Beiträge von mcarsi

Naja, nur das Mundi seine Karte im ersten Jahr auch kostenlos hat und zusätzlich den Focus für ein Jahr! Also ist dein Angebot echt nicht so toll!
    Das Focus Angebot hab ich nämlich auch abgeschlossen!

Du kannst aber auch dein Girokonto bei der CitiBank einrichten. Dann bekommst du deine Visa-Karte immer ksotenlos, wenn du bestimmte Vorraussetzungen erfüllst.
    Aber da gibt es auch schon einen anderen Thread zu...

Naja, runden ist bei geocaching nicht gerade zweckmäßig! Sollst Möglichstgenau an die entsprechenden stellen geführt werden. Und nicht nur so ca.!

Zum Umrechenen kannst du Dir entweder ein Excel-Tool basteln, gibt es aber auch irgendwo zum runterladen! Mußt du mal auf den entsprechenden geocacher-Seiten suchen.

Kannst du dir ja mal einfach am beispiel von minuten und Sekunden klar machen.

1.5 Minuten sind 1 min und 30 sec.

Ich bin wiegesagt auch noch recht frisch dabei. Hab auch erst 3 caches gefunden. Bin aber bisher mit meine PocketPC sehr zufrieden. Auch wenn es ein bischen Kabelsalat ist. Aber ein Stand-Alone Gerät würde für mich nicht in Frage kommen. Ich würde mir dann eher einen PPC mit integrierte GPS-Maus und Sirf III zulegen.

Aber wie gesagt, ich hab noch eine Sirf II Maus und selbst die hat mich mit Glopus bzw. GPS-Tuner bis auf ein paar Meter genau an die Koordinaten geführt. Der Vorteil von GPS-Maus ist übrigens, daß die empfangen Daten zur derzeitigen Position gemittelt werden und die die Positionsbestimmung nach einiger Zeit sehr genau ist. Das ist halt sehr von Vorteil!

Habe auch gerade mit dem geocaching angefangen.

Ich hab das Programm von dir zwar nicht installiert, aber ich sehe da zumindest ein kleines Manko. So wie es aussieht, kann man da Zielkoordinaten nur in Grad, Minuten und Sekunden eingeben. Allerdings findet man die Koordinaten auf den bekannten Geocaching-Seiten immer nur in Grad und Minuten mit entsprechenden Nachkommastellen. Du müßtest dann wohl immer erst Koordinaten umrechnen.

Also ich kann die z.B. Glopus oder GPS-Tuner empfehlen. Habe beide selber getestet. Wobei mir GPS-Tuner von der Oberfläche und den Funktionen besser gefallen hat. Vor allem, weil man hier relativ schnell eigenen Karten kalibrieren kann.

Gruß
    Michael

PS. Wieviele Dosen hast Du denn schon gefunden?

Doch, da#sß habe ich, aber im Telefonbuch steht leider nur die Handy-nummer, die aber "derzeit" nicht erreichbar ist!

Wie dem auch sei, ich habe Daheimshoppen dann heute dann mal über die 0180-Nummer erreicht.
    Naja, die Frage wo denn meine Auszahlung bleibt, konnte leider nicht geklärt werden, da es leider seit 10 min Probleme mit der Datenbank gibt!

Das kennen wir doch noch irgendwo her, oder?

Naja, man wollte sich dann aber drum kümmern!
    Immerhin habe ich dann 2 Stunden später eine Statusmail erhalten, daß meine Auszahlung veranlaßt wurde. Mal sehen, ob auch was auf meinem Konto ankommt.

Und ich dachte schon, ich Könnte endlichmal meine Rechtschutzversicherung nutzen...

Hallo,

ich habe gerade eine E-Plus TM 50 Student Vertrag abgeschlossen.
    Wer halt Lust, mich nachträglich zu werben, und sich mit mir die 25 € Prämie zu teilen?

Bitte PN an mich!

Michael

Bitte nicht mehr schreiben, habe jemanden gefunden!