Beiträge von marco_jo

    Kalenderprobleme


    Hallo Wave-Nutzer,


    ich hab mich nun schon durch das Forum geklickt, aber noch keine wirkliche Lösung bzw. Erklärung gefunden.


    Mein Kalender im Handy spinnt ziemlich und das nervt.


    Wenn ich einen Termin eingebe, z.B. am 26.10.10 von 15:30 bis 16:00 Uhr, ist dieser plötzlich ohne mein Zutun mit einer Wiederholung in einem Jahr belegt.
    Ich nehme diese Wiederholung raus und setze auf "keine".
    Dann ist plötzlich die Zeit um eine Stunde vorgezogen, also von 14:30 bis 15:00 Uhr.
    An der Zeit habe ich nix geändert.
    Ich stelle die Zeit wieder auf 15:30 bis 16:00 Uhr und speicher dieses auch ab.
    Schaue ich direkt wieder in den Kalender ist die Zeit jetzt plötzlich auf 16:30 bis 17:00 Uhr gestellt!


    Dieses Problem taucht ohne Sync mit Outlook über Kies auf, sondern direkt im Gerät.


    Beim Sync mit Outlook über Kies passieren ganz andere Katastrophen... Dort werden plötzlich sämtliche Termine doppelt oder sogar dreifach eingetragen! Die kann man(n) dann schön von Hand wieder löschen... super Ding!


    Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung / Erklärung?


    Gruss...

    Hallo zusammen,


    ich habe bei der Kopplung meines N97 und der aktuellen PC Suite festgestellt, dass die Bluetooth-Verbindung extrem träge ist oder gar nicht funktioniert. Zuvor hatte ich ein N95 auf gleiche Art und Weise verbunden, das hat reibungslos funktioniert.


    Eine "Bremse" die ich bereits festgestellt habe ist meine zusätzlich verwendete BT-Mouse. Wenn ich die ausschalte, wird die BT-Verbindung ein wenig schneller, aber immer noch unbefriedigend.


    Die Benutzung des Communication Centers zur Versendung von Mitteilungen und Bearbeitung von Kontakten schmiert bei der BT-Verbindung regelmäßig ab oder startet erst gar nicht.


    Schickt das N97 während der BT-Verbindung so extrem viel mehr Daten als das N95 oder woran könnte das liegen?


    Eine Verbindung via USB klappt nach kleineren Startschwierigkeiten mittlerweile gut und auch recht flott.


    Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht!?

    N97 und PC Suite via Bluetooth


    Hallo und Guten Morgen zusammen!


    Habe ein Problem bei der Verbindung meines N97 mit der PC Suite festgestellt...


    Randdaten:
    N97 mit FW 11.0.021
    Bluetooth-Treiber MS Vista
    PC Suite: aktuelle Download-Version


    Ein (erster) connect zwischen PC Suite und Handy via Bluetooth klappt nur bedingt und mit viel Glück.


    Wenn dann die Verbindung zustande gekommen ist, hängt sich die Verbindung gern mal auf, so dass ich teilweise den PC (Win Vista) neu starten darf. :-(


    Zudem habe ich festgestellt, dass in dem Startfenster der Suite die Kalendereinträge und der Mitteilungseingang nicht angezeigt bzw. aktualisiert wird (Sync wurde durchgeführt und Daten können über das ComCenter aufgerufen werden).


    Eine Verbindung über Kabel funktioniert einwandfrei, aber das habe ich nicht ständig neben mir liegen.


    Vielleicht weiß jemand einen Rat...


    Gruß

    Super! Danke für die schnellen Antworten!
    Das geht hier wesentlich fixer, als wenn man dem Nokia Support mal ne Frage stellt!


    Bei meinem N95 hatte ich dieses Phänomen mit den erhalten gebliebenen Daten nicht! Habe letzte Woche erst nen Update gefahren, um es "leer" zu bekommen und das N97 endgültig in Betrieb zu setzen.


    Dann bin ich mal gespannt, was dieses Update nun bringt. So wirlich viele Änderungen habe ich bisher noch nicht feststellen können.

    Update ist bei mir drauf, aber...


    Hi zusammen!


    Habe nach einigen Schweißausbrüchen das Update auf mein N97 (0587004) bekommen.
    Das Update habe ich mit dem Updater durchgeführt und der ist während der Aktion drei Mal abgeschmiert! Fragt nicht warum, ich weiß es selbst nicht! Ist mir bisher bei meinen letzten Modellen (N73, 95) noch nie passiert.
    Das Update ist aber nach dem dritten Versuch drauf, zumindest steht es hier im Display.
    Habe aber festgestellt, dass alle meine Daten (Kontakte, Kalender), Programme und Einstellungen trotz Updater erhalten blieben sind! Ist das nun normal? Hatte das jemand nach einem Update ebenfalls?
    Kenne es eigentlich, dass das Handy nach einem Update immer komplett leer ist und man alles wieder neu einrichten darf / muss!


    Danke für Eure Antworten!