Beiträge von blazer72

Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Wieso kann sich mein Galaxy nicht per USB mit KIES verbinden???
    KIES zeigt ständig an "Das Gerät wird verbunden... Bitte warten" - aber es tut sich nichts... :-(
    Bei meinem Galaxy wird angezeigt: MTP Application - Wird initialisiert... - und nix tut sich!
    Hat jemand eine Lösung für mich????

Hatte das mal woanders gepostet, vielleicht hilfts dir ja:

System: Win 7 - 32bit

Ich hatte schon kurz nach dem Kauf (vor ca. 6 Wochen) das Problem, dass Kies sich nicht mehr mit dem SGS verbinden konnte (ewiger Verbindungsaufbau). Am Ende hat auch noch die MTP-App auf dem Handy rumgeflackert.

Habe bestimmt über 20x Kies und Treiber de- und installiert, was aber zu keinem besseren Ergebnis kam. Habe dann erst die 15-Zeichen-Dateierweiterungen / Apps gelöscht (Dolphin, Shazam, SoundHound), das Teil flackerte aber immer noch. Bei 11 Screens voll mit Apps kann man aber schon mal was übersehen, also habe ich das wichtigste gesichert und alle Daten über die Einstellungen gelöscht. Das hat schon mal etwas geholfen: die MTP-App flackerte nicht mehr.

Ohne MTP-Flackern konnte ich (nach der üblichen De- und Installation + Treiber-Reinstall) auch die Treiber ohne Fehler installieren. Aber Kies hat das SGS noch immer nicht richtig gefunden.

Da mir der MTP-Treiber etwas verdächtig erschien (war der Standard-Treiber von MS, ließ sich nicht ersetzen da immer "der aktuellste schon installiert war" - danke MS!), habe ich ihn deinstalliert. Das und die folgende Treiber-Reinstallation + Reboot hat dann endlich geholfen. Details:

- Handy mit installierten aber nicht voll funktionierenden Treibern anschließen
    - Geräte und Drucker: das I9000 sollte hier unter "Weitere" auftauchen.
    - Eigenschaften -> Hardware: hier sieht oberflächlich alles gut aus: 3 Treiber ohne Fehler (gelbe Warnhinweise etc.) vorhanden.
    - Den ersten Punkt (war wohl GT-I9000) anklicken, unten auf Eigenschaften klicken. Dort steht irgendwo etwas von MS-MTP-Treiber.
    - Unter "Treiber" auf "Deinstallieren" klicken. Das SGS ist zu diesem Zeitpunkt noch angeschlossen.
    - Danach die Gerätemanager-Fenster schliessen und das SGS vom PC abziehen.
    - Jetzt Kies starten
    - Treiber Reinstall durchführen (Oben links...)
    - Kies schließen
    - Windows neu starten
    - Kies darf nicht laufen
    - PC mit SGS verbinden
    => Jetzt sollten 3 statt 2 Treiber neu installiert werden.
    => Wenn man jetzt Kies startet, sollte es funktionieren. Hat es jedenfalls bei mir erstmals wieder. Endlich Froyo :) Hat mich auch nur das ganze Wochenende gekostet.

Vielleicht hilfts ja jemandem.
    Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Kann es sein, das mit der 2.2 keine abonnierten Kalender mehr auswählbar sind? Oder einfach nur
    mehrere Google-Kalender?
    Irgendwie konnte ich die vorher auswählen und jetzt nicht mehr :-(

Also ich kann im Kalender weiterhin alle meine 4 Kalender (Google Privat, Google Firma, German Holidays per Google, Eigener Kalender) bzw. Kombinationen zur Ansicht auswählen (Einst. => Kalender). Neue Termine kann ich ebenso überall (außer im abonnierten) anlegen. Alles wie gehabt. Oder meinst du was anderes?

apropos shoutcast:

mit TuneWiki kann man zumindest die üblichen Shoutcast-Streams sehr gut hören. Ist darüber hinaus auch ein ganz netter Player - und gratis ;)

Zitat

Original geschrieben von Iphone3gs
    Kann man eigentlich das o2 N97 sofort updaten bzw hat es Software Branding ?

Oder kriegt man es über Product Key (NEMESIS) geändert ? Wie ?

Ich habe ein O2-N97.
    Dafür gibt es noch keine neue FW (Stand 25.07.). Nachdem mein Teil aber nach einem normalen Ausschalten nicht mehr starten wollte (hing beim booten), hat mir eine Nokia-Bude das O2-Branding mit der aktuellen FW überbügelt, also ein normales debranding. Auf O2-Kosten (oder weil der Typ einfach nett war ;)

Das Branding selbst ist unspektakulär:
    Ein 2. Boot-Screen mit O2-Logo (verlängert das Booten etwas) und die Standard-O2-Zugänge (Mail. Internet), die man aber einfach löschen kann, wenn man sie nicht braucht.

Völlig stabil wird das N97 auch mit 11er FW nicht. Ist gestern eingefroren, als es klingelte während ich ein Foto knipste. Ausserdem braucht es nach dem Booten noch immer oftmals 10 bis 30 Minuten, bis irgendwelche Dienste im Hintergrund fertig sind. Ich schätze mal da werden Medien indiziert oder sowas. Habe leider noch keinen guten Task-Manager für das N97 gefunden, mit dem man das sehen würde.

Als konsequenz schalte ich die Theme-Effekte und das Hintergrund-Bild aus. Läuft meiner Meinung nach dann schneller.

Re: Re: Re: N97 bricked nach dem Einschalten

Soo alles wieder super. War im O2-Shop. Man ließ mir die Wahl zwischen Einschicken ("Das dauert dann 2 Wochen") oder auf O2-Kosten zu einer Nokia-Bude zu gehen. Man empfiehl mir eine kleine Frickelbude.

Da habe ich dann auf O2-Kosten sofort das Debranding + neue FW (11.x) bekommen ;)

Hauptsache ich bekomme jetzt bei weiteren FW-Updates keine Probleme...

Zitat

Original geschrieben von blazer72
    jepp, alles rausgezogen. speicherkarte, sim-karte...
    nein, nix entbrandet, habe sogar noch die original 10er FW drauf.
    Es lief bis vor dem Neustart auch ganz gut (nach vielen Problemen).

Gestern habe ich noch ein paar Spielchen installiert, ich hoffe nicht dass eines davon das Handy gekillt hat ;)

Re: Re: N97 bricked nach dem Einschalten

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Speicherkarte und Sim Karte mal gezogen?
    Du hast nicht zufällig dein Gerät gerade "entbranded" etc`?

jepp, alles rausgezogen. speicherkarte, sim-karte...
    nein, nix entbrandet, habe sogar noch die original 10er FW drauf.
    Es lief bis vor dem Neustart auch ganz gut (nach vielen Problemen).

Gestern habe ich noch ein paar Spielchen installiert, ich hoffe nicht dass eines davon das Handy gekillt hat ;)

N97 bricked nach dem Einschalten

Hallo, soeben hat mein N97 (ca. 2 Wochen alt) die Arbeit eingestellt.

Habe es aus / eingeschaltet, damit ich die Musik-Bibliothek wieder aktualisieren kann. Es startet jetzt leider nicht mehr, nur noch der weiße Screen mit NOKIA - Schriftzug ist nach dem Einschalten zu sehen. Ausschalten geht dann nicht mehr.

Akku raus für 10 Minuten hat nicht geholfen :-(

Gibt es sonst noch etwas was man ohne Service-Techniker versuchen kann?

Dabei hat eigentlich gerade alles einigermaßen funktionert.

frustrierte Grüße...

Hab gleich mal bei mir geschaut:
    An genau der Stelle siehts auch bei mir etwas komisch aus, aber nicht ganz so schlimm.
    Habe dann mal angefasst.. an der Stelle befindet sich wohl harter durchscheinender Kunststoff vom Gehäuse, der von der Beleuchtung auch gut durchdrungen wird (sehr hübsch Noka, danke ;)

Und auf diesem ist rund herum ein Silikon-Ähnlicher Belag aufgebracht. Der ist sehr empfindlich - ich habe ihn beim berühren schon leicht angekratzt! Vielleicht reagiert das Zeug auch auf Wärme..

Ich vermute, dass der Belag aufgebracht wurde, damit das Display besser schließt und nicht Plastik auf Plastik knallt, wenn man es zuschiebt. In jedem Fall ist das nicht sehr Vertrauenerweckend :-(

Und das, wo ich gerade sogar mit der 10er Firmware halbwegs klar komme ;)
    Das Handy hat jeden Tag eine andere Überraschung parat *g*

Bibliothek kann nicht aktualisiert werden...

Habe folgendes Problem:

1. Problem
    Die "Musikbibliothek" erkennt nicht, dass ich neue Musik überspielt habe. An sich kein Problem, gibt ja einen Menüpunkt "Bibliothek aktualisieren".

Der ist aber nur manchmal (?!) da, meistens ist er nicht vorhanden! Ich hab die Musik auf dem Massenspeicher und nicht auf der Karte, daher kann ich auch nicht den "raus/rein" - Trick anwenden...

2. Problem
    Was macht man, wenn das Gerät nicht mehr per USB erkannt wird? Passiert alle paar Tage.. geht dann aber auch wieder weg. Sehr nervig wenn man nur schnell was überspielen will.

3. Problem
    n-gage lässt sich nicht installieren. Es taucht brav bei den Aktualisierungen auf, bricht aber nach einigen Minuten der Installation ab. Andere Installationen haben dort funktioniert. Ich hatte es auch schon mal installiert, musste dann aber (mal wieder) einen kompletten Reset des Gerätes durchführen, damit Maps wieder geht.

Vielleicht weiß ja jemand was.
    Und O2 hat immer noch keine FW draussen... :-(