Beiträge von BornToRun

    Mir persönlich wäre ein halbes Jahr viel zu lang dafür. Ich hätte nicht die Geduld und die Disziplin, über einen solchen Zeitraum dranzubleiben, wenn dann vielleicht gerade mal ein Kapitel pro Woche neu hinzu kommt. Da werden dann ja wahrscheinlich auch Banalitäten erklärt, wie etwa, dass man Texte in Zellen als fett, kursiv und unterstrichen formatieren kann, die man doch auch schon von Word kennt.


    Das in meinen Augen wirklich Anspruchsvolle bei Excel sind die ganzen Formeln. Aber das ist auch nichts, was man in dem Sinne auswendig lernen kann, sondern das guckt man eben dann nach, wenn man es gerade braucht, oder man googelt bei Bedarf kurzerhand nach der Lösung eines konkreten Problemen.


    Will sagen: Für mich wäre ein solcher Kurs nichts. Ich würde das lieber in meinem eigenen Tempo und wohl auch eher komprimierter auf einen kürzeren Zeitraum durchziehen.


    Soooo anspruchsvoll ist Excel auch nicht. Zumindest dann nicht, wenn man schon mal etwas eingehender mit anderen Office-Bestandteilen gearbeitet hat. Die Excel-"Datenbank", die man für einen Serienbrief in Word nutzt, ist im Grunde auch nur eine ganz simple Tabelle mit den entsprechenden Feldern. Auf Excel-Seite steckt da kein großes Hexenwerk dahinter.

    Theoretisch kann man auch eine Festnetznummer für die Aktivierung verwenden, dann bekommt man einen automatisierten Anruf und darüber den einzugebenen Code angesagt.


    Der Knackpunkt ist in meinen Augen, dass die Kontakte, mit denen man Whatsappen möchte, die Nummer, die man zur Aktivierung verwendet hat, in ihrem Adressbuch haben bzw. darin aufnehmen müssen. Insofern ist es in meinen Augen durchaus angebracht, eine Nummer zu verwenden, die den Kontakten sowieso schon bekannt ist und keine neue, die dann nur für Whatsapp in deren Adressbuch sein muss, ohne dass sie auch für Anrufe und SMSen verwendet werden soll.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich auch, für mich sind sowas egoistische Idioten. Wenn man im Kopf nicht klar ist, dann sollte man in die Klapse gehen und nicht Leid in die Familie bringen und Einsatzkräfte mit solch einem Mist belasten.


    Stopp! Warum stützt du dich auf mein Posting, wenn du dann das komplette Gegenteil behauptest? :confused:

    Jemanden, der für sich keinen anderen Ausweg aus seinen Problemen findet, als seinem Leben ein Ende zu setzen, posthum Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau. :flop:


    Wohl dem, der sich das Leiden, das einen Menschen letztlich zu einem solch radikalen Schritt bringt, nicht vorzustellen vermag. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, ich mache das so. Kein fester Router


    Das funktioniert aber doch allenfalls, wenn man nur ein, zwei Geräte hat, die ins Internet sollen. ... Mir wäre es zu viel Fummelkram, jedes Mal, wenn ich z. B. den PC starte, oder wenn ich mal mit dem eBook-Reader in den Bookstore möchte, noch ein anderes Gerät in die Hand zu nehmen (und nach der Nutzung nochmal), um Internet zu haben. Unterwegs, okay, aber nicht zu Hause. Ich komme mit 50 GB über Mobilfunk ohne jegliche Einschränkung hin, in der Hinsicht bin ich wohl echt genügsam. Aber zu Hause hat Internet für mich mittlerweile einfach jederzeit für alle Geräte zur Verfügung zu stehen, diesen Anspruch habe ich dann doch schon.

    Re: Re: Mobilfunk Entwicklungsland


    Zitat

    Original geschrieben von Crocodile20
    100GB für 19,99???? WOW, dann kann man ja theoretisch ganz auf das Homeinternet verzichten in Zukunft :-D und nur noch das mobile Handy Lan nutzen.


    Gibt's echt Leute, die zu Hause nur bei Bedarf per Handy/Tablet tethern? ... Ein Router, der eine dauerhafte Verbindung bereitstellt, muss für mich zu Hause ja schon sein.

