Beiträge von notaus1

Re: Re: Re: Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Hardreset und dann soltte es doch aus sein????

Ich müßte es mal probieren, ob genau diese Tastenkombination geht, (mußte jetzt im Forum suchen, was überhaupt ein Hardreset ist) aber das Problem bis jetzt war in dieser Situation die Tastensperre, da kann man drücken was man will!

Zitat

Original geschrieben von speeddemon
    ich habe jetzt mal die ersten bilder auf den rechner gezogen und mit dem n95-2 verglichen.
    theoretisch sind die bilder besser/schärfer, aber leider auch oft unscharf oder sehen aus wie verwackelt...

gruss

maik

Ich hatte vorher ein N82! Wurde mir leider gestohlen! Daraufhin habe ich mir ein N97 besorgt weils vielversprechend geklungen hat. Habe eh lange überlegt, ob ich mir das N82 nochmals kaufen soll! Von den Fotos her beisse ich mich jetzt eigentlich in den Arsch - wenn man das so hier sagen darf! Wenn du mitm N97 beim Fortgehen mal einen Knipser machst und schnell deine Freunde fotografieren möchtest, wo es nicht so hell ist - halleluja... Das sind total vergraute Fotos! Der LED Blitzer ist zum Kotzen! Werde nie verstehen, wie depressiv ein handyentwickelnder Finne sein muß, dass er vom Xenon Blitz abkommt und wieder einen LED - Blitzer verbaut! Ich weiß, dass der Akku beim N82 schwach war und der Xenon viel Strom braucht aber bitte... beim TOP Nokia Multimedia Handy...

datentransfer

Frage: Jedes Mal, wenn ich mich per USB Kabel mit dem Computer verbinde und nicht PC Suite am Handy auswähle, sondern Datentransfer und ich das Kabel wieder abstecke hängt sich mein N97 sofort auf! Zum Teufel, dachte mir sowas haben sie mit 11.0.021 repariert?

Re: KFZ Halterung

Ich habe zu dem Thema N97 KFZ Halterung auch eine Frage! Ich suche auch eine KFZ Halterung, aber da hat sich noch kein Hersteller Gedanken darüber gemacht, weil ich da absolut nichts Gescheites finden kann!

1. Ich habe so ein Cover Case am Handy was es auf Ebay zu kaufen gibt damit das Handy wenigstens ein wenig geschützt ist... Will das Case nicht immer runter geben, damit das Handy in die Halterung passt.

2. Ich habe so eine billige Halterung im Auto, aber das Problem ist der Tastensperrschieberegler. Der ist nämlich bei den billigen Halterungen immer verdeckt! Tja und nach 1er Minute geht bei meinem Handy das Licht aus! Wenn ich ehrlich bin sehe ich auf dem Foto der teuren Brodit Halterung ebenfalls den Schieberegler verdeckt????

:confused:

Re: Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe

Habe jetzt die Antwort vom Nokia Service bekommen, die folgend lautet:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sobald Sie die Fernsperre aktiviert haben, das Telefon bei jedem Einschalten den Sperrcode abfragt. Leider gibt es keine Möglichkeit dies auszuschalten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

PS: Etwas schwach meiner Meinung nach! Bleibt nur zu hoffen, dass Nokia bald wieder ein Firmware Update bringt und sie irgendwann auf diesen Mangel reagieren! Vielleicht sollten wir alle ein Beschwerdemail nach Finnland schicken? :p

Zitat

Original geschrieben von speeddemon
    super, danke für die schn elle hilfe.
    kostet das was? (von der datenverbindung abgesehen)

gruss

maik

also ich habe deutsch runter geladen, war kostenlos!

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    also zum Akkudeckel:

meiner war am Anfang bombenfest, nach nur knapp ner Woche hat er an einer Stelle zu knarzen begonnen.
    Ich denke, der wird uns im Laufe de Zeit noch allen zu Schaffen machen :(

ich versuche den Akkudeckel so selten als möglich zu öffnen! Regelmäßiges Akkuwechseln ist bei diesem Handy sicher keine gute Idee, ausgenommen es gibt bald irgendwo den Akkudeckel als Ersatz im 10er Pack zu kaufen! :p
    Habe mir so ein Solarladegerät mit eingebautem Akku bestellt um länger ohne Steckdose auszukommen! Mal sehen ob das Müll ist!

Re: Re: Akku ist nicht das primäre Problem

Zitat

Original geschrieben von mansta
    Amen.....
    heute ist mir zum ersten mal ( :apaul: ) das N97 aus der Hand geglitten und aus einem halben Meter auf parkett geflogen! Ergebnis Akku samt Deckel rausgeflogen, ein stück von den Haken zum einrasten beim Akkudeckel abgebrochen :flop:

Ich habe mir so ein Cover Case von Trendline auf Amazon gekauft in der Hoffnung, dass sowas nicht gleich passiert. Dieses Ding besteht aus 2 Hälften, eine wird oben drüber geklippst und eine unten! Alle Löcher und Schalter sind frei gehalten! Einziger Nachteil... mußte mit einer Nagelfeile das Fenster für den Touch größer feilen, da es minimal auf den Touch gedrückt hat und der Touch sich nicht mehr bedienen ließ! Vielleicht probierst sowas aus mal, gibt ja mehrere Anbieter, die vielleicht passgenauer fertigen!

PS: Einziger Nachteil, um die Speicherkarte oder Akku zu wechseln muß man die hintere Schale runter geben, was gar nicht so einfach geht! Hält ziemlich gut! Also wenn man da oft dazu muß, hats wenig Sinn!

Akku ist nicht das primäre Problem

Ich habe bei meinem N97 nicht so die Sorge um den Akku, sondern eher um den Akkudeckel! Ich weiß nicht welchen Dauertest Nokia da gemacht hat. Vom Gefühl her würde ich sagen, der hält nicht ewig!

1500 mAH ist eine gewaltige Akkukapazität für ein Handy, aber der Verbrauch vom N97 ist noch mehr gigantisch! Bei mir bin ich froh, wenn ich mit einem Mal aufladen über den Tag komme!

Habe sofort beim Kauf überlegt einen Ersatzakku auf Ebay zu besorgen. Gibt da sogar Originalakkus unter 30 Euro! Hab dann aber die Angst bekommen ständig den Deckel runter zu geben, was leider auch zum Wechseln der Speicherkarte notwendig ist. Habe mir deswegen jetzt so ein Solarladegerät mit eingebautem Akku bestellt! Ist wahrscheinlich Müll, aber mal sehen! Gibts auf Ebay um 20 Euro!

Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem N97! Hatte vorher ein N82 was mir traurigerweise gestohlen wurde mit allen privaten Daten, Fotos, etc. Deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig mit meinem N97! Habe dazu die Möglichkeit aktiviert ein Fernsperre SMS zu senden mit einem gezielten Inhalt welcher das N97 sofort sperrt und eine Sperrcodeeingabe notwendig wird! Daraufhin habe ich auch den Sicherheitssperrcode geändert, denn der von Nokia vorgegebene Code 12345 ist ja allen bekannt und sicher auch einem Handydieb!

Tja und seitdem ich das gemacht habe fragt er nach der PIN Codeeingabe immer auch den Sperrcode! Im Prinzip ist das kein Problem, allerdings wartet man zu lange mit der Eingabe aktiviert sich die Tastensperre und die Beleuchtung geht aus. Daraufhin kann man die Tastensperreentsicherung drücken sooft man will, die Beleuchtung geht einen Bruchteil einer Sekunde an, die Tastensperre wird gar nicht mehr deaktiviert! Da bleibt nur Akku raus und rein!!!

Im ganzen Handy Einstellungsmenü habe ich keinen Punkt gefunden wie Sperrcode beim Start abfragen ja oder nein! Habe in Erinnerung, dass es sowas bei anderen Nokia Handys gibt! Ich will zwar die Möglichkeit aktiviert haben ein Fernsperr SMS zu senden, aber das N97 muß diesen Sperrcode nicht immer abfragen, nur wenn dies notwendig ist!

Hat jemand eine Idee? Habe gleichzeitig jetzt eine Nachricht an den Nokia Servicedienst geschickt, mal sehen ob die antworten!

Zur Info noch: Ich habe ein schwarzes N97 vertragsfrei gekauft und die 11.0.021 Firmware drauf!

Liebe Grüße an alle hier! Cooles Forum! :)