Beiträge von ferdi6969

    stummi


    habe soeben eine Sandisk microSDHC ultra 8gb mit dem Stick getestet. Funktioniert problemlos - allerdings reizt der in dem Stick verbaute Reader die Karte scheinbar nicht voll aus. Ich komme sowohl beim Lesen und(!!!) Schreiben auf knapp über 10mb/s. Mit dem Sandisk MicroMate-Reader erziele ich 16,5 mb/s beim Lesen und 13 mb/s beim Schreiben. Die Karte ist FAT32-formatiert und getestet habe ich mit dem h2testw-Tool von Heise (100 mb schreiben und lesen - jeweils 2mal mit identischen Ergebnissen). Das ganze stellt natürlich keine Garantie dar, das in allen K3565-Z der gleiche Reader verbaut wurde........


    Gruss Ferdi

    Hallo,


    mekabo


    erstmal vielen dank für deine Bemühungen um diesen für diesen Preis doch recht netten Stick. Wahnsinn, was du so alles an Infos "ausgegraben" hast.....dazu hätte ich auch noch eine Frage :


    Ist dir vielleicht irgendwo was über den Weg gelaufen, was einen Hinweis darauf gibt wie gross der verbaute Flashspeicher in Summe ist - oder noch besser eine genaue Spezifikation der kompletten verbauten Hardware ?


    Hintergrund der Frage ist simpel - wenn ich den Inhalt des emulierten CDRom verändern will, stellt sich auch die Frage wie weit ich das grössenmassig so in etwa treiben kann. Beim mir ebenfalls vorliegenden K3565-H scheinen ca. 100MB für das CDRom frei zu sein. Für Firmware etc. kommen noch ein paar MB hinzu, sodass ich davon ausgehe, das mind. ein 128MB-Modul verbaut ist.


    Forensische Untersuchung der Fotos habe ich noch nicht durchgeführt.....-:)


    vorab nochmal herzlichen Dank an Dich und alle die beim Zusammentragen der Infos helfen


    Gruss Ferdi

    nashman2001


    Lagoon08 sagt's schon richtig. Eine One-Click-Lösung gibt es meines Wissens nicht - also ist etwas "Forscherdrang" vonnöten.


    Schau doch mal nach Themen wie EFS(Embedded File System) und EFS Browser. Wenn du das EFS auf deinem Stick sehen kannst halt mal Ausschau nach ISO-Datei.......deren Inhalt.......deren NAMEN.


    Für dein Vorhaben benötigst du Grundkenntnisse(Manual/UserGuide) in der Handhabung (EFS/COM-Ports) des gewählten Tools. Kentnisse im Umgang/Erstellen mit/von ISO's wären auch nicht schlecht.


    Je nach Tool kann man mit diesen eine ganze Menge Sachen machen - bleibe für den Anfang vielleicht erstmal im Bereich EFS - bei Fehlern im Umgang mit solchen Tools kann man den Stick auch vermurksen.



    Gruss Ferdi

    Hallo,


    dort wo man die FLG (Flag)-Files findet gibt es auch ein Image (ISO-datei) einer CD. Schaut man sich dieses ISO-Image mal genauer an erkennt man erstaunliche Parallelen mit dem Inhalt der CD-Rom-Emulation, die sich normalerweise beim Einstecken des Sticks anmeldet. googlet mal nach : dongle globe operador mf-626


    Es gibt auch (legale) Programme mit denen man selbst ISO-Images (mit frei zu wählendem Inhalt und NAMEN) erstellen kann.


    Wer das australische Firmwareupdate durchgezogen hat, war sehr risikobereit (auf der Seite befindet sich zweimal der Hinweis - for australian devices only - und ein Telstra Logo auf der Stickabbildung - ein schelm wer dabei böses denkt.......). Ich vermute ("vermute" bitte wörtlich nehmen - aber wenn der Stick sowieso tot ist.....)das der RF NV (Non Volatile) Teil des Memory gelitten hat. Um das auszuprobieren könnte man ein Backup des NV Memory eines intakten Sticks als Restore in den betroffenen Stick zurückspielen.


    Die Tools QPST(Qualcomm Product Support Tool)/QXDM (Qualcomm eXtensible Diagnostic Monitor) sind meines Wissens (siehe Wikipedia unter QPST) Service Tools der Firma Qualcomm, deren Chips in diversen Gerätschaften verbaut werden. Wenn die Wikipedia-Angaben stimmen(Copyright), wäre die freie Nutzung wohl kaum legal.


    Lesen und Schreiben (Backup/Restore der binären NV Items) des NV Memories bereitet öfters Probleme. Für "educational purposes" könnt ihr mal googeln nach : qc analyzer tool


    Tools aus diesem Bereich sind m.E. immer relativ komplex (oft "manuals" > 100 Seiten) - also Vorsicht mit den dicken Fingern........


    Gruss Ferdi