Beiträge von GiULiA

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Micha C. hat völlig Recht.
    Ein Radarwarner ist in Deutschland verboten.
    Im übrigen ist es der Polizei erlaubt die Geräte SOFORT vor Ort zu vernichten! :D

Das gilt aber nur bei Radarwarnern, die Verkehrsüberwachungsmaßnahmen stören" und nicht bei Radarwarnern die ihre Daten aus einer Datenbank beziehen, nur dann dürfte die Polizei das Gerät vernichten.

Quelle

Juristische Streitzone
    Was zunächst fantastisch klingt, hat leider einen Haken. Denn rechtlich bewegt man sich mit einem Blitzer-Warner auf tönernen Füßen. Falk reicht die Verantwortung denn auch gleich an die Autofahrer weiter: "Der Betrieb des "Blitzer-Warners" ist im Anwendungsbereich der Straßenverkehrsordnung gemäß § 23 Absatz 1b STVO und in weiteren europäischen Ländern nicht erlaubt. Der Blitzer-Warner darf nur für die Routenplanung verwendet werden und muss während der Fahrt ausgeschaltet sein", heißt es bei Falk. Genau dort liegt aber der Hase im Pfeffer, denn ob Navigationssysteme mit einer Blitzer-Datenbank unter den besagten Paragraphen fallen, wird unter Verkehrsrechtlern noch heiß diskutiert.

Ich würde mal gerne ein paar schöne Screenshots von TomTom sehen, denn auf der APP-Store Seite sieht man ja nichts. Wäre vielleicht jemand so nett und stellt sie hier rein. THX

Zitat

Original geschrieben von lukm
    Justline ist die Voraussetzung damit es in T-Mobile gelockten Handys geht. Habe selber eine 0171 von Penny - die geht auch :-)

Ich weis, aber ich dachte die Justline PennyMobil Simkarten würden alle mit der 0151 Vorwahl anfangen, aber dem ist wohl nicht so ;)

Bei google konnte ich nichts finden. Was ist Justline für ein Provider, hättest du mal eine Quelle ?

So wie es aussieht, funzen nicht alle PennyMobil Karten mit der roten Verpackung, denn ich habe 2 Stck. die in der roten Verpackung waren, die sind ca. 2 Jahre alt und funzen nicht.

Nun habe ich eine neue unregistrierte ergattert, die im Display "Justline" anzeigt.

Könnte es sein, das nur die Simkarten mit der Telefonnummer 0151-501 Justline im Display anzeigen. Bei wem funzt die Sim und fängt mit der Nummer 501 nach der Vorwahl an ?

Hier meine Daten

1. 3G 8GB OS 3.0 von T-Mobile, gekauft 03/2009, kein Jailbr.
    2. Navigon Version: EU
    3. Navigierte Kilometer: 1500 km
    4. Navigon funktioniert: Ja
    5. GPS Ausfälle: Nein
    6. Netz-Provider: T-Mobile
    7. A-GPS: Aktiv
    8. Verbesserungen nach kompletter Rücksetzung des iPhone: War nicht nötig
    9. Position des iPhones im PKW: Halterung an der Frontscheibe

GiULiA

Hallo TT`ler

Ich lese nun schon längere Zeit diesen Thread mit und möchte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen posten.

Seit ca. 2 Wochen nutzen mein Freund und ich Navigon. Ich hatte von Anbeginn (1.500 KM Fahrt) mit meinem 3G 8B (von Feb. 2009) keinerlei Probleme mit dem GPS des iPhone, wo hingegen mein Freund mit seinem 3G 16GB (von Nov. 2008) nur Probleme hatte.

Da einige User das Programm MotionX GPS Lite getestet haben, habe ich dies auch getan. Beide iPhones im Front Fenster des PKW geklemmt und losgefahren. Das 8GB von mir hat in wenigen Sekunden GPS Empfang , beim 16GB von meinem Freund hat es ca. 3 Minuten gedauert.

Der GPS Empfang des 8GB war immer sehr stabil und ich hatte zu ca. 90% immer 8 grüne Empfangsbalken. Beim 16GB war der Empfang sehr instabil und schwankte immer zwischen 5 – 8 grünen Balken.
    In schlechten Empfangsgebieten, wo ich 6 grüne Balken hatte, zeigte das 16GB 4 Rote Balken, also kein GPS Empfang.

In unserem Fall liegt der schlechte GPS Empfang des 16GB wohl an der Hardware des Gerätes und nicht an Navigon. Ferner vermute ich, dass Apple bei einigen Geräten defekte GPS Chips verbaut hat.
    Denn warum wäre sonst auch der schlechte GPS Empfang bei MotionX GPS Lite da.

3G 8GB
    3G 16GB
    3GS 16GB
    3GS 32 GB

Lieben Gruß Giulia