Beiträge von rolandodu

    Vielen Dank für die Info.


    Mittlerweile kam auch die Antwort von EM:


    "Sehr geehrter Herr XXX


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Smart-Option mit den
    Einzeloptionen (Datenflat/ Allnet SMS-Flat/ Internet-Paket) zu kombinieren.


    Die Smart-Option kann nur mit der Festnetz-Flat kombiniert werden.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

    Zitat

    [i]


    Eine zusätzliche Nutzungsgebühr in Höhe von € 0,06 pro Stunde wird auch nirgendwo erwähnt. Nicht in der aktuellen, nicht in der für uns gültigen Preisliste und nicht auf der Website!


    Eine Nutzungsgebühr von 0,06 € ist mir noch nie berechnet worden nur die besagten mind 0,01 € pro Verbindung.

    Ist der Smart.Tarif mit anderen Tarifoptionen kombinierbar?


    Z. B. mit der Community-Flat. Würden dann die internen SMS und Minuten auch nur der Community-Flat zugerechnet oder gehen diese dann zu Lasten der 200 Einheiten des Smart-Tarifes?


    Was ist, wenn man zusätzlich zum Smarttarif die Internetflat gebucht hat? Dann müssten eigentlich dann 750 MB zur Verfügung stehen?

    Zitat

    Original geschrieben von honda
    Der Kundendienst hat mir gesagt, dass ich mehr als 500 MB verbraucht habe und gerdosselt wurde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber gut.


    Letzten Monat hat das noch super funktioniert... liegt es vielleicht an dem gratis Surfmonat? Ich habe die Flat abbestellt und dann wieder neu geordert.


    Hm, also ich habe seit einiger Zeit auch starke Probleme ins Internet zu kommen. Wobei dies standortbezogen ist. An manchen Orten leuchet bei meinem Handy die Datenverbindung auf, aber es passiert nichts. Meistens hat es auch keinen Zweck, es erneut zu probieren. Und an anderen Stellen keine Probleme. Fast so, als wenn das Netz an seine Grenzen kommt, EM-Kunden ausgespart werden.
    Wenn dein Datenvolumen wirklich aufgebraucht wäre, hättest du ja noch Internet - nur halt langsames.

    Also irgendwie scheinen die Performance-Probleme beim Internet auch lokal bezogen zu sein. Hier in Duisburg-Mitte bekomme ich schon seit Tagen kein Internet mehr, fahre ich weiter nach Mülheim, Ratingen oder Essen gibt es dagegen keine Probleme.


    Ich hatte übrigens vorgestern die Internetoption aktiviert. Bislang wurden die 9,95 Euro nicht abgebucht, es werden aber auch keine Datenverbindungen mehr berechnet. Also ist die Option aktiv, (wird auch bestätigt, wenn man sich die gebuchten Optionen bei der Service-Hotline anhört).


    Aber die Aktion, dass die Internetoption zunächst kostenlos ist, ist doch ausgelaufen ?!