ZitatOriginal geschrieben von Cyberbull1
Wieso kann sich mein Galaxy nicht per USB mit KIES verbinden???
KIES zeigt ständig an "Das Gerät wird verbunden... Bitte warten" - aber es tut sich nichts...
Bei meinem Galaxy wird angezeigt: MTP Application - Wird initialisiert... - und nix tut sich!
Hat jemand eine Lösung für mich????
Hatte das mal woanders gepostet, vielleicht hilfts dir ja:
System: Win 7 - 32bit
Ich hatte schon kurz nach dem Kauf (vor ca. 6 Wochen) das Problem, dass Kies sich nicht mehr mit dem SGS verbinden konnte (ewiger Verbindungsaufbau). Am Ende hat auch noch die MTP-App auf dem Handy rumgeflackert.
Habe bestimmt über 20x Kies und Treiber de- und installiert, was aber zu keinem besseren Ergebnis kam. Habe dann erst die 15-Zeichen-Dateierweiterungen / Apps gelöscht (Dolphin, Shazam, SoundHound), das Teil flackerte aber immer noch. Bei 11 Screens voll mit Apps kann man aber schon mal was übersehen, also habe ich das wichtigste gesichert und alle Daten über die Einstellungen gelöscht. Das hat schon mal etwas geholfen: die MTP-App flackerte nicht mehr.
Ohne MTP-Flackern konnte ich (nach der üblichen De- und Installation + Treiber-Reinstall) auch die Treiber ohne Fehler installieren. Aber Kies hat das SGS noch immer nicht richtig gefunden.
Da mir der MTP-Treiber etwas verdächtig erschien (war der Standard-Treiber von MS, ließ sich nicht ersetzen da immer "der aktuellste schon installiert war" - danke MS!), habe ich ihn deinstalliert. Das und die folgende Treiber-Reinstallation + Reboot hat dann endlich geholfen. Details:
- Handy mit installierten aber nicht voll funktionierenden Treibern anschließen
- Geräte und Drucker: das I9000 sollte hier unter "Weitere" auftauchen.
- Eigenschaften -> Hardware: hier sieht oberflächlich alles gut aus: 3 Treiber ohne Fehler (gelbe Warnhinweise etc.) vorhanden.
- Den ersten Punkt (war wohl GT-I9000) anklicken, unten auf Eigenschaften klicken. Dort steht irgendwo etwas von MS-MTP-Treiber.
- Unter "Treiber" auf "Deinstallieren" klicken. Das SGS ist zu diesem Zeitpunkt noch angeschlossen.
- Danach die Gerätemanager-Fenster schliessen und das SGS vom PC abziehen.
- Jetzt Kies starten
- Treiber Reinstall durchführen (Oben links...)
- Kies schließen
- Windows neu starten
- Kies darf nicht laufen
- PC mit SGS verbinden
=> Jetzt sollten 3 statt 2 Treiber neu installiert werden.
=> Wenn man jetzt Kies startet, sollte es funktionieren. Hat es jedenfalls bei mir erstmals wieder. Endlich Froyo Hat mich auch nur das ganze Wochenende gekostet.
Vielleicht hilfts ja jemandem.
Viel Erfolg!