Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das klingt ja mehr als akzeptabel... ![]()
Beiträge von squeenix
-
-
Mal eine kurze Zwischenfrage: Wie sieht es aktuell bei Netzclub eigentlich so mit der Werbemenge aus? Wie viele Werbe-SMS / -E-Mails bekommt man derzeit tatsächlich so ungefähr im Monat?
-
Gerade wenn schon GSM als indoor nicht vorhanden angegeben wird, kann man sich auch nicht auf die Angabe für LTE verlassen.
Ich habe keine andere Wahl als mich darauf zu verlassen. Auf die Entfernung geht das nicht anders. Wenn es letztendlich in die Hose geht, ist es halt Pech. Schlechter als jetzt kann der Empfang aber eh nicht mehr werden... -
Am Besten wäre es eh hinzufahren und zu testen welche Netze wie gut gehen.
Der Standort ist leider ca. 9500km von mir entfernt, sonst hätte ich das natürlich schon längst getan.
Die Netzabdeckungskarte von o2 sagt aber, dass LTE Indoor vorhanden ist (im Gegensatz zu GSM), also würde ich das erstmal einfach blauäugig glauben. Sollte sich rausstellen, dass das nicht stimmt, kann man immer noch zu einem anderen Netz wechseln, da wir in jedem Fall keinen Laufzeitvertrag abschließen werden.
-
Sagen wir es mal so, die fehlende technische Affinität der potentiellen Nutzerin macht es schwierig ein Smartphone zu empfehlen. Da es nach meinen Recherchen nun aber so aussieht, als wäre der Markt für Feature Phones mit o2 VoLTE-Unterstützung quasi nicht existent, wird es wohl oder übel doch darauf hinauslaufen müssen. Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes iPhone 7 in der Schublade liegen, welches ich meinem Familienmitglied auch überlassen würde. Da muss aber noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden, befürchte ich.
-
Ich mache dir das selbstverständlich vollkommen unkompliziert.

Schade, dass du auf meine konkrete Anfrage weder hier im Forum noch auf meine E-Mail von vor zwei Wochen reagiert hast. Dann muss ich das wohl über einen anderen Händler in die Wege leiten.

-
Ich mache dir das selbstverständlich vollkommen unkompliziert.

Lass mir gerne mal ne PN da und sag Bescheid, was du dazu bräuchtest.
Vertragsinhaber ist wie gesagt ein Familienmitglied von mir, nicht ich selbst. -
Zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
Das klingt gut. Geht so ein Wechsel auch irgendwie unkompliziert via Chat oder Hotline? Sorry, bin schon einige Zeit aus dem Game raus und frage für ein Familienmitglied...

-
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin (für ein Familienmitglied) auf der Suche nach einem o2-VoLTE-tauglichen Feature Phone.
Hintergrund ist, dass das o2-Netz am Wohnort mit 2G und 3G sehr schwach auf der Brust ist (Indoor-Gespräche brechen öfters ab), die LTE-Versorgung laut Netzabdeckungskarte jedoch sehr gut sein soll.
Die einzigen Geräte, welche ich bisher finden konnte, waren das Nokia 8110 und das Doro 7050. Bei beiden Geräten bin ich mir aber nicht sicher, ob VoLTE auch im o2-Netz unterstützt wird?
Ansonsten wäre ich für weitere Vorschläge sehr dankbar. Smartphones scheiden leider aus.

-
[USER="110378"]kmak[/USER] Nochmal die Frage an dich, warum nicht einfach VVL in den Blue All-in Special für auch dauerhaft 9,99€ (4,99€ in den ersten 24 Monaten) inkl. Festnetznummer und bestehender @o2online.de Email Adresse?
Ab welchem Zeitpunkt ginge so ein Wechsel? Schon vorzeitig, oder erst nach Ablauf des noch bestehenden Genion-Vertrages?