Beiträge von Horst20

Ein bekannter hatte mal einen Surf-Stick von O2-Online

Aber da ging irgendwie garnichts bei uns hier im Ort, nach einigen Bytes brach die Verbindung zusammen.

Er hats dann wieder zurückgegeben.

Gibt es irgendwelche nebenkosten bei der "1GB Simyo"
    - Geschichte ?

kann ich mein altes 5300er Nokia auch dazu nehmen ?

Oder mein Siemens M35i, da hätte ich sogar ein serielles datenkabel, oder geht seriell nur mit 115kBits ?

Welchen Stick könnt ihr empfehlen ?

Gruß

Hallo

Ich habe nun wirklich schon einige Zeit hier gesucht, ob irgendwas in Frage kommt, aber ich blick irgendwie nicht durch.

Ich würde gerne mit einem Laptop mails abrufen, ggf. etwas surfen. DSL gibt es dort keins.

Leider ist bei uns im ländlichen Raum kein UMTS o.ä. verfügbar, es geht nur GPRS das würde mir aber reichen

Das ganze soll natürlich möglichst wenig kosten.

Wie ist das mit der 1GB Simyo-Karte für 10 Euro im Monat ?

Wo muss die Karte rein ? In ein Handy das dann als Modem funktioniert, oder in einen Stick ?

Wie gehe ich die ganze Sache an, welche Geräte benötige ich ?

Vielen Dank !

Ich habe Nokia Messaging auf meinem Telefon installiert.

Ich bekomme aber nur einen Hinweistin bei einer neuen Mail und KEINEN hinweis auf dem Startbildschirm.

Ich hätte gerne so einen Hinweis auf dem Startbildschirm, wenn eine Maiol reingekommen ist.

Bei den hier vorgeschlagenen Einstellungen geht es mir wie stagfish, ich finde keine weiteren Optionen

Vielen Dank !

Ich hätte gern einen Erinnerungston um 12:00 Uhr und um 16:00 Uhr, und das von Mo-Fr.

Dieser soll aber nicht im Kalender stehen.

Über den Kalender kann ich ja wiederholende Termine machen, aber diese werden dann angezeigt auf dem Startbildschirm.

Gibt es da ein Programm, also ggf. einen eigenständigen Kalender, mit dem ich so was einstellen kann, und der den vorhandenen nicht beeinfluss und diese Einträge auch dann nicht anzeigt ?

Gruß

Angenommen ich bin viel unterwegs, und habe einige Termine über den tag verteilt, die ich nicht vergessen sollte.

Bisher (5300Xpressmusic) habe ich eine Erinnerung in den kalender eingetragen, damit ich den Termin, Beispielsweise um 15 Uhr nicht vergesse.

Nun ist es aber beim 5800 dermassen umständlich, ich muss immer "neue Besprechung" auswählen, dann die Erinnerung nochmals aktivieren (sonst gibt das handy keinen Ton von sich)

Wenn ich die erinnerung aktiviere, weis mich das handy dann darauf hin, das der zeitpunkt ja schon vorbei ist, obwohl ich ihn noch garnicht eingetragen habe.

Was ich suche:

Kalender öffnen
    Neuer Eintrag
    Betreff und Uhrzeit eingeben

fertig

Das handy soll dann bei der eingestellten zeit den erinnerungston abspielen.

Gerne auch ein kostenloses Zusatzprogramm, ich hätte es aber gerne, wenn ich die am tag anstehenden Termine gleich am Startbildschirm erkennen kann

Gruß

Hallo

Ich habe ein paar Kurze Fragen zum 58er:

1. Das WLAN saugt ordentlich am Akku.

Kann ich es irgendwie einstellen, das es nur jede Stunde einmal kurz angeht, Mails abruft und dann wieder ausgeht ?

Gibt es eine Art schnellzugriff zum WLAN aus und einschalten ?

2. Ich habe auf der Speicherkarte einige MP3s abgelegt, die keinen ID3 tag haben, mit dem Player kann ich garnicht auf die Karte zugreifen, sondern nur, wenn ich im Dateimanager die Datei öffne. Es wird dann aber immer nur ein Song abgespielt, und nicht das ganze Verzeichniss.

Die MP3s sind in verschiedenen Ordnern, je nach Interpret, Album usw.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Vielen Dank

Gruß

Hallo

Gibt es irgendeinen Trick, um eMails abzurufen, wenn man sich in Reichweite eines (z.B. zu hause) WLANs befindet ?

Also sobald ich abends nach Hause komme, mich das handy auf eingegangene eMails hinweis und diese auch anzeigen kann

Falls der Mailanbieter nur POP3 kann, könnte man ja einfach eine zusätzliche Adresse irgendwo registrieren, die dann abgerufen wird.....

Danke für eure Tipps !

Gruß