ok danke. Dann werde ich mein Glück heute mal per Hotline versuchen.
Beiträge von KlausLF
-
-
Hallo,
ich habe nun ziemlich lange gegoogelt aber leider zu dem Thema nichts gefunden. Deshalb meine Frage hier. Wenn ich von einem Genion S einen Tarifwechsel online auf der O2-Seite in den Blue Select mache, bleiben dann alle Einstellungen erhalten? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Homezone und die Telefonnummern. Es wäre schade, wenn ich bei einem Tarifwechsel meine jetzige Homezone verlieren würde. Denn diese ist im Moment riesig und garantiert in dieser Form nicht mehr erhältlich.
Bei einem Wechsel auf der O2-Seite sind die 100 Inklusivminuten in alle Netze auch nicht aufgeführt. Wären die trotzdem dabei?
Danke schon mal! -
Also, ich versuch's mal, obwohl ich die Frage nicht zu 100% verstehe. Es geht hier um die Mobilfunkverträge, die eine Festnetznummer enthalten. Eine Festnetznummer ist heutzutage nicht mehr, so wie du das scheinbar verstehst, unbedingt mit einer Homezone verbunden. Schau dir z.B. Base an. Hier gibt es (z.B. im neuen Base Selection, aber auch in anderen Verträgen) eine Festnetznummer. Auf dieser Festnetznummer bist du deutschlandweit erreichbar. Es gibt in diesem Fall keine sogenannte Homezone mehr, aber eben eine Festnetznummer auf deinem Mobiltelefon. Man könnte auch sagen, dass, wenn du das so willst, deine Homezone >Deutschland< ist. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt bzw. dass ich deine Frage richtig verstanden habe.
-
kann man eine alte Genion S Festnetznummer und die dazugehörige Mobilrufnummer auch zu Base Selection portieren? Ganz wichtig wäre für mich, die Festnetznummer zu erhalten. Danke schon mal im Voraus!
-
Schade eigentlich. Ich bin schon ganz viele Jahre Genion S - Kunde. Die Optionen bleiben mir zwar alle (momentan noch!) erhalten, aber ich beobachte halt, wie O2 sich immer mehr von seinen tragenden Wurzeln trennt. Der Genion S war seinerzeit ungeschlagen und für mich gibt es dafür auch heute noch keine Alternative. Oder doch? Ja! Ich suche nämlich schon seit einer kleiner Ewigkeit eine Alternative mit mobilem Internet und da klingt der Eplus Base Selection nicht schlecht. Der beinhaltet eine Festnetznummer ohne Zusatzkosten die deutschlandweit erreichbar ist. Liebe Herren von O2, in diesem Fall braucht's tatsächlich kein Häuschen mehr !
-
vielen Dank. Was die Standardabrechnung und die Surf-Option angeht, ist alles geritzt. Prima. Dann ist ja alles bestens. Viele Grüße und danke noch einmal !
-
Ich hätte zum Thema Internet mit einem O2 Genion S eine Frage:
Ich habe bis vor kurzem kein Internet auf dem Handy genutzt.Neulich habe ich mir ein neues (Nokia 5230) gekauft und dazu auch ein paar Versuche gestartet. Ich bekam per SMS die Konfigurationseinstellungen geschickt, die ich dummerweise aber wieder gelöscht habe, weil ich zu diesem Zeitpunkt der Meinung war, dass ich sowieso nicht ins Internet möchte. Später gab es dann aber doch einen Fall, in dem ich ins Internet wollte. Das Handy meldete mir "Kein Zugangspunkt" und suchte sich selbst einen.
Nachdem ich nun die Preisbroschüre zum O2 Genion S entdeckt habe, las ich darin, dass man als Zugangspunkt "surfo2" eingestellt haben muss, um in den Genuss des vergünstigten Preises (3ct/min) innerhalb der Homezone zu kommen. Da das Handy aber nicht "surfO2" als Zugangspunkt eingestellt hatte, befürchte ich, dass ich nun für 9ct/min im Internet war.
Daraufhin habe ich mir noch einmal eine Konfigurations-SMS schicken lassen. Diese habe ich gespeichert und stellte fest, es stand nun aber auch nicht "surfO2" im Zugangspunkt sondern "O2 Internet".
Meine Frage nun: Was muss ich denn als Zugangspunkt bei einem O2 Genion S einstellen um für 3ct/min in der Homezone im Internet surfen zu können? Oder ist das inzwischen egal und ich kann tatsächlich das Handy den Zugangspunkt frei wählen lassen?
Vielen Dank schon mal im Voraus !
-
alles klar, danke schön.- Habe jetzt ziemlich intensiv gesucht und komme immer wieder auf den Nenner, dass ich einen klassischen Telefonanschluss bekommen kann. Demnach steht dem Wechsel zu Alice nichts mehr im Wege bis auf
die "Restlaufzeit" bei der Telekom !Gruß Klaus
-
danke schön für deine schnelle Antwort. Daraufhin habe ich mich eben mal mit Alice in Verbindung gesetzt und mich erkundigt, ob bei mir ein klassischer Telefonanschluss zur Verfügung steht oder ob es über VOIP realisiert wird.
Nach Angabe meiner Adresse wurde dies geprüft und festgestellt, dass an meiner Adresse ein klassischer Anschluss möglich wäre.
Somit wäre auch der Einsatz meiner bisherigen Hardware komplett möglich (?) -
Hallo,
wenn es für den einen oder anderen auch vielleicht eine blöde Frage ist, aber ich möchte gerne aus bestimmten Gründen an meiner momentanen Konfiguration zu Hause nichts ändern.
Beschreibung: Ich habe zur Zeit Call&Surf Comfort 16+ bei der telekom mit einem DSL-Router von Netgear DG834 und einem Splitter von der Telekom. Das Telefon ist direkt an den Splitter angeschlossen (analog).
Wenn ich nun bei der Telekom kündige und zu Alice wechsel, kann ich die Zusammenstellung der Hardware so komplett übernehmen, ohne dass ich daran etwas ändern muss? Also lediglich neue Benutzerdaten eingeben und fertig? Gruß Klaus