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    2: Man muss den Ausweis dicht an die Kamera halten, so dass Name, Geburtsdatum, Ausweisnummer und die Adresse von der Rückseite "gezeigt" werden. Dabei besteht die Gefahr, dass auch der Kopf des Kunden gescannt wird (zB Gesichtserkennung).


    Ich hatte ja bereits auf der Seite zuvor mal nachgefragt ... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln @ Peterdoo:
    "Genauso wie man jetzt eine SIM für eine andere Person nicht mehr so einfach kaufen kann."
    Kaufen wird man weiter können, nur nicht aktivieren auf einen anderen Namen.


    Auf einen Phantasie-Namen geht das dann zwar nicht mehr. Aber wenn ich z. B. eine Karte für meine Mutter, die selber keine Möglichkeit für Video Ident hat, aktivieren möchte, dann halte ICH eben IHREN Ausweis in meine Kamera. Wurde ja hier gesagt, dass das möglich sei.


    Ich verstehe immer noch nicht, was bei Video Ident überhaupt überprüft wird, wenn es dabei ausreicht, dass nur IRGENDJEMAND IRGENDEINEN Ausweis in die Kamera hält. :confused::confused::confused:


    Vielleicht kann es mir mal jemand erklären. :apaul:

    Re: Re: Günstige DSL Alternative gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das Megabit ist ja in der Tat für die genannten Anwendungen hervorragend geeignet. Spätestens ab einem möglichen Bedarf von sagen wir 25 Gigabyte pro Monat würde sich für mich der Vorteil des Free 15 gefühlt ins Gegenteil verkehren, weil man dann immer eine flottere und eine gemächlichere Monatshälfte hätte. Beim Free S - einen Free Zero gibt's ja leider nicht - rauscht eben das erste Gigabyte schnell durch und dann hat man seine Normalgeschwindigkeit.


    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum 1 MBit/s heute so hochgejubelt wird, wo es doch schon vor fünf Jahren schnarchlahm war. Auf dem Smartphone merkt man das vielleicht nicht so, aber zu Hause am Desktop oder Laptop merkt man den Unterschied zwischen 1 oder 20 MBit/s ganz gravierend bei allen genannten Anwendungsfällen. Am wenigsten vielleicht noch bei Videos, weil der Film eben auch nicht schneller läuft, wenn schneller gepuffert wird. Zu Hause fallen eben auch schon mal größere Updates von mehreren Hundert MB an und dann macht es schon einen Unterschied, ob die Internetverbindung für drei Minuten oder für drei Stunden ausgelastet (und für andre Zwecke mehr oder weniger komplett unbrauchbar) ist.


    Ich würde immer ganz genau gucken, wieviel Volumen ich benötige. Wenn ich weiß, dass ich mit 30 GB alles machen kann, was ich machen möchte, dann würde ich immer z. B. den GigaCube mit 50 GB und sagen wir 20 MBit/s einem volumenmäßig unlimitiertem o2-Free mit 1Mbit/s vorziehen. ... Immer!


    Lahmes Internet hatten wir lange genug und das macht heute doch einfach keinen Spaß mehr. Zumal allein schon die Anforderungen an die Übertragungsraten beim bloßen Surfen so enorm angestiegen sind, weil dabei immer größere Datenmengen zu übertragen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    2: Man muss den Ausweis dicht an die Kamera halten, so dass Name, Geburtsdatum, Ausweisnummer und die Adresse von der Rückseite "gezeigt" werden. Dabei besteht die Gefahr, dass auch der Kopf des Kunden gescannt wird (zB Gesichtserkennung).


    Verstehe ich das richtig, dass sich derjenige, der den Ausweis in die Kamera hält, nicht zu erkennen geben braucht? Welchen Sinn macht dann das ganze Verfahren, wenn dabei nicht zumindest anhand des Fotos abgeglichen wird, dass die Person, die den Ausweis in die Kamera hält, die selbe ist, zu der der Ausweis gehört? Dann kann man ja irgendeinen x-beliebigen Ausweis in die Kamera halten. Oder es täte im Grunde auch eine schlichte Kopie (irgend)eines Ausweises, die man hinschickt.


    Das kann doch nicht sein!? :confused: