Beiträge von Actionhero

Was ist, wenn man keine Bestätigung bekommt? Bei mir haben die ja am 24. gleich verlängert und den Tarif umgestellt. Es kam aber weder eine Mail, noch ein Brief oder SMS. Eine Mail kam nur von Extrapolice 24 (Versicherung).

Ist aber gebucht, kann ja den Status und die Auftragsnummer sehen, wenn ich mich auf t-mobile.de einlogge.

Nachtrag: Hat sich heute der Status bei jemandem geändert? Dann bitte kurz mal posten, dann weiß man, ob neue Geräte da sind. Angeblich sollen heute ja noch Länder wie Frankreich beliefert werden, vielleicht kommt dann ja noch was nach Deutschland.

Bei mir das Selbe, habe am 24. Re-ordert, da meine Bestellung vom 17. erst gar nicht eingebucht wurde. Also gilt nun der 24. Ich habe den Vertrag verlängert und von Max M (39,95 € / Monat) in den Complete 240 (69,95 € / Monat) gewechselt. Der Vertrag wurde noch am selben Tag verlängert und der Tarif gewechselt - Vom iPhone fehlt jedoch jede Spur. An der Hotline sagte man mir, noch 8 Wochen aber mir wurde keine Vergünstigung angeboten, obwohl ich sehr freundlich war.

Meint ihr, man kann noch da was rausschlagen? Denn ich habe nur ein 10 Jahre altes Siemens S35 mit coolem s/w Display, mein 3 GS ist schon seit 3 Monaten kaputt (Wasserschaden) und ich habe es auf eBay an einen Bastler verkauft. Darum nervt mich das Ganze auch und ich hatte das auch letzte Woche bei der Bestellung der Hotline-Dame erzählt, auch, dass ich 10 Jahre Kunde bin.

Sie war sehr freundlich und versicherte mir dann, ich müsse nicht warten, Anfang nächster Woche hätte ich es garantiert. Nun haben wir Ende der Woche... Wo ist mein iPhone???

Heute bei der Hotline hieß es dann wie gesagt 8 Wochen Wartezeit. Die Dame, bei der ich bestellt hatte, hat mir auch die Versicherung (Schutzbrief, Extrapolice 24) aufgequatscht. Kostet ja einmalig 79,95 € oder 3,95 € / Monat über 2 Jahre. Da die am 01.07. abbuchen wollten, habe ich gestern noch schnell per Mail storniert. Heute kam schon ein Brief mit der Bestätigung der Stornierung. Tschüss Provision! :D

Aber wozu brauche ich eine Versicherung ohne iPhone? Heute kamen schon 2 SMS von der Telekom, ich solle mein iPhone versichern. Also nochmal: Welches iPhone?

Also ich kann das mit der Benachteiligung bestätigen, aber noch schlimmer ist die Verarsche seitens der Hotline.

Bin seit 10 Jahren Kunde und habe 2 hohe Verträge, wollte am 15. einen Vertrag verlängern und das iPhone 4 vorbestellen. Geht nicht hieß es, mit VVL erst ab Morgen. Am nächsten Tag hieß es, geht nicht. Mit VVL erst ab dem 24. (einen T-Shop gibt es nicht in der Nähe).

Am 24. versprach man mir an der Hotline, ich müsse nicht warten, das Gerät würde garantiert Anfang nächster Woche eintreffen. Ich fragte da schon, wie es sein kann, da ja angeblich alle ausverkauft sei und es Gerüchte gibt, man müsse bis August warten. Darauf kam die Antwort, dass das nicht stimmen würde, sie hätten genug Geräte auf Lager und würden zwischendurch immer neue reinbekommen. Ich war so doof und habe das auch noch geglaubt!

Nun haben wir schon fast Ende der Woche und mein Status: "In Bearbeitung". Nun machen Meldungen die Runde, die Telekom kann erst in 8 Wochen wieder liefern, in der letzten Augustwoche, was auch von einigen Kunden schon bestätigt wurde. Selbst der Suport "Telekom hilft" auf Twitter hatte mir kürzlich auf die Frage "Wie lange noch?" geantwortet, ab Anfang Juli, einen Tag später wurde auch von denen Bestätigt: "6 - 8 Wochen Wartezeit". SUPER!

Einige Neukunden, die am 24. / 25. bestellt hatten, haben es dafür schon. Als Zweitklassiger Bestandskunde fühl ich mich verarscht.

Hätte ich das gewusst und wären die ehrlich gewesen, hätte ich nicht verlängert, sondern den Vertrag gekündigt und dann mit dem anderen später ein "Anytime Upgrade" gemacht. Anrufen und iPhone 4 Fragen stellen haben die auch nicht gern, manche werden dann schon leicht agressiv oder sagen gereizt: "Rufen Sie morgen wieder an!". Tja, reingefallen...

Also Ende August nächste Lieferung, bis alle Bestellungen abgearbeitet sind, Anfang September und die restlichen Kunden werden bis Oktober vertröstet. Wartet mal ab!

Aber zumindest wird beim nächsten iPhone die Telekom wohl nicht mehr das alleinige Recht haben, es anzubieten, dann heißt es tschüss!

Actionhero