Beiträge von rolandodu
-
-
Bei Teiltarif steht es aber anders:
Ende für EDEKA mobil
Mit dem Start der neuen Marke stellt EDEKA sein bisheriges Mobilfunkprodukt EDEKA mobil, das im Vodafone-Netz realisiert wurde, ein. Startersets sollen bereits in Kürze nicht mehr verkauft werden. Ab 26. Februar bietet der Lebensmittelhändler nur noch Aufladekarten für Bestandskunden an. Zum 31. Januar 2019 wird die Vermarktung dann gänzlich eingestellt.Kunden haben demnach noch ein knappes Jahr Zeit, um von EDEKA mobil zu einem anderen Mobilfunk-Provider zu wechseln und ggf. die bestehende Handynummer mitzunehmen. Wenn ab Februar kommenden Jahres keine Guthaben-Aufladung mehr möglich ist, bleiben die SIM-Karten zwar vorerst noch erreichbar. Sobald das Restguthaben verbraucht ist, sind aber keine abgehenden Gespräche mehr möglich.
-
Nachzulesen auf Golem.de https://www.golem.de/news/mobi…deka-ab-1801-132505.html:
Edeka-Sprecherin Kerstin Hastedt sagte Golem.de auf Anfrage: "Die Kunden können nicht übernommen werden, da diese immer Kunden des Netzbetreibers und nicht des Namensgebers sind." Vodafone dürfte versuchen, die Kunden von Edeka mobil weiterhin zu bedienen. Ein Vodafone-Sprecher sagte Golem.de auf Anfrage, dass der Netzbetreiber sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Zukunft von Edeka mobil äußern werde. Auch zur Anzahl der Kunden würden weiterhin keine Angaben gemacht. Die Telekom hat seit einiger Zeit Vodafone als Feindbild ausgemacht.
-
https://mobil.teltarif.de/edek…-netz-lte/news/71529.html
Edeka mobil wird eingestellt, demnächst gibt es Edeka smart im Telekom-Netz. Einzelheiten, z. B. Bestandskunden sind noch nicht bekannt. Es soll aber LTE geben
-
Das wird mit LTE wohl nichts:
https://www.teltarif.de/ametsr…ernet-lte/news/68604.html
Sehr schade. Ärgerlich auch, wenn die Verbindung mit HSDPA aufgebaut ist, geht gar kein Internet; erst dann wenn das + hinzukommt. Leider habe ich in letzter Zeit immer öfter nur H anstatt H+.
-
Unverändert:
Smart S 250 MB
Smart L 1699 MB (statt 1700 MB) -
Beim Paket M werden nun 1000 MB gezeigt. Reaktion auf ja!- und Penny-Mobil?
Paket L nach wie vor 1699 MB -
Ist bei mir auch so. Ich habe eine Karte mit Paket M, bei der nun auf einmal 1500 MB zur Verfügung stehen, bei der mit dem Paket L die normal angebotenen 1700 MB (wobei im Verbindungsnachweis 1699 MB stehen).
-
Bei uns werden seit heute die Tarifoptionen wieder angezeigt.
-
Heute nochmals mit der Hotline telefoniert.
Mailbox: bei 3 Rufnummern war ja die Mailbox aktiviert worden; nach dem ersten Anruf wurde aber nur für 2 Rufnummern die Mailbox deaktiviert; nun ist auch die dritte deaktiviert.
Die freundliche Dame sagte, dass es techn. Probleme im Webportal gäbe; genaueres konnte sie mir nicht sagen; sie gab aber unsere erreichten Datenvolumen tel. durch.
Bei uns wird bei einer Rufnummer korrekt die Smart Option M angezeigt; bei zwei anderen Rufnummern hatten wir auch auf S bzw. L geändert; hier zeigt das Webportal nur wie bereits beschrieben, dass keine Tarifoptionen gebucht seien.
Und mir aufgefallen ist, dass die Roamingoptionen aus dem Angebot genommen wurden.