Beiträge von Chap

Hmm...die Entscheidung schleppe ich wirklich schon lang mit mir rum, keine Ahnung weshalb ich auf keinen grünen Zweig komme. Ich dachte der VWA-Abschluss liegt etwas unterm Diplom der FH?!

Ihr denkt also, dass ich durchaus später noch problemlos einen Abschluss nachholen könnte?

Wie ging es dir dabei, Polli?! :-)

Viele Grüße

Hey!

Ich habe aktuell folgendes Problem: Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann durfte ich als Zivildienstleistender antreten (übrigens: Es macht sau viel Spaß!). Damit bin ich noch etwa 4 Monate beschäftigt. Nun hat mir mein früherer Arbeitgeber einen Job als Teamleiter angeboten. Ich fühlte mich in dem Unternehmen sehr wohl und habe auch einen guten Draht zum Chef *g* Ich denke schon, dass ich mich dort verwirklichen könnte...Als Alternative hätte ich allerdings folgendes im Kopf: Fachhochschulreife nachholen und anschließend studieren.

Was würdet ihr dazu ganz spontan sagen?! Eher den Job annehmen, Berufserfahrung sammeln und den Lebenslauf aufpeppen, gleichzeitig Sicherheit genießen oder erstmal den bildenden Weg einschlagen und später auf nen besseren Job bauen?!

Vielen Dank für Eure Einschätzungen :-)

Chap

Hey!
    Ich hab meine Homezone jetzt auf die Seidenstraße 6 gelegt, nachdem die Homezone von Martin definitiv nicht mehr so vergeben wird. :-( Ich hab jetzt an allen Punkten an denen ich mich häufig aufhalte (Russische Kirche, Hauptbahnhof, Königstraße & Rotebühlplatz Homezone). In der Königstraße bekomm ich zwischendurch mal ne andere Basistation rein, aber die HZ ist dort halbwegs stabil. :top:

Martin, kannst du mir ev. sagen ob du nähe Hölderlinplatz auch noch Homezone hast (Bei Rotebühlplatz 1) ?!

Und wie kommts, dass deine noch größer ist als abgebildet?! Bundesweite Homezone mit LOOP, he?! :D

Vielen Dank schon jetzt, :top:

Chap

ist ja ätzend... :flop:

Gibt es da irgendwelche Kriterien die Euch bekannt sind, ob man nun zu den Kunden gehört, die eine Rieeeesen-HZ bekommen können oder zu denen, die "nur" den 500er Radius zugesprochen bekommen?

Irgendeinen Grund muss es ja haben, oder?!

Viele Grüße & thx für die schnelle Antwort,

Chap

Hatte testweise meine Homezone auf Rotebühlplatz 30 und musste leider feststellen, dass sie nicht der Größer deiner Homezone entsprach @ Martin.

Meint ihr, es könnte sein, dass neu von o2 vergebene Homezones mittlerweise kleiner sind?! Oder ergibt sich die Abweichung durch nur 29 Hausnummern?!

Hätte schon gerne die gleiche Homezone wie Martin :D

Viele Grüße,

Chap

Hey!

Ich weiß, DVB-T ist schwer im Kommen, allerdings noch nicht in Süddeutschland (Stuttgart).
    Drum suche ich ne analoge TV-Karte, wenn möglich mit Fernbedienung und am besten günstig. Ich möchte erstmal nicht damit aufnehmen, allerdings sollte das Bild & Ton gut sein.
    Vielleicht wäre die Empfindlichkeit des Tuners noch relevant, um bestmöglichen Empfang gewährleisten zu können. Ich würd die Karte gerne mit ner Zimmerantenne (um die analogen terrestrischen Sender empfangen zu können) betreiben.

Hat jemand ein Tip für mich was ich mir da besorgen könnte?!

Viele Grüße,

Chap