Beiträge von notaus1

Zitat

Original geschrieben von didulax
    habt ihr beim einschalten auch das problem, dass das n97 immer die eingae des sperrcodes verlangt obwohl dieser nicht aktiviert ist? wie bekommt man dies weg? danke

ich habe schon mal bei nokia dieses Problem beanstandet! Ich habe das Fernsperr SMS aktiviert und damit verlangt er automatisch den Sperrcode! Laut Nokia muß man das akzeptieren! Leider!

ich habe auch vor allem nach dem ich auflege ab und zu einfach einen grauen bildschirm mit nokia schriftzug und das handy startet neu... muß allerdings keinen pin code eingeben... ist aber ziemlich lästig!

habe aber derzeit noch die 11er firmware oben... hoffentlich wird das mitm 12 er besser!

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    hey notaus1, hilft dir dieser Beitrag aus dem mobipocket-forum?
    http://www.mobipocket.com/forum/viewtopic.php?t=16223
    dort sind mehrere Tastaturkürzel fürs N97 beschrieben...

DAS ist mal absolut das beste was ich in letzter Zeit bezüglich N97 und Wikipedia erfahren habe! Vielen Dank!
    Wenn man zwischen mehreren Artikeln auswählen muß, die den gleichen Namen haben muß man mitzählen und so oft die Taste nach unten drücken. Leider kann man das nicht kontrollieren, weil man keinen Cursor sieht.
    Falls jemand da noch eine bessere Lösung hat kann er es ruhig mitteilen, aber ich bin froh, dass es wenigstens so funktioniert!

internet beendet sich von selbst

Bei mir beendet sich der nokia internet explorer und der opera mini von selbst. Bevorzugt tritt das auf, wenn ich auf 3 - 4 Seiten schon war und dann nach oben oder unten scrolle.
    Habe keine Ahnung was ich dagegen machen soll!
    Falle einfach raus und lande im Hauptmenü!

Re: music player

ich glaube du mußt auf Musikbibliothek aktualisieren gehen, dann zeigt ers an!

Zitat

Original geschrieben von heikofireball
    Ich kann bestätigen das es auf dem N97 gut funktioniert.

LG

Das würde mich interessieren, wie du das gemacht hast? Auf meinem N97 läuft gar nix... Installieren kann ich den Mobi Reader aber ich kann nichts suchen. Ich habe keinen Cursor auf der Startseite wo ich zur Eingabe komme.

danke für die Hilfe!

ich bin auch vom n82 aufs n97 umgestiegen. Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich das n97 wieder verkaufe und zurücksteige... für mich ist das n82 das beste nokia handy, was je produziert wurde...

Zitat

Original geschrieben von Rony
    Hallo,
    hab mal einen Artikel über GPS gefunden und wie man es verstärken kann.
    Wenn nur die Garantie nicht wäre............würde ich es sofort machen.

http://www.symbian-freak.com/t…_n97_gps_antenna_hack.htm

Also ich habe das mit dem Draht probiert! Bringt bei mir gar nix! Außerdem ist der Draht schwer zu befestigen! Ich rate das nicht an, da man dadurch mit Sicherheit Garantieprobleme hat, außer man klebt das wieder so schön hin, dass man nichts sieht wie bei mir...

probleme mit opera mini

Hallo Leute!

Ich habe ja schon öfters mal geschrieben hier, dass das N97 nie so richtig weiß welche Verbindung er nehmen soll, ob WLAN oder UMTS...
    Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht den Opera Mini zu installieren. Das ist ja an und für sich auch ein ganz netter Browser fürs N97. Mein Originalbrowser vertschüsst sich nämlich so ab und zu mal, wenn man 3 oder mehr Seiten aufgemacht hat.
    Tja, aber irgendwie funktioniert der Opera Mini nur, wenn ich eine WLAN Verbindung habe. Über UMTS zeigt er nichts an, auch wenn ich die Verbindung manuell herstelle, juckt es ihn gar nicht. Das Gleiche passiert mit dem Accu Weather Programm.
    Ich habe auf Prio 1 WLAN und auf Prio 2 UMTS... Auf Prio 3 steht das komische Boingo, dass ich nicht mehr loswerde!
    Hat jemand eine Idee von euch?

Also ich war jetzt in Kroatien auf Urlaub. Wollte dort das GPS nützen, nur leider gibts manchmal Zeiten wo es ewig dauert bis er eine Sattelitenverbindung findet, oftmals bis zu einer halben Stunde. Ich habe das N97 direkt an der Windschutzscheibe des Autos montiert gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn der PKW langsamer wird, also unter 20 km/h dann hat er die Verbindung recht schnell gefunden. Ich habe allerdings keine Online Verbindung aus Kostengründen verwendet!
    Verwendete Software war Nokia Maps 3.0 und Garmin Mobile XT... Ist aber bei beiden Programmen das Gleiche, deshalb tippe ich eher auf eine Hardwareschwäche!