verschwinden lassen.