Beiträge von Gerri83

    Also ich ahbe schon wap.vodafone.de, web.vodafone.de und event.vodafone.de versucht, nichts geht.


    Wie gesagt mit 2 anderen Karten komme ich auch nicht online.


    Ob UMTS freigeschaltet ist weiß ich nicht aber über GPRS geht es auch nicht....


    dahe vermute das es eher am iPhone liegt....

    also zur zeit habe ich noch garkeinen entsprechenden Tarif, hab mir aber zum 15.10. die Mobile Connect Flat gebucht.


    Ich dachte das sei egal welcher Tarif es ist, das Handy würde einfach online gehen (die Kosten mal ausgenommen) genauso wie es z.b. mit meinem Nokia vorher auch ging (hat halt nur viel gekostet) oder ist da prinzipiell ne iPhone Sperre drin?


    Telco (der Provider) sagte mir nämlich man unterstütze das iPhone nicht, aber ich hab auf diese Aussage keinen Wert gelegt da ich davon ausging das ich wie mit jedem handy einfach durch die Daten (web.vodafone.de) online komme (also das Handy eigentlich egal ist)......


    ich habe das ganze auch mit einer Base Karte und einer original Vodafone karte getestet (ohne Online Tarife beide) und es ging auch nicht.....


    mh hab mir das mal gekauft aber die Option Free Memory fehlt bei mir, d.h. ich kan den Speicher nicht freimachen :(

    Hi,


    ich wende mich jetzt mal an die Profis, also euch :), da ich echt nicht mehr weiter weiß.


    Ich hab eine Vodafone Superflat bei Telco.
    Es ist ein Vodafone iedentischer Tarif nur halt über Telco vertrieben.


    Laut Telco wollenwsi emir einfach nicht helfen mit meinem Problem (scheiß "Service" Provider) weil sie das iPhone nicht unterstützen wollen.


    Einer der wenigen netten Mitarbeiter hat mit per E-Mail dann diese Daten geschickt:


    Zitat

    GPRS-WAP: APN (GPRS-Zugangspunkt) wap.vodafone.de IP-Adresse 139.007.029.001 Proxys deaktivieren Port 80 Benutzername d2 Passwort wap Startseite http://live.vodafone.de Verbindungsmodus permanent Übertragungsart GPRS Verbindungssicherheit Aus Authentisierungstyp normal Login-Modus automatisch


    funktioneirt nicht, warum hab ich dann hier gefunden:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf


    dort steht als APN muß man nur web.vodafone.de eintragen, sonst nichts.


    Das iPhone ist ein 3G mit OS 3.1, Jailbraked, unlocked (war zusammen mit einer T-Mobile Xtra Card gekauft worden).



    Mein Problem:


    Außer über WLAN komme ich nicht online!


    Hab schon die Mobile Netzwerkeinstellungen auch schon zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.


    ich hatte auch eine Base Karte eines Freundes drin, die ging auch nicht wobei ich mir da mit den APN Einstellungen nicht 100 prozentig sicher war.
    (internet.eplus.de)




    Hat da jmd. ne Idee?
    bin echt verzweifelt....