Beiträge von Doxy74

Hi alle N97-Nutzer,

nachdem ich bisher seit 6210 ;), etliche Nokia-Handys im Gebrauch hatte und auch mal die anderen Mitbewerber getestet habe, war die Vorfreude seit meinem N95 (original gekauft damals, erste Serie mit dem "Wackel-Slider", obwohl für mich im Rahmen, wurd nur bisschen lauter) auf das neue Flagschiff von Nokia groß. Bei meinen Kumpels oder Kollegen, sagte ich immer wenn da der Nachfolger kommt , das wird es wieder werden.
    In guten 2 Jahren hatte ich wirklich eine Menge Spaß, und habe immer für mich gesagt, das beste Handy was ich bisher hatte N95, daher viel die Wahl nicht auf den I-Phone Hype.

Jetzt nutze ich das N97, seit knapp 2 Wochen und es ist wirklich fatal, für ein Gerät dieser Preisklasse (Flaggschiff...!) , bekommen mit 10er, kurz darauf 11er Upadate, alles i.O. .... aber durch lesen des Forums z.b. sind soviele Dinge da, woran ich nicht geglaubt hätte (erste Annahme ich bin zu blöd-softwaremäßig ^^)

Hier mal meine Bugs oder die gelöst wurden:

- Weckfunktion ungenügend , ca 5 Minuten zu spät (also sowas darf nicht passieren...) , aber gelöst nach 11er und format E: , seitdem alles gut

- Ovi Maps 3.1 , das hatte mich genervt richtig, aber da es auf den englischen Nokia Beta Labs Foren das gleiche ist nicht mehr. Ich installiere z.b. Deutschland , alles aktuell, Fix per GPS ohne A-gps , oder auch mit alles super , aber dann mal einen Tag später alles weg auch die zuvor runtergeladene Sprachführung .... und das schöne dann "bei Software aktualisieren, wird Ovimaps 3.1 meist mit Telefon-update wieder angezeigt..na gut scheint also OVI-Maps Software Problem zu sein , also OK... wenn auch schlecht.

- Akku wird geladen, am nächsten morgen immer nur noch 3 Striche, mmh nur 2 mal aufgetreten, OK kann man mit leben (neues Ladekabel wurde verwendet^^)

- 2 mal Absturz bei Telefon, so daß nur Akku raus und rein, wahrscheinlich da das super Ovi-Maps genutzt wurde , oder aber duch meinen Fehler ein Theme das alles nicht verarbeiten konnte..., bzw der Ram

das bisher sind schon Sachen die normalerweise für ein Handy das Flaggschiff tituliert wird , für den normalen Endkunden schon ernüchternd.

Nun gut sehe mich in der Beziehung immer noch Nokia loyal, da durch Firmware vieles gefixt wurde und ganz bestimmt noch einiges kommen wird.

Jetzt kommt das große ABER, den Hardwaremäßig hat Nokia hier mal bei der ersten Serie des N97 zuviel Murks eingebaut, was ich nicht akzeptieren kann:

- Akkudeckel knarzt in einem ruhigen Raum übelst...könnte man unterlegen, aber sollte man da nicht andere Qualität erwarten dürfen ??

- Wenn das Display hochgeschoben ist, sieht man wenn man es einfach mal ableuchtet, grade getan , auch schon leichte Risse in der Gummierung, ein Post mit Bildern gibts hier ja , also prüft das einfach mal. (also Hinterseite Display)

- nur Testaufnahmen mit der Kamera gemacht und ein paar Videos....und was mußt ich auch mal ableuchten...das Objektiv, glaube das führte auch zu meinem Post hier..auch ein leichter Kartzer zwischen LEDS und Linse, schön zu sehen wie er spiegelt auf dem schwarzen Hintergrund, einfach mal mit ner Lampe anleuchten :( , hoffe die meisten werden verschont.

- klappern des Geräts (z.b bei schnellen bewegen) , was normal sein soll aufgrund der technischen Anordnung des Display, komisch nur das es nicht immer vorkommt und teilweise wenn noch der Vibrationsalarm einsetzt, es sich nur nach Schrott anhört.

So das wars erstmal von meinen 2 Wochen-Eindruck, softwaremäßig kann ich mit leben , aber hardware, eine Lachnummer, schaut mal bitte die Sachen nach, werd meins dann wohl einschicken.

Euch erstmal schönes Weekend