Beiträge von glowie

Ja, da bin ich auch selbst schon drauf gekommen.

Allerdings habe ich es durch meine geerbte Sturheit gelassen, denn angewiesen bin ich auf den Job nicht. Und wenn mir jemand erzählt, dass er mich zurückruft, dann bin ich stur und warte (so lang ich nicht drauf angewiesen bin). Habe mir für den Kram jeden Termin frei gemacht, wie gesagt, 4 Stunden ohne jegliche Einarbeitung (also wirklich nichts), und dann noch nicht mal melden? Sorry, da bin ich mir dann zu gut für (liegt natürlich nicht an vodafone, sondern eher am Filialleiter, sollte hier erwähnt sein).

Aber darum gehts in diesem Thread ja auch zum Glück gar nicht ;)

Hi!

Hatte letztens ein Bewerbungsgespräch, auch für Shopmitarbeit, allerdings als studentische Aushilfe, insofern nichts mit auf Lebenslauf ansprechen oder Zeugnisse (und erst recht kein AC).

Vielleicht wichtig wäre zu erwähnen, dass sie mich gefragt haben (ach ja, war Filialleiter und Bereichsleiter anwesend), was ich denn über vodafone wüsste, auch marketingtechnisch (sie sind teurer, aber dafür besser mit top Service ;) ) und dann was du selbst mit Vodafone schon für Erfahrungen hattest.

Ansonsten halt die Standard-Fragen mit warum beworben, Stärken/Schwächen, etc.

Negativer Beigeschmack: Wurde sogar zum Probearbeiten "eingeladen", hab da 4 Stunden ohne Einarbeitung versucht den Kunden die Wartezeiten (war Samstag und nur 2 reguläre MAs da) zu verkürzen, mir wurde gesagt, dass es gut war, es aber noch 2 andere Bewerber gäbe und sie sich bei mir melden würden. Bis jetzt (etwa 3 Wochen her) habe ich rein gar nichts von ihnen gehört.

Trotzdem, wünsche dir viel Erfolg!

Wäre das nicht mehr oder minder ein Kreuztausch?
    Ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt. o2-Neuvertrag abgeschlossen, alter Vertrag lief aus , habe aber die Variante mit bei Simyo zwischenparken genommen und hab dann die Rufnummer zurückportiert. Da die o2 Systeme ein bisschen spät geupdated wurden, glaubten sie, die Nummer wäre noch bei ihnen und nicht bei Simyo und boten mir für 15€ eine Übernahme in den neuen Vertrag an, aus Kulanz wohlgemerkt.
    Konnte das Angebot dann natürlich nicht annehmen, weil die Nummer ja bereits bei Simyo war, aber wäre so eine Möglichkeit gewesen.

An deiner Stelle, lumolino, würde ich bei der Hotline anrufen und genau nach dem Kram fragen, also ob Umstellung auf o2-Prepaid und dann Übernahme der Nummer auf den Neuvertrag geht. Wenn dies bejaht wird, lass es dir auf jeden Fall schriftlich geben!
    Ohne dieses Schriftstück würde ich persönlich das nicht riskieren.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4157315#post4157315

Zitat:

Die 99,-€ sind leider nunmal Sache bei o2, wenn man eine gebundelte Karte (also Prepaidkarte mit einem Handy als Prämie in einem Bundle) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und das Bundle (nach Erstregistrierung) noch keine zwei Jahre alt ist. Erst nach 24 Monaten ist eine freie Portierung möglich.
    Das wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert.
    Ob es nun okay ist oder nicht - es ist so und die meissten Verkäufer wissen von diesem Umstand nicht einmal etwas. Aber es steht auch so auf der Verzichtserklärung von o2 drauf: Mir ist weiterhin bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein O2 Prepaid-Handy seit mindestens zwei Jahren aktiviert ist oder ich das sich aus der aktuellen Preisliste ergebende Entgelt für die Aufhebung der Sperrung meines O2 Prepaid-Handys für die Nutzung mit SIM-Karten anderer Diensteanbieter („SIM-Unlock“) gezahlt habe

Da geht es ja nur drum, dass in diesem Handy auch andere Karten genutzt werden können. Die Karte an sich ist von einem "Lock" ja nicht betroffen. Ist übrigens bei jedem Sim-Lock Handy so, also dass man, wenn man es mit einer anderen Karte vor Ablauf der 24 Monate nutzen möchte, einen gewissen Betrag zur Freischaltung bezahlen muss.

So wie ich das sehe, gibt es beim o2-blue mit Laufzeit keinen Vorteil als Schüler.

Der o2-blue flex, ohne Laufzeit hat für Schüler nocht 150 Freisms extra, die gibt es für "Normalsterbliche" nicht.

[URL=http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html]Das hier[/URL] wäre eine Alternative im D1-Netz und direkt über t-mobile: 24,95€
    Hat aber 24 Monate Vertragslaufzeit.

t-mobile-Telefonieflat
    100 Minuten in alle Netze inkl. Festnetz
    SMS-Flat in alle Netze
    Surfflat mit HSDPA (also bis zu 7,2 Mbit/s) bis 300mb, danach ISDN-Geschwindigkeit.

300MB sollten reichen, so lange du nicht die ganze Zeit über Videos im Internet anschauen willst. Außerdem muss man sagen, dass das Internet ja nicht abgestellt wird nach denn 300, sondern nur runtergestuft.

Nachteil gegenüber o2= Die Surfflat ist während der Laufzeit nicht veränderbar, also mehr als 300mb wirst du in den 24 Monaten (zumindest zum jetzigen Stand) nicht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Mindestens 3 Wochen vor dem Vertragsende.

Danke für deine schnelle Antwort! Hab dann lieber gleich mal bestellt, besser zu früh als zu spät.

Ist es normal, dass Fyve keine Kopie oder einen Scan der Kündigungsbestätigung haben möchte?
    Hab nun einfach meine Daten angegeben, alten Anbieter, Rufnummer, Datum, etc. und das wars?

Provisionen sind dann auf jeden Fall höher ja.

Wenn du zwei Angebote hast bei einem Anbieter, einmal VVL (also mit deinem o2) und einmal Neuvertrag und es würde sich lohnen 25-50 € für die Rufnummer zu bezahlen, kannst du auch nach Vertragende auf einen Prepaidanbieter (nur nicht o2o) zu wechseln und dann von dort aus die Nummer wieder in den Neuvertrag zu portieren (eventuell zahlt der Prepaidanbieter Prämie für das Mitbringen der Rufnummer, was du zum Schluss mit der Portierungsgebühr wieder in einen Vertrag verrechnen kannst, deshalb 25-50€). Aber das ist eine reine Rechenaufgabe. Außerdem könnte, theoretisch gesehen, bei einer Portierung auch mal was schief gehen und dann ist die Nummer weg.

Aber generell hast du Recht, Provisionstechnisch lohnt sich ein Neuvertrag alle zwei Jahre mehr als eine VVL.