Beiträge von Chap

Hm, der Pixi wäre grundsätzlich eine Möglichkeit zur Abhilfe meines Slider-Problems. Mich überzeugen die technischen Details allerdings nicht so wirklich (zum Beispiel die schlechtere Kamera).

Gibt es eventuell jemanden, der schon vor mir vom Pre Plus zum Pixi Plus gewechselt ist und mir mehr berichten kann?

Hallo zusammen,

ich war lange Zeit mit meinem E71 zufrieden. Mir gefiel insbesondere die Hardwaretastatur, die sehr robuste und wertige Verarbeitung und die Zuverlässigkeit beim Telefonieren und Mailen.

Nun sollte ein neues Handy her und ich hatte die Möglichkeit einen Palm Pre Plus zu testen. Ich muss sagen: Das WebOS gefällt mir sehr gut, insbesondere auch im Vergleich zum iPhone. Wenn da bloß nicht diese grottenschlechte Palm Hardware wäre...

Ich bin also auf der Suche nach einem Handy, das die folgenden Punkte besonders gut können soll:

- robuste und hochwertige Verarbeitung
    - Exchangeanbindung (sowohl Pushmail als auch Kalender-/Kontaktesync)
    - schneller Browser
    - komfortable SMS-Verwaltung

Ganz nett wären:
    - Hardwaretastatur
    - gute Kamera
    - Facebook-Integration
    - Umfangreicher App-Markt

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was besonders gut zu meinen Anforderungen passen könnte?

Viele Grüße und Danke!

Also wenn ich jetzt mal ein Fazit aus Euren Antworten ziehe, tendieren die meisten Aussagen eher zum Job mit späterer weiterer Qualifikation als zum Studium (eingleisig)...Naja :D

Ich danke Euch jedenfalls sehr für Eure Antworten, soviel hab ich nicht erwartet :top:

Dann mal schauen wie es wird heute Abend, ich denk ich werd Euch dann über meine Entscheidung unterrichten :-)

Genießt das schöne Wetter (hier zumindest *g*) !

So, hier bin ich wieder :)

Ich würde -wenn ich mich nun für diesen Weg entscheiden sollte- die Fachhochschulreife an einem einjährigen Vollzeitkolleg machen. Da sind meines Wissens Leute aus allen Altersklassen vertreten. Sollte ich die FH-Reife (so nennt man sie zumindest in BW *g*) nebenher machen kommt das BKFH in 2 Jahren abends in Frage.

Seit der 10. Klasse aufm Gym ist schon einige Zeit vergangen, das liegt schon 4 Jahre zurück. Naja, und die Berufschule hatte weniger was mit ordentlich büffeln zu tun. Ich habe allerdings nicht wirklich Bedenken, dass ich nach einiger Zeit arbeiten Schwierigkeiten haben werde wieder ins lernen zu finden.

Das Abitur nachzuholen kommt -zumindest momentan- überhaupt nicht in Frage, weil man dazu im besten Fall 2 Jahre beschäftigt ist ohne danach in meinem Bereich einen wesentlichen Vorteil im Berufsleben daraus ziehen zu können.

Ich denke ich werde zukünftig entweder an der FH oder an der VWA gut aufgehoben sein, Uni steht (wie bereits schon erwähnt) momentan nicht zur Debatte.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich finde den Gedanken gleichzeitig Geld zu verdienen und mich weiterzubilden ziemlich attraktiv - vielleicht habe ich aber auch ein verzogenes Bild was Geld während eines Studiums angeht?!

Nutellatoast (*lecker*): Mich interessieren die negativen Punkte während deines Studiums die zur Bildung deiner Persönlichkeit beigetragen haben sollen...was genau meinst du damit bzw. wie hat sich das ausgewirkt?

Viele Grüße

WOW, danke für die vielen Antworten!! :top:

Mein Bauch sagt mir, dass wohl ein Kompromiss zwischen Job und Studium (also nebenher) am besten zu mir passen würde.

Heute Abend treffe ich mich mit meinem Ex-Vorgesetzten und werde mich nochmal mit ihm beraten...ich denke in diesem Gespräch bin ich am ehesten zu einer Entscheidung in der Lage.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch ein schönes Wochenende und vielen Dank nochmal :-)

Viele Grüße,

Chap

Nein, diese Abteilung soll weiterhin bestehen und in Zukunft -unter meiner Reghie- sogar ausgebaut werden... (natürlich nur wenn die aktuellen Erwartungen eintreffen können!)

Ich komm mir irgendwie total bescheuert vor wenn ich den Job beschreiben soll *g*

Der Job als Teamleiter sieht so aus: Ich bin zuständig für die Eingliederung einer übernommenen Handelsfirma mit 4 Sachbearbeiterinnen, die mir unterstellt wären. Für Ein- & Verkauf, Neukundenakquise, Pflege usw. und damit auch für das Gelingen dieses Vorhabens bin ich mit verantwortlich...

Bei der Firma handelt es sich um ein Unternehmen mit derzeit etwa 50 Mitarbeitern. Als ich meine Ausbildung dort angefangen habe waren es erst 20...bin daher also schon etwas verwurzelt :-)

Der Job an sich ist meiner Meinung nach nicht schlecht - man bedenke, dass ich 'nur' eine kaufmännische Ausbildung hinter mir habe...