angenommen ich möchte meinen produktcode mit nss ändern, welchen müsste ich denn schreiben um das firmwareupdate zu bekommen? ich hab bis jetzt keinen code gefunden bei dem die nokia website anzeigt das es das v20 update schon gibt...
Beiträge von monty_carlo
-
-
Zitat
Original geschrieben von TrAsTe
Hi,Ich erhalte beim Produktcode-Check auf der Nokia-Seite genau die gleiche Meldung, welche ja auch korrekt ist, da es bisher ja noch gar keine neue Software gibt.
Und dass die aktuell neuste Software-Version nicht angezeigt wird, scheint auch normal zu sein, da wohl nur bei Geräten die aus einer T-Mobile VVL o.Ä. stammen, die aktuelle SW-Version angezeigt wird (welche sich auch von der Version eines freien Geräts unterscheidet in der Vers.Nr.).Mein Produktcode fängt im Übrigen ebenfalls mit 058 an und bei meinem Gerät gibt es keinen Vorbesitzer o.Ä., direkt und neu gekauft beim Händler.
Also ich denke an dem Produktcode beginnend mit 058 solltet ihr da nicht irgendwie Bedenken bekommen oder so, dass das Gerät evtl. gestohlen wäre oder so, denn dann wäre das bei mir ja auch der Fall, mit diesem Produktcode. *g* Und davon gehe ich jetzt mal eher nicht aus...
Am besten Nokia einfach noch etwas Zeit lassen und evtl. gehen ja dann auch irgendwann alle Produktcodes bei dem Check auf der Nokia-Seite oder einfach mal direkt bei Nokia nachhaken bzw. schreiben, dass es eben so und so ist, vlt. bringt es ja was.
Hattest du meine Frage im vorherigen Beitrag von mir an dich monty_carlo gelesen (wegen der Lautstärketasten)?
vielen dank! dann warten wir erstmal ab
also die tasten sind eher schwammig, sowohl die + tast als auch die - taste... aber sie "funktionieren" beim ersten druck!
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Hast Du zufällig bei http://www.numberingplans.com/ die IMEI prüfen wollen? Falls ja, dort wurde vor einiger Zeit nicht mal ein 6300i erkannt. :eek:Aber wenn ihr deswegen schlaflose Nächte habt, solltet ihr das Handy wieder verkaufen, es lässt sich sicher ein anderes, günstiges finden, wo alles passt!?
ja bei der website haben wir geschaut, nix zu finden. jetzt haben wir das telefon an den pc angeschlossen und es funktioniert auch, wir wollten ein software-update durchführen, jedoch ist für das telefon keine aktualisierung verfügbar. ebenfalls haben wir den productcode bei nokia eingegeben um evtl. dort irgendwelche infos über updates zu bekommen. diese meldung haben wir nach eingabe des gerätecodes vom telefon erhalten:
Leider ist für Ihren Produktcode keine Software verfügbar.
und das macht dann doch schon stutzig, denn der code weicht von jeglichen anderen 6700 codes ab.
z.b. beginnt fast jeder gerätecode mit den ziffern 057 (nur eine ausnahme 056) der code unseres geräts beginnt jedoch mit 058...
was ist jetzt zu tun, irgendwas stimmt doch da nicht?! helft uns bitte!
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ein Kassenbon mit IMEI ist doch gut, was will man mehr?Nur Paranoia!
Liegt am Nutzer des PC`s, und garantiert nicht am Handy!;) Meist hilft es, die PC-Suite komplett neu zu installieren.
hehe vielen dank erstmal! mit dem typen ist kommunikation leider garnicht möglich... und woran kann das liegen das bei einem IMEI-Check keine daten von dem telefon vorhanden sind?
-
mhh, hab mir dazu gerade mal was durchgelesen, dass lass ich lieber bleiben
trotzdem vielen dank!
-
welche lösung wäre das? da es schon beim letzten update das selbe war und ich erst ca. einen monat später updaten konnte nervt es ziemlich
ich hab ein ungebrandetes gerät
-
ich kann das update nicht durchführen weil mir nokia mal wieder sagt das es für mein telefon kein update gibt was soll die scheisse?
-
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Meine Freundin hat vor ein paar Tagen das Nokia 6700 Classic über eBay gekauft (gebraucht) und wollte sich bei MyNokia registrieren. Das hat nicht funktioniert weil die Seriennummer des Geräts schon in Gebrauch sei. In der Artikelbeschreibung stand leider nix von 2. oder evtl. sogar 3. Besitzer und der Anbieter weiß angeblich auch garnicht wovon sie redet, jedenfalls ist er nicht der Erstbesitzer. Da mir das ganze sowieso komisch vorkam und der Kerl sehr sehr unfreundlich zu ihr war als sie Fragen zu dem Telefon gestellt hat (nach der Auktion), hab ich die IMEI checken wollen und bekam diesen Text
Note: This IMEI number seems to be correct, but we do not have any information on this specific handset. Please add the missing information below.
Habe danach men Nokia N86 und mein E63 gecheckt, da gab es keine Probleme, ebenso mit dem alten Handy von meiner Freundin, da wurde alles Tip Top angezeigt.
Er hat ihr einen Kassenbon mitgeschickt wo auch die Seriennummer des Telefons draufsteht, jedoch will er ihr nicht sagen, bzw. kann er ihr nicht sagen wer der Erstbesitzer war...
Betrug? Geklaut? Oder einfach nur Pech?
edit: Ach und das Telefon wird an Ihrem PC auch nicht erkannt
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Die Tastatur ist auch weiß, wie siehts da denn aus?upps^^ stimmt ja, das wichtigste hab ich wohl vergessen
aber auch da kann ich nix negatives sagen bis jetzt... immernoch blitze blank weiß
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Wie sind die Erfahrungen mit der Gehäusequalität bei der weißen Ausführung bezüglich Verfärbungen? Übers N97 liest man ja schlimme Dinge, ist das beim N86 auch so?kein stück! und wenn es verfärbungen geben sollte dann doch eh nur an dem akkudeckel, die front is ja mit glas "versiegelt" und sonst is nix weiß an dem teil ausser halt wie gesagt der akkudeckel. und wenn der irgendwann mal vergilben sollte dann kauf ich mir halt ne neue abdeckung, in schwarz vielleicht für 12 euro^^
also keine bange