Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem N97! Hatte vorher ein N82 was mir traurigerweise gestohlen wurde mit allen privaten Daten, Fotos, etc. Deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig mit meinem N97! Habe dazu die Möglichkeit aktiviert ein Fernsperre SMS zu senden mit einem gezielten Inhalt welcher das N97 sofort sperrt und eine Sperrcodeeingabe notwendig wird! Daraufhin habe ich auch den Sicherheitssperrcode geändert, denn der von Nokia vorgegebene Code 12345 ist ja allen bekannt und sicher auch einem Handydieb!
Tja und seitdem ich das gemacht habe fragt er nach der PIN Codeeingabe immer auch den Sperrcode! Im Prinzip ist das kein Problem, allerdings wartet man zu lange mit der Eingabe aktiviert sich die Tastensperre und die Beleuchtung geht aus. Daraufhin kann man die Tastensperreentsicherung drücken sooft man will, die Beleuchtung geht einen Bruchteil einer Sekunde an, die Tastensperre wird gar nicht mehr deaktiviert! Da bleibt nur Akku raus und rein!!!
Im ganzen Handy Einstellungsmenü habe ich keinen Punkt gefunden wie Sperrcode beim Start abfragen ja oder nein! Habe in Erinnerung, dass es sowas bei anderen Nokia Handys gibt! Ich will zwar die Möglichkeit aktiviert haben ein Fernsperr SMS zu senden, aber das N97 muß diesen Sperrcode nicht immer abfragen, nur wenn dies notwendig ist!
Hat jemand eine Idee? Habe gleichzeitig jetzt eine Nachricht an den Nokia Servicedienst geschickt, mal sehen ob die antworten!
Zur Info noch: Ich habe ein schwarzes N97 vertragsfrei gekauft und die 11.0.021 Firmware drauf!
Liebe Grüße an alle hier! Cooles Forum!