Beiträge von Carpartline

    Habe seit eben die lange erwartete firmware 20... installiert. Nun mußte ich leider feststellen, dass meine Nokia-Navi-Software nicht mehr startet oder besser gesagt, beim Starten abbricht. Habe schon neu installiert, hat aber nicht geholfen.


    Kann noch jemand diesen Fehler reproduzieren???

    Re: Aktualisieren Button




    Menü ==> Programme ==> Aktualisieren



    Ich hoffe, das ist das, was du haben woltest...

    R66 habe ich ausprobiert, hängt sich aber regelmäßig auf.


    Dann habe ich gestern mal SygicMobile/McGuider v7.71 installiert. Ich war von dem blitzschnellen Sat-Fix enorm begeistert. Habe dann mal probiert, wie lange es dauert, einen Sat-Fix ohne A-GPS zu bekommen. In 90% aller Versuche hatte ich einen Fix in ca. 15 Sekunden.


    Allerdings habe ich beim Navigieren dann bemerkt, dass je länger ich navigiere, meine Position auf der Karte gegenüber der realen Position immer weiter zurückfällt. Im Extremfall fuhr ich schon aus dem Ort heraus und das Navi zeigte mir, dass ich gerade hineinfahre (war natürlich ein kleiner Ort)


    Ich werde mal versuchen, ob ich diesen Fehler noch beheben kann.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...!!???

    neues Update


    Habe gerade ein neues Update als Aktualisierung geladen:


    "Install Before Phone Software 0.1"


    Was soll denn das sein. Konnte bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Hat jemand 'ne Idee???

    Zitat

    Wollte grad Nokia Maps auf v2.0 downgraden, weil ich es satt habe jetzt überhaupt nicht mehr navigieren zu können und was sehe ich bei Nokia Maps Download wenn ich nach N97 suche ???


    "Zu Ihrer Suche wurden keine Ergebnisse gefunden."


    Hallo Schlegel,


    versuchs mal hier , da kannst Du die Version 2.0 laden...


    Nokia Versionen

    GPS bei Maps 3


    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der offiziellen Download-Seite von Nokia die Version 3.0 für das N97 nicht mehr zum Download bereit steht. Statt dessen wird dort als aktuelle Version wieder die 2.0 geführt.


    Es scheint wohl zu viele Probleme beim GPS-Empfang gegeben zu haben. Bei meinem N97 konnte ich die Version noch updaten. Habe aber das N97 eines Freundes zum Einrichten mit zu Hause und habe mich tot gesucht, bis ich entdeckt habe, dass die Version vom Markt ist.



    Fazit: Bleibt zu hoffen, dass es da schnell eine Lösung geben wird...

    Habe das auch gerade gelesen. Nokia scheint aber bereits bei neueren Geräten darauf reagiert zu haben.


    Ich habe das Problem mit den Aussetzern beim GPS-Empfang selbst auch, aber mein Neffe hat voige Woche sein neues N97 erhalten, und siehe da, bei diesem Gerät gibt es wohl keine Aussetzer.


    Hier übrigens nochmal ein anderer Link zur Selbsthilfe (mache ich aber wegen des Garantieverlustes lieber nicht)


    http://www.xonio.com/news/Noki…GPS-Empfang_37619259.html

    Aussetzer bei GPS-Verbindung


    Hat denn nun schon irgend jemand eine Lösung für die ja bereits mehrfach erwähnten Aussetzer beim Navigieren gefunden???


    Maps 3.1 ist ansonsten ja super aufgebaut (als alter TomTom-Fan), aber doch ziemlich unbrauchbar in diesem Zustand...


    Wäre für eine Lösung sehr dankbar!!!

    Re: Re: GPS Aussetzer N97


    Zitat

    Kleines Update mit Selbstkorrektur.. Nach dem heute früh kurz vorm Termin Nokia Maps 3.1 der Meinung war sich updaten zu müssen (5MB ca., daß 3. Update innerhalb von 1er Woche) ist das GPS-Lost Problem wieder behoben. 2 Stunden Stadtnavigation und kein einziger Aussetzer heute..


    Mein N97 hat bisher nur einmal updaten wollen. Habe es eben nochmal versucht, aber: "alle Programme auf dem neuesten Stand"


    Bei mir steht als Version V3.01 09wk26 b02, welche habt Ihr denn???


    Ich lese hier immer Maps 3.1, aber bei mir scheint es wohl eher 3.01 zu sein...

    GPS Aussetzer N97


    Also ich habe das gleiche Problem. "Navigiere" mit Maps 3 und habe permanent Aussetzer beim GPS-Empfang. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber bin zu keiner Lösung gekommen.


    Gestern habe ich mal bei Nokia angerufen und mein Problem geschildert. Da behaupten die doch glatt, das Problem sei bei Nokia nicht bekannt.


    Wollte eigentlich mein N97 behalten, aber bin erschrocken, dass anscheinend nicht mal an einer Lösung gearbeitet wird.


    Hat von Euch noch jemand eine Idee (sonst muß es wohl zurück